[SRC]GlashausLong

[SRC]GlashausLong gefällt mir


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

DerJogi

assimiliert
Da es ja einen Überschuss an Shorttracks, und einen Mangel an längeren Strecken gibt, habe ich statt den geschätzt 1395126 Shorttracks zu bauen eine meiner älteren Strecken etwas verlängert. Vorgenommen habe ich mir die https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/81798-src-glashaus.html

Zunächst aber wieder die technischen Daten:

Länge: 6384 m
Copper: 4077
Bronze: 1:11.00
Silber: 1:09.00
Gold: 1:07.00
AT: 1:04.95
Typ: Singlelap
Mood: Abend
Mod: SRC
Schwierigkeit: 3/10 sie zu schaffen, 5/10 sie schnell zu schaffen :D

Der Start ist soweit unverändert, also PF. Man landet nun aber auf einer Plattform. Dies erleichtert das umrunden des Loops um den CP mitzunehmen. Danach folgt wieder der Sprung nach links oder rechts auf die Strecke. Die freie Fahrt ist der Abrissbirne gewichen. Dann geht es erstmal weiter wie gewohnt.

Dort, wo man bei der kurzen Version ins Ziel springt, sollte man nun schon leicht (und wirklich nur leicht) nach links oder rechts durch die CPs springen, und dann nicht in den Loop fahren, sondern links oder rechts dran vorbei in Richtung des Wallrides. Aus dem Wallride raus geht es direkt in den besagten Loop. Da wieder raus geht es links oder rechts in den nächsten Loop.

Es folgt eine langgezogene Linkskurve, noch eine Linkskurve, ein weiterer Loop, wieder eine Linkskurve und nun ein Hüpfer über die Plattform. Nun noch ein weiterer Loop bis hinunter auf den Boden und schon kann man in eines der Ziele rasen.

Besonders schwer ist sie nicht, da eigentlich überall ausreichend Platz vorhanden ist. Der Sprung durch die runden CPs auf die Plattform geht anfangs evtl. mal daneben, aber ein wirkliches Problem sollte der auch nicht sein.
 

Anhänge

  • [SRC]GlashausLong.jpg
    [SRC]GlashausLong.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 264
  • [SRC]DesertGlahaus.jpg
    [SRC]DesertGlahaus.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 233
  • [SRC]DesertGlashaus.Challenge.Gbx
    19,8 KB · Aufrufe: 321
  • [SRC]GlashausXL.Challenge.Gbx
    20,7 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Bin sie noch nicht ganz gefahren, weil ich noch weg muss, aber direkt schon ein Tipp.

Bitte bau den Sichtwechsel vor dem Wallride aus. Ich finde das zum K****:cry:
 
Dort, wo man bei der kurzen Version ins Ziel springt, sollte man nun schon leicht (und wirklich nur leicht) nach links oder rechts durch die CPs springen, und dann nicht in den Loop fahren, sondern links oder rechts dran vorbei in Richtung des Wallrides.

ot:
Tja Blacky wer lesen kann ist im Vorteil:D


Tolle Strecke. Gut ist, daß Du nach dem Start die Banden weggelassen hast, da kommt man jetzt besser rum. Der Rest der Strecke ist zwar nicht gerade einfach, aber sie läßt sich prima fahren.

2


Servertauglichkeit (y)
 
Gefällt mir ganz gut, auf jeden Fall ein Tick besser als die Version für den Shorttrack-Server.

Servertauglich ist sie natürlich auch.
 
Hab die map gerade getestet. Muss dir leider sagen, dass sie für den Racing Server für mich nicht in Frage kommt, da sie extrem ruckelt bei mir. Nachdem ich gerade 30 maps getestet habe, und es nur diese betraf, sind entweder ein paar Coppers zuviele, oder die Anzahl der verschiedenen Bauteile zu hoch.

Die map selber ist sonst schön und gut zu fahren, soweit ich gesehen habe.
 
Ich habe die Strecke nochmal überarbeitet. Es kommt nun die Desert-Mod zum Einsatz, und passend dazu die original TMN-Schilder. Ich hoffe die sind alle zu sehen. Ferner konnte ich die Copper durch leichte Umbauten auf 3706 reduzieren. An der Streckenführung hat sich dadurch nichts verändert. Lediglich das Ziel habe ich etwas umgebaut. Es stehen jetzt 3 Ziele zur Verfügung, von denen man eines der äußeren wählen sollte. Die sind zwar etwas schwerer zu erreichenden, bringen aber ein wenig Zeit.

Ich habe ein Replay mit angehängt, falls die Streckenführung noch unklar sein sollte.

Strecke, Replay und Screenshot siehe oben.
 
Danke für die abgespeckte Version. Das Ruckeln ist nun nicht mehr gegeben.

Zur map selber:
Ich mag schon die normale Version, mit Ausnahme des Bremsteppichs.
Die lange Version ist schön flüssig und beinahe mit FS zu fahren ab der Straße, wobei mit FS es etwas riskant ist, bin immer wo gebandet.
Durchkommen bei der map ist aber kein Problem, und den Weg hat man spätestens bei der dritten Fahrt gefunden.

Einziger Kritikpunkt:
Am Anfang, wenn man auf die Straße springt, sind da links und rechts jeweils das Bauteil, das man sonst nur für Loop-Ein-, bzw- Ausfahrten benützt. Das stört mich, bin einige mal daran hängen geblieben. Weiss jetzt nicht, ob das auf der normalen Version auch schon dort war, glaube aber nicht, denn am Server habe ich den Sprung immer hinbekommen.

Darum auch:

1-
 
Hm, mit dem Sprung hatte ich nie Probleme. Zu langsam darf man während der Rundfahrt um den Loop natürlich nicht werden, da es mit dem Sprung sonst knapp werden könnte aber da dort im Gegensatz zur kurzen Version jetzt mehr Platz ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Durch diese Teile muss man eigentlich weniger genau springen, da man mehr Platz zum "landen" hat. Ich kann das aber auch wieder so machen, wie bei der kurzen Version.
 
Ich kann das aber auch wieder so machen, wie bei der kurzen Version.

Ne, lass mal. Liegt ja inzwischen auf dem Racing Server. Die Bewertungen dort werden zeigen, ob ich mit meiner Kritik vielleicht richtig liege. Da aber am Racing eh Time Attack eingestellt ist, dürfte es dort aber keine Rolle spielen, da man ja notfalls genügend Versuche zur Verfügung hat.
 
Die map lief gerade am Racing Server, als viele Leute drauf waren.
Von den 18 Gästen kamen nur 2 ins Ziel (einer davon war wayp). Meine Befürchtung, dass sie nicht servertauglich ist, hat sich damit leider bestätigt.
 
Da es hier noch immer Probleme mit der Wegfindung gab, habe ich die Version in der Desert-Mod nochmal überarbeitet. Ich denke jetzt sollte es keine Probleme mehr geben. Strecke und Screenshot habe ich oben ausgetauscht.
 
Oben