Circuit vs. Tarmac Tech (beta)

Wie hat euch Circuit vs. Tarmac Tech gefallen?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (kein meter)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Fowst

gehört zum Inventar
Soo, hab mal wieder ne Speedtech gebastelt!
Diesmal sind viele Übergänge dabei, es wechselt 8 mal von Straße auf Circuit und zurück, daher auch der Name.
Mit ca 37 sec. AT ist sie für meine Verhältnisse wirklich kurz geraten.
Ein paar nette Slides sind dabei, Schilder auch, Deko leider noch nicht.
Schwierigkeit: (5|10) Gute Zeit: (9|10)
Mood: Abend
Coppers: ~800^^
CPs sind leider nich respawnfähig, weil ich sonst einen cut riskieren würde. Respawnwege werden vielleicht noch eingebaut.

Ich hab auch mal ein Replay angehängt, weil noch kein GPS dabei ist.
 

Anhänge

  • Sammy_Circuit vs. Tarmac Tech.Replay.gbx
    33,2 KB · Aufrufe: 233
  • Circuit vs. Tarmac Tech.Challenge.Gbx
    18,9 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fowst,

ich mag Tech-maps. Werden leider viel zuwenige davon vorgestellt hier, darum war ich erfreut, die testen zu können:

Verbesserungsvorschläge:

1) Start: Den habe ich schon auf vielen Tech-maps gesehen, ich mochte ihn noch auf keiner map. Bei Time Attack ist dieser Start egal, aber im Rounds-Modus würde der Start viele sofort zu einem "--" bewegen. Habe ich oft auf Tech-Servern erlebt.

2) Schilder: Es sind zwar einige Schilder vorhanden, aber nicht unbedingt immer an der richtigen Stelle. Z.B. am Start das erste Schild zeigt zwar, wo es ungefähr hingehen sollen. Wichtiger wärs aber an der Stelle zu sehen, wo man landen sollte, da es ja ein verdeckter Sprung ist; oder auch die Stelle nach dem 2.CP, wo man nicht weiss, ob man links oder rechts fahren muss.
Tech-maps leben von einer perfekten Beschilderung.

3) Knickübergang: Der Sprung über die eben erwähnte Stelle kann ruhig verdeckt sein, aber ich lande immer auf der zweiten Kante, so dass mein Auto sich danach irgendwie verdreht und sehr viel Zeit verliere. Vielleicht solltest den Startbereich eine Spur verlängern, ich denke 1 oder 2 Elemente würden reichen, damit man da auch ordentlich drüber springen kann.

4) 5.CP: Den seitlichen Sprung in den CP mag ich nicht. Die map ist anspruchsvoll genug, der Sprung da rein macht meiner Meinung die map unnötig schwerer, als sie eh schon ist.

5) 1.CP: Das ist glaub ich der einzige, von dem man nicht entern kann. Anstatt einem normalen CP könntest doch einfach einen Ring-CP mittels Blockmixxing hinsetzen. Sieht - die richtige Höhe vorausgesetzt, wie ein CP aus (ausser natürlich dass unter der Straße die andere Seite des Rings ersichtlich ist, aber das kann man durch eine Deko verdecken) und wenn man entert, kann man die map ohne Zeitverlust neu beginnen.

Fazit:
Anspruchsvolle map, die interessant ist, aber vor allem aufgrund des Startbereichs, der Beschilderung und Punkt 4 (eine schöne und passende Deko vorausgesetzt) nicht soviel Spass macht, wie sie könnte.

Note: vielleicht 2 oder so.

Gruß
 
so, hab ein bisschen szenerie gemixt und die Beschilderung verbessert. Es sollte dann wirklich klar sein wo es lang geht. Ein GPS gibt es allerdings noch nicht.
 
Schöne Tech-Map!!! Schöne Mitbenutzung des Dekos (das Dach). Bin kein Tech-Pro, aber auf jeden Fall eine Tech-Strecke, die einfach ist zu fahren. Nur beim Sprung (kurz nach dem Start und vor dem Ziel) würde ich versuchen, eine andere Lösung zu finden.

1
 
Oben