F1 - Bridge

was haltet ihr von f1 - Bridge?

  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • echt mies! (6)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Goeoe88

treuer Stammgast
so, nachdem ich eine ganze Weile mit dem Media Tracker herumexperimentiert habe hat es jetzt geklappt, und ich habe eine multilap-longround-F1-Strecke gebaut. der besondere Clou ist dabei der Boxenstop, den man in der dritten der 5 Runden einlegen muss!

die Daten der Strecke:

Stimmung: Stadium, F1-Mod, Nacht, Multilap, 5 Runden

Coppers: 2061

Länge: ca 12 km

Zeiten:

Ich: 2:44:26
Gold: 2:55:00
Silber: 3:18:00
Bronze: 4:07:00

Schwierigkeitsgrad: fahren 2/10, gute Zeit ca 4/10

Extras: Boxenstop in der dritten Runde


Ich hoffe einfach mal, dass die Länge niemanden abschreckt, besonders weil sie ja einen Teil des F1-Feeling ausmacht ^^
ich würde gerne auch tipps von euch bezüglich des Boxenstop-Prinzips hören, da es ein selbst entwickeltes und sehr unausgereiftes Systhem ist. wenn also jemand da eine Idee hat, wie es besser geht, bitte meldet euch ^^
aber seid dabei bitte nicht zu streng, es ist ja alles noch in der Testphase!

hoffe auf Kritik!
 

Anhänge

  • F1 - Bridge Totale_800x600.jpg
    F1 - Bridge Totale_800x600.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 166
  • F1 - Bridge Kreisel.JPG
    F1 - Bridge Kreisel.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 161
  • F1 - Bridge Brücke.JPG
    F1 - Bridge Brücke.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 147
  • F1 - Bridge Zielgerade.JPG
    F1 - Bridge Zielgerade.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 151
  • F1 - Bridge.Challenge.Gbx
    16,4 KB · Aufrufe: 214
Also, die Strecke lässt sich einfach fahren, und die Idee mit dem Reifenwechsel finde ich nett. Was mich an der Streckenführung etwas Stört ist der eine U-turn mit den S-Kurven nach innen. Da ist die Kurve für meinen Geschmack zu lang. Zudem machen die engen Kurven ziemlich viel an der Zeit aus, weil danach längere Geraden kommen, wo man einiges rausholen kann. Der Rest der Kurven ist für die Zeit kaum relevant.
Die Deko ist zwar nichts besonderes, reicht aber doch aus. Was leicht Stört sind die vielen Nadeo Schilder (sollten da Pfeile sein?) an dem Gebäude.
Die Strecke würde sich schon gut auf dem Longrounds Server machen, sofern die Fahrer die Geduld investieren 2:40 zu fahren. Du solltest vielleicht überlegen die Strecke 3 Runden gehen zu lassen, und den Reifenwechsel ende 2. Runde. Fürs Online spielen wäre das wohl von Vorteil.

Strecke an sich:
2-3

und ein
(y)
für den Server.

mfg Fowst
 
naja, um die Strecke auf 3 Runden zu reduzieren wäre schon einiges an Arbeit nötig, weil dann die Einstellungen für den Reifenwechsel nicht mehr passen. aber könnte ich mal machen, wenn ihr meint das bringt was.

was die ganzen Nadeo-schilder angeht, das gehört eigendlich einfach zur Deko, immerhin ist an Werbung auf echten F1-Strecken auch ne Menge da. und ich wollte jetzt nicht iwelche Vodafone-schilder hochladen, das war mir zu aufwendig.

wenn ich sie mal wirklich für den Longround-Server umschreiben soll würde ich mir da aber schon noch was ausdenken!
 
ok, aber statt Werbung zu machen, würd ich deinen Namen in ner coolen JPEG und vllt das SRC Logo oder so nehmen. Das mit der Kürzung war nur ein Vorschlag, weil es vllt den einen oder anderen gibt, der das dann nichtmehr fahren will weils ihm zu lang geht. Ob du das änderst ist deine Angelegenheit.
 
Coole Strecke! Nur leider sieht man den Mod ned :( Ich hab da so ein Tutorial gemacht, wie man Musik im spiel hörbar macht, wär nett wenn du das mit dem Mod machen könntest. Ist das selbe Prinzip, nur das es ein Mod ist. Wichtig ist aber, dass du beachtest, nur den Mod bei dem gegeben Uploader im thread zu uppen und natürlich ned den Ordner ChellengeMusics zu benutzen, sondern den Ordner Mod ;) (Uppen = Hochladen ;))

https://www.supernature-forum.de/trackmania-src-forum/63499-tmn-editor-musik-2.html#post854151

Achja, wenn du ein Logo machen möchtest und es noch sichtbar sein soll, lad es inner Website hoch und klick mit Rechtsklick auf das Bild. Eigenschaften-> Adresse kopieren. In TM gehen Oilkanne anklicken Schild ändern. Dann auf "URL wählen" klicken und die kopierte Adresse mit Strg/Ctrl+V einfügen.

MfG,

Tm-Fastprofi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke ist nicht so mein Fall, da gibt es weitaus bessere F1 Strecken. (Auch bei uns.....chmuls zum Beispiel.)

Der Mod ist mir auch nach 20 Minuten noch nicht angezeigt worden, daher kann ich nix dazu sagen.

Die Tribünen hast du schön hinbekommen, aber mir fehlen hier ganz klar ein paar Schilder und auch die Typische F1-Werbung.

Schilder findest du hier:

https://www.supernature-forum.de/tr...skin-src-nights-mod-und-src-schilderpack.html
SRC-Schilderpack Download Details - [SRC]
https://www.supernature-forum.de/trackmania-src-forum/58716-eigene-schilder.html#post551902
Alle Schilder vom Schildercontest (Download) - Deep Silver - Community

In den jetzt gut zwei ein halb Jahren, die ich TM fahre, hab ich immer wieder Diskussionen mitbekommen, F1 Strecken zu basteln mit Boxenstopp.
Du bist jedoch der Erste (den ich kenne), dem das in der Form tatsächlich gelingt. Ich stelle mir unter einem "Stopp" zwar ein halten vor, jedoch kenne ich niemanden, dem das bisher gelungen ist.
Für deine Mühe mit dem Mediatracker eine ganz klare 1!

Die Strecke leider nur eine 3-

Die Deko (mal abgesehen von den Tribünen) bekommt leider nur ein ausreichend.


Alles in Allem ein
Glückwunsch!

für deinen Versuch.

Du bist ganz klar auf dem richtigen Weg! :)
 
ok, erst mal danke für die Tipps von allen - ich werde das mal bei Gelegenheit überarbeiten. im mom bin ich aber leider zeitlich etwas eingespannt, also kann ich nicht versprechen dass es so schnell klappt!

was das halten am Boxenstop geht, das ist eine wirklich schwere sache - dabei eigendlich sogar weniger dass man halten muss, sondern vielmehr das dem fahrer klar zu machen! dafür müsste man ein kleines Stück Straße nehmen, in das man vorwärts reinfährt und rückwärts wider raus. aber ich werde versuchen da was einzurichten, kann aber nicht versprechen dass ich es hinbekomme. das würde ich dann auch in eine neue Strecke einbaun.
 
Von mir eine
3


Was mich am meisten stört, ist die Brücke. Wenn man mit richtig Speed kommt, springt man fast bis zur nächsten Kurven und muss dann reinsliden, um sie richtig zu erwischen. Überhaupt habe ich an einigen Stellen den Eindruck, dass man durch geschicktes Sliden viel Zeit rausholen kann. Diese beiden Sachen stören mein F1-Gefühl erheblich.

Die Ausführung des Boxenstopps ist originell, ich würde trotzdem etwas ändern. Ich würde es eine Durchfahrtstrafe nennen, das kommt dem tatsächlichen Geschehen auf Deiner Strecke näher. Vielleicht könnte man am sogar noch einen dieser Dinger einbauen, die den Motor abschalten. Dann wird man langsamer und kann nicht voll durchheizen.

Die Tribünen sind gut gemacht.

Fahren lässt sich die Strecke locker, die Autorenzeit ist nicht unknackbar aber insgesamt ist mir die Strecke zu anspruchslos. Bei einer F1-Strecke finde ich Stellen, bei denen es auf den richtigen Einlenkpunkt ankommt um eine Kurvenkombi sauber zu fahren oder bei denen man auch mal voll auf die Bremse muss besser.
 
ne andere idee, um das mit dem halten etwas zu vereinfachen:
einfach ein stück straße nehmen und es an die gerade vom boxenstopp seitlich dranbauen, dort den Trigger hintun! oder mehrere.
 
Ich würde die map zwar gerne richtig testen, aber der mod wird mir auch nicht angezeigt, und der gehört ja zu so einer map dazu. Könntest bitte den link posten, damit man ihn sich zumindest mal downloaden kann, um die map so zu sehen, wie sie sein soll?
 
Der verwendete mod ist der formel1.zip auf pfu.jimdo.com.ich finde ihn aber eigendlich nicht so toll. wenn jemand einen besseren F1-mod kennt wie z.B. den, den sie auf realF1racing verwenden oder einen bauen möchte (zu Xelaf rüberschiel - ich finde v.a. deinen Desert-Mod einfach genial!) fände ich das super!

ich bin zzt dabei eine neue F1-Strecke zu bauen, und versuche auch eure ganzen Vorschläge zumindest weitgehend umzusetzen. da bin ich eben noch in der Überarbeitungsphase, und versuche morgen den mod richtig mit locator zu integrieren.

Aber der Boxenstop ist schon besser, also mit wenigstens fast anhalten ^^ ich hatte es schon genau so gemacht wie fowst gesagt hat bevor ich seinen Beitrag gelesen hatte XD

ich denke die nächsten tage werde ich die map hochladen, wird aber eine zimlich lange (5 Runden mit knapp 4 min fahrtzeit) ich hoffe ihr schaut sie euch trotzdem an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun, nachdem ich mir den mod downgeloadet habe, getestet.

Stimme chmul in fast allen Punkten zu. Einzig das sie anspruchslos sein, empfinde ich nicht so. Würde die map 1 Runde gehen, wärs vielleicht so, aber bei knapp 3 Minuten Fahrzeit, sehe ich das eher positiv, dass sie nicht zu schwer ist, da bei einer schwereren Strecke der Frustfaktor zu hoch wäre.

Die Deko ist zwar nett gemacht, aber gerade bei einer F1-map macht die Deko sehr viel aus. Die muss da schon fast perfekt sein, d.h. vor allem auch viele Werbeschilder, usw. (versuche mich selber grad an was ähnlichen und weiss auch was das für ein Aufwand ist, aber das soll sich auch lohnen).

In Summe von mir eine:

2
 
Oben