[SRC]HotChiliLong

[SRC]HotChiliLong gefällt mir

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (gar nicht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

DerJogi

assimiliert
Hier eine weitere Verlängerung. Diesmal hat es die https://www.supernature-forum.de/tr...ks/83564-src-hotchili.html?highlight=hotchili erwischt, und die Abrissbirne hat kräftig zugeschlagen.

Zunächst aber wieder die technischen Daten:


Länge: 8270 m
Copper: 4253
Bronze: 1:15.00
Silber: 1:13.00
Gold: 1:11.00
AT: 1:09.19
Typ: Singlelap
Mood: Tag
Mod: SRC
Schwierigkeit: 4/10

Drei öfter kritisierte Stellen der kurzen HotChili sind bei der langen Version nicht mehr vorhanden. Das wäre der Start, der Sprung durch die runden CPs und die Einfahrt zum Ziel.

Los geht es nun etwas bergauf, ein U-Turn (mit CP) und wieder bergab. Es folgt ein kleiner Schlenker und ein Loop. Ab hier ist die Strecke wieder identisch zur kurzen Version. An der Stelle, wo man bei der Kurzen Version durch die CPs hüpfen muss, und dann per Loop Richtung Ziel rast, befindet sich nun ein Wallride. Wenn man aus dem Wallride rauskommt, muss man etwas aufpassen. Dort stehen einige Pfeiler und ein CP im Weg rum, bevor man in einen Loop fährt. Nach dem Loop folgt sofort eine Rechtskurve und ein weiterer Loop. Danch geht es über die Piste mit einem kleinen Schlenker zu einem weiteren Loop, eine langgezogene Rechtskurve, ein weiterer Loop und schon hüpft man Richtung Ziel.

Besonders schwer sie zu schaffen ist es eigentlich nicht. Es gibt aber durchaus ein paar Ecken, wo man sich zumindest die Zeit vermasseln kann.
 

Anhänge

  • [SRC]HotChiliLong.jpg
    [SRC]HotChiliLong.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 239
  • [SRC]HotChiliLong.Challenge.Gbx
    27,5 KB · Aufrufe: 321
  • [SRC]HotChiliLong_2.Challenge.Gbx
    23,9 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jogi :)

Also, was mir an der Strecke gefällt, ist dass du keine mehrspurigen Loops benutzt hast, was bei der Anzahl von Loops sehr verwirrend wäre (Marke: Welcher Loop war das denn jetzt) Die Strecke an sich ist schön zu fahren und auf keinen Fall zu schwer. Ich muss allerdings sagen, dass sie mir auf Dauer zu eintönig wäre. (loop-wallride-loop-kurve-wallride-loop-kurve-loop etc.)
Was mir nicht gefällt ist der Sprung aus dem Wallride, wo es direkt nach der Landung stark nach rechts geht. Alles in allem gibts von mir eine
2+
für wirklich sauber verbaute Wallrides und Loops, allerdings ohne viel Abwechslung, was bei mir eher ein negativer Kritikpunkt ist.
 
Ich stimme Fowst zu. Sie ist schön zu fahren, es sind keine großen Hindernisse zu bewältigen, ist also auch nicht besonders schwer, wenns ums Durckommen geht, will man schnell sein, sieht das natürlich anders aus.

Allerdings muss ich Fowst auch zustimmen, dass sie etwas zu eintönig ist und deswegen meines Erachtens auch zu lange (grob geschätzt um 15 Sekunden). Manchmal ist länger wünschenswert, manchmal ist kürzer besser.

Subjektiv gesehen ist die map nichts für mich (zu viele Wallrides und Loopings), objektiv gesehen sicher eine solide:

2


weil das "Besondere" fehlt, was deine maps so auszeichnet.

Ich setz sie mal auf die "Warteliste" für den Racing Server.

Gruß
 
Das Problem bei Verlängerungen besteht halt immer dadrin, dass man sich oft nur durch Loops behelfen kann, wenn man möglichst viel der ursprünglichen Strecke erhalten möchte. Ich habe oben eine geänderte Version mit angehängt. Die hat zwei Loops weniger, und ist dadurch etwas kürzer (etwa 2-3 Sek.)
 
Oben