Carry On Mirror

Wie gefällt dir die map?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

benton007

dem Board verfallen
Hallo,

nach "Carry On Chess" gibt wieder eine einfache map von mir.

Beschreibung:
Beim Start hat man die Wahl links oder rechts abzubiegen. Das spielt keine Rolle, da der Weg ident ist.
Wenn man links abbiegt, folgt eine enge Rechtskurve. Nach dem Looping kommt man auf die Plattform, bei der man ganz rechts in den nächsten Looping reinfahren muss (mit Schild 1 gekennzeichnet). Danach ist der Weg klar vorgegeben. Zum Schluss kommt man nochmals auf die Plattform, dann muss man in den mittleren Looping reinfahren (mit Schild 2 gekennzeichnet). Und direkt danach kommt schon das Ziel.
Ist man am Start rechts gefahren, dann ist natürlich alles spiegelverkehrt.

Ich habe auch ein GPS eingebaut, falls jemand wo falsch abbiegt.

- SRC New Desert Mod, Stadion, Tag
- 2387 Coppers

- Schwierigkeit:
a) Durchkommen: 2/10
b) gute Zeit: 7/10

- Zeiten:
*Gold: 44.00
*Silber: 46.00
*Bronze: 48.00

Bei der map sollte sich alles im Hunderstelbereich abspielen, die Ideallinie zu finden ist somit wohl schwer.

Viel Spass !

Edit: Die map wurde mit den neuen Schildern versehen.
 

Anhänge

  • carryonchess.jpg
    carryonchess.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 291
  • Carry On Mirror 2010.Challenge.Gbx
    42,4 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal: Eine schöne Arbeit.
Ich hab ne Menge Anläufe gebraucht, um einigermaßen den Streckenverlauf im Kopf zu behalten. So wirklich Zeit zum schauen, während des fahrens bleibt fast nicht, besonders, da man durch die vielen Loops auch noch versuchen muss, sich den Verlauf und die Richtung der Loops zu merken.
Auf der Plattform die Schilder mit "1" und "2" sind schwer auszumachen, vllt. sollte ein "Bildschirmpfeil" aus dem Editor die Richtung vorgeben. Der wäre vielleicht besser erkennbar. Trotz der Schilder hab ich mich einige male verfahren, auf Schilder zu achten, ist bei so einer schnellen Strecke gar nicht so einfach. Den selben Effekt bescheren einige Loops, die etwas knapp geschitten sind. erst überlegt man, welche Richtung und dann kann es schon zu spät sein. Wenn man allerdings länger fährt und der Verlauf einigermaßen sitzt, kommt man super klar, dann wird die Strecke immer besser(y)

Für "Neulinge" oder ungeübte Gäste wird sie nicht unbedingt geeignet sein, ich lass die Wertung für die Servertauglichkeit deßhalb mal weg.

Aber für dein (wie immer) schönes Werk bekommst du eine
1-


Bin heute morgen schon mal gefahren, aber mir fiel nichts mehr ein :ROFLMAO:



Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Plattform die Schilder mit "1" und "2" sind schwer auszumachen, vllt. sollte ein "Bildschirmpfeil" aus dem Editor die Richtung vorgeben.

Ich denke, nur bei der Plattform kann man sich verfahren. Das mit den Pfeilen habe ich schon versucht. Das Problem dabei ist, dass man die map ja komplett abfährt und aber die Möglichkeit besteht, diese von 2 Seiten zu fahren.

Somit kann ich zwar im Mediatracker Pfeile einbauen, die dann auch den Weg vorgeben, aber wenn man nun am Anfang die andere Fahrtrichtung gewählt hat und dann die Stelle abfährt, an welcher der Tracker eingebaut ist, der den Start der Pfeile vorgibt, dann tauchen aufeinmal Pfeile auf, die Null Sinn ergeben und einen sogar dazu bewegen, dorthin abzubiegen, wo gar keine Straße ist.

Ein Dilemma, das nicht so einfach zu lösen ist. Deswegen gibts auch ein GPS, in dem man den Weg sich ansehen kann. Aber vielleicht fällt mir noch was besseres ein. ;)
 
Hallo Benton,:)
also ich habe auch einige Anläufe gebraucht um mir den Weg zu merken.
Die Strecke selbst finde ich sehr schön zu fahren, vielleicht ein paar Gegenbooster weniger. Wenn man den Loop nicht sauber fährt kommt man da nicht mehr rüber.
Für die Strecke gebe ich dir eine
2

Nur bei der Servertauglichkeit bin ich mir sehr unschlüssig. :unsure:
Wegen der doch vielen Anläufe die ich gebraucht habe.
 
Ich kann mich nhandu weitestgehend anschließen. Die Wegfindung ist anfangs nicht ganz leicht, trotz GPS. Die Bremsbooster (die ja wenn man andersrum fährt beschleunigen) stören mich auch etwas aber das lässt sich ja nicht wirklich ändern. Die Idee und auch die Ausführung finde ich gut, nur bei der Tauglichkeit für den Server habe ich Bedenken, denn trotz GPS habe ich einige Anläufe gebraucht um ins Ziel zu kommen.

Die Strecke bekommt von mir eine solide

2


Was die Servertauglichkeit angeht tendiere ich eher zu

(n)
 
Aufgrund des U2-Konzerts und des damit natürlichen verbunden Berlin-Aufenthalts kam ich erst heute dazu, die map zu überarbeiten:

1) Booster: Diese sind eben notwendig, um die map zu bewältigen, ohne sie wäre man zu langsam für die Loopings. Natürlich ist aber jeder Booster ein Bremsbooster für die andere Richtung.

Hab jetzt soviele weggenommen wie möglich, die Geschwindigkeit ist dadurch an manchen Stellen niedriger bzw. höher.

2) Durch die Wegnahme einiger Bremsbooster wäre man an ein paar Stellen zu schnell für die Kurven gewesen, somit habe ich die Auslaufflächen (=Auffahrtsflächen) verlängert.

3) Habe ein paar Schilder in die Loopings eingebaut, wo Platz dafür war.

4) Plattform: Hier habe ich das Problem nach langen Testen durch Texteinblendungen gelöst. Diese zeigen jetzt nur nicht an, wo man auf der Plattform hin muss, sondern sie werden solange eingeblendet, bis auch der darauffolgende Looping zu Ende ist, somit muss man auch im Looping auch nicht mehr nachdenken, ob man den links oder rechts zu fahren hat.

Map und Werte wurden oben editiert.

Würd mich freuen, wenn ihr auch die neue Version testen würdet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die map ein letztes Mal überarbeitet. Sie wurde nicht nur mit den neuen Schildern sondern auch gleich mit dem neuen mod versehen.

Wichtig sind vor allem die Änderungen an den Schildern und den Texteinblendungen, die nun perfekt funktionieren und den Weg klar vorgeben, so dass man nicht mehr falsch fahren kann.

Sie wurde oben ausgetauscht. :)
 
Hi Benton,
mir gefällt die Strecke recht gut, zwei Dinge müssen aber geändert werden;
- Die Strecke hat einen riesigen Cut
- Der CP funzt nicht
 

Anhänge

  • Carry On Mirror 2010_[SRC]Ivory(00'25''52).Replay.Gbx
    53,2 KB · Aufrufe: 288
Das ist kein Cut, das nenn ich extravaganten Fahrstil. :D

Okay, wird heute noch korrigiert.

Edit: Also unter "heute" meinte ich in nächster Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben