Carry On Chess

Wie gefallen dir die maps?

  • V.1: Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • V.1: Nicht gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • V.2: Okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • V.2: Nicht gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • V.3: Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • V.3: Nicht gut

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

benton007

dem Board verfallen
Als begeisterter Schachspieler habe ich lange überlegt, wie man eine gute und anspruchsvolle map auf der Grundlage eines Schachbrettmusters bauen könnte. Knapp 10 Monate und dem Bau von 25-30 verschiedener Versionen später habe ich nun endlich eine interessante und dekotechnisch schöne map daraus geschaffen.

Es sind 3 maps, die auf dem selben Muster aufbauen, eine kurze, eine mittlere und eine lange. Die Beschilderung ist sehr großzügig, für die üblichen Verdächtigen, die eine map nach 1-2 mal fahren als "unübersichtlich" abschreiben, habe ich eine Replay im "1.Gang" angehängt.

Beschreibung:

1.Brett:
Man muss das Brett diagonal überqueren. Der Untergrund besteht aus Sand und Dreck. Dazu muss man sich von den Wasserlöchern und Holzblöcken möglichst fernhalten. Das erste Brett ist somit auch das anspruchsvollste.

2.Brett:
Dieses muss man ebenfalls diagonal durchqueren, allerdings nicht ganz, kurz vor dem Ende muss man nach links abbiegen. Beachtet die Schilder und guckt, wo der CP (Ausgang) sich befindet, welcher bereits nach der Einfahrt ersichtlich ist. Der Untergrund besteht aus Sand. Damit es nicht zu einfach wird, testet mal, was passiert, wenn ihr den Sand verlässt. :D

== Ende V.1 ==

3.Brett:
Dieses ist das einfachste. Man muss nur die Halle diagonal durchqueren. Hier kann man keine Zeit gewinnen, sondern nur bei der Ziel /CP-Einfahrt verlieren. Der Untergrund ist Holz.

== Ende V.2 ==

4.Brett:
Hier muss man quer übers Feld kurven. Es sind zwei CPs zu durchfahren. Diese befinden sich jeweils am gegenüberliegenden Eck des Bretts. Ich empfehle zuerst den CP Nr.1 (ist beschildert mit 1), den man durch "geradeaus" passiert, danach die Diagonale zum 2.CP, bevor man am 4.Eck ins Ziel kommt.

== Ende V.3 ==


Details:

- SRC Desert Mod, Stadion, Nacht
- 2118 / 2858 / 3662 Coppers

- Schwierigkeit:
a) Durchkommen: 2-3/10
b) gute Zeit: 8-9/10

- Zeiten:

*Gold: 25.00 / 31.00 / 56.66
*Silber: 27.00 / 33.00 / 1:00.00
*Bronze: 29.00 / 35.00 / 1:11.11

Hinweise:
1) Testet die maps bei der ersten Fahrt im 1.Gang, um sie kennenzulernen.
2) Es sind KEINE Fullspeed-maps.
3) Nur die besten Fahrer/innen mit agressivem Fahrstil und sehr schnellem Reaktionsvermögen werden auch gute Zeiten schaffen (Durchkommen dagegen ist relativ einfach).

Viel Spass !
 

Anhänge

  • Carry On Chess Vol.1.Challenge.Gbx
    16,5 KB · Aufrufe: 294
  • Carry On Chess Vol.2.Challenge.Gbx
    16 KB · Aufrufe: 285
  • Carry On Chess Vol.3.Challenge.Gbx
    14,9 KB · Aufrufe: 292
  • Carry On Chess Vol.3_[SRC]Benton(01'25''68).Replay.Gbx
    53 KB · Aufrufe: 303
  • bentonchess.jpg
    bentonchess.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 262
Es sind 3 maps, die auf dem selben Muster aufbauen, eine kurze, eine mittlere und eine lange. Die Beschilderung ist sehr großzügig, für die üblichen Verdächtigen, die eine map nach 1-2 mal fahren als "unübersichtlich" abschreiben, habe ich eine Replay im "1.Gang" angehängt.

so also die Strecke ist sehr unübersichtlich und auch irgendwie kommisch is nicht so meines aber villeicht mag sie jemand anderes
4
 
Also...
wirklich eine feine Idee, sieht mMn auch optisch sehr ansprechend aus, aber die 1.Halle gefällt mir gar nicht. Diese Gehopse und hasse nicht gesehen; da find ich echt keinen vernünftigen Fahrstil. Die restlichen Hallen gefallen mir sehr gut. DIe machen auch richtig Spaß zu fahren.
Ich denke, dass sich die mittlere Version ganz gut auf dem Server machen würde, jedoch nur, wenn die 1.Halle etwas flüssiger zu fahren wäre.
 
Hatte die map schon völlig vergessen. Vielleicht kann ich ja in der ersten Halle was verändern. Mal sehn.
 
Hab die erste Halle von Vol. 2 jetzt testweise mal flüssiger gemacht, damit kann man die map bis auf die eine Stelle in der zweiten Halle sogar FS fahren.
 

Anhänge

  • Carry On Chess Vol.4.Challenge.Gbx
    21,1 KB · Aufrufe: 269
Ich hab jetzt nur die neueste Version getestet und muss sagen, dass sie mir wirklich sehr gut gefällt! Optisch ansprechend, von der Schwierigkeit her durchaus knackig und durch die verschiedenen Hallen auch sehr abwechslungsreich. Auch gefällt mir, dass man sich hier etwas intensiver mit der Map beschäftigen muss, um viel Zeit herauszuholen. Hab tatsächlich auch viele Versuche gebraucht, um in der ersten Halle schnell durchzukommen und deiner AT auch nur in die Nähe zu kommen. Am Ende hab ich sie jetzt doch um fast eine ganze Sekunde geschlagen. xelaf's Desert MOD passt auch sehr gut zum Thema, wie ich finde.

Einziger Kritikpunkt ist die dritte Halle, hier fehlt mir der Reiz. Man muss ja hier nur gerade durchfahren bis zur Zielkurve, das ist im Vergleich zu den ersten beiden Hallen ja sehr einfach. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen.

Ansonsten: super gelungen, da bekommt man glatt Lust, wieder mal eine Partie Schach zu spielen ;)
 
Oben