Krazy Blue

Wie findet ihr Krazy Blue?

  • Sehr gut (1)

    Stimmen: 1 25,0%
  • Gut (2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • In Ordnung (3)

    Stimmen: 1 25,0%
  • Naja (4)

    Stimmen: 2 50,0%
  • Nicht so gut (5)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht/Mies (6)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

PetrCash

treuer Stammgast
Meine 3. offizielle Strecke und meine erste mit gemischten Streckenteilen ;)

Details:
Coppers: 4241
Länge: ~5300m
Tageszeit: Mittag
Mod: kein Mod
Streckentyp: Singlelap
Schwierigkeit: 4/10

Zeiten:
Autor:1:06.82
Gold:1:08.00
Silber:1:12.00
Bronze:1:20.00

Beschreibung:
Nach dem Start geht es links herum in eine schiefe U-Kurve. Danach folg eine Loop-Kombination auf Plattform-Elemente. Nach den Plattform-Elementen kommt ein weiterer Loop, dann ein kleines Stück Off-Road, wieder ein Loop, und weitere Plattform-Elemente. Nach den Plattform-Elementen folgt erneut ein Loop. Dann ein Bremsboost, und ein kleiner Road-Part, bis zu einem weiterem Loop, auf den ein Walljump über 2 Zeppeline(?) folgt. Danach kommt ein weiterer Roadpart, mit einigen Pollern auf der Strecke und am Schluss ist das Ziel schon erreicht.
 

Anhänge

  • krazyblue.jpg
    krazyblue.jpg
    274 KB · Aufrufe: 116
  • Krazy Blue.Challenge.Gbx
    23,6 KB · Aufrufe: 178
Hallo Petrcash
Also der Name"Krazy" passt schon mal. Aber ansonsten kann ich dieser Strecke nichts abgewinnen. Glaub auch nicht das es viele geben wird die dort glatt durchkommen.
Hab es auch nicht geschafft, das Ziel zu sehen, weil ich dann auch keine Lust mehr hatte.
Bis zum zweiten Loop ging ja noch alles gut aber dann dieses Grasstück und bei der Einfahrt zum nächsten Loop zwei Pfosten, mir ist es nur einmal gelungen, bei den vielen Versuchen, dort heil dran vorbei zu kommen. Wenn man hängen bleibt ist es vorbei.
Der Sprung in den nächsten Loop ist so hart und nur mit viel Geschwindigkeit zu schaffen.
Resultat, Loop nicht geschafft. Vom letzten CP starten ging nicht schafft man nicht den Sprung in den Loop. Also bin ich schräg durchgesprungen.Als es dann zum Zeppelin ging bin ich wieder irgendwo angeschlagen da man ja nicht sieht wo es lang geht, oder zu spät, aber langsam fahren geht auch nicht dann schafft man nicht das nächste Hindernis. Bin dann nochmal von vorn gestartet und immer wieder an den Pfosten hängen geblieben vor Loop 3. Dann hab ich es aufgegeben.
Ich bewerte mal noch nicht in der Hoffnung das du die Strecke etwas entschärfst. Den manchmal ist weniger mehr.
 
Ich bewerte mal noch nicht in der Hoffnung das du die Strecke etwas entschärfst. Den manchmal ist weniger mehr.

Naja ich habe nicht vor die zu entschärfen, die Strecke ist mein voller ernst ;). Ich kann aber mal sowas wie eine"leichtere" Version davon machen so in der Art : Krazy Blue Easy 1 oder so ;)!
 
Ich habe ja nichts gegen die eine oder andere enge/fiese Stelle, aber bei dieser Map sind das ein paar Stellen zu viel. Auch nach inzwischen ~15 Versuchen bin ich nicht ohne mindestens einmal irgendwo hängen geblieben zu sein durchgekommen. Ich gehöre sicherlich nicht zu den besten Fahrern, aber das ich nach dem 15. Versuch nicht mal Bronze erreicht habe, sagt eigentlich alles.

Vom Aufbau her finde ich die Strecke ja gar nicht mal schlecht, und es sind auch einige gute Ideen drin aber dann auch wieder so Stellen wo ich den Verdacht habe, dass sich das "Blue" im Namen auf deinen Zustand bezieht, während du sie gebaut hast ;)

Zwei Stellen sind mir besonders aufgefallen, und dazu gehören nicht die Pfeiler vor dem Loop. Dass hat man nach 2-3 Runden raus. Zum einen ist das die Ausfahrt aus einem der Zahlreichen Loops (Bild 1). Das ist dermaßen eng, dass man schon fast zwangsläufig rechts an die Bande fährt. Meistens landet man auf dem Dach und wenn nicht ist man so langsam, dass man den Sprung über den Zeppelin nicht mehr schaft. Wo wir grad beim Zeppelin sind - die Landezone auf der anderen Seite hast du auch extrem knapp bemessen. Wenn man da nicht nahezu perfekt springt, landet man in der Pampa.

Der Sinn des Boosters zwischen den Kurven (Bild 2) erschließt sich mir gar nicht. Wenn man einigermaßen zügig durch die erste Kurve kommt wird man durch den Booster so beschleunigt, dass man in der Kurve danach fast zwangsläufig in der Bande landet - außer man steigt in die Eisen.

Mir ist die einfach zu eng und sie hat zu viele Stellen, an denen man laufend hängen bleibt oder abfliegt. Bei den verzweifelten Versuchen, endlich mal ohne anzuecken durchzukommen, bleibt der Fahrspaß leider auf der Strecke.

Da du sie nicht entschärfen willst, werde ich sie so bewerten, wie sie jetzt ist. Ich bewerte schwere Strecken grundsätzlich nicht schlechter als leichte Strecken (zumindest versuche ich das). Hier ist aber nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern der Frustfaktor sehr hoch angesetzt. Daher von mir nur eine 4 für das Werk.

Wegen des hohen Frustpotentials halte ich sie für den Server für ungeeignet.
 

Anhänge

  • loop.jpg
    loop.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 124
  • booster.jpg
    booster.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 119
Was die Kritikpunkte angeht, schließe ich mich soweit Jogi an, der schon die richtigen Punkte angesprochen hat.

Wahrscheinlich weil ich mich viel auf anderen Servern rumtreibe, hab ich nur acht versuche gebraucht um ohne entern das Ziel zu treffen. ;) Aber ohne eine ausreichende Streckenkenntnis ist die Map im Grunde genommen nicht zu schaffen.

Wie du die Bauteile aneinandergefügt hast, nötigt mir jedoch :respekt2 ab. Das ist doch mal ein "Mixxed-Track"! Sowas vermisse ich ganz klar auf unseren Servern.


Fazit:


Im Grunde finde ich deine Strecke eigentlich ziemlich gut. Wenn der (auch in meinen Augen unsinnige) Booster entfernt und die Landezone ein wenig entschärft würde, bekäme deine Strecke von mir eine hübsche zwei.

Jedoch halte ich deine Map für ganz klar nicht Servertauglich. Dafür wird sie vielen von uns einfach zu schwer sein.
 
Nun da du sie nicht mehr ändern möchtest gebe ich dann auch mal meine Bewertung ab.
Meine Probleme hab ich ja schon weiter oben geschildert und daher reicht es bei mir nur für eine 4. Servertauglich klares nein.
 
Ich finde die Strecke bis auf die vielen, z.T. einfach unnötigen Pfosten am Ende sehr gelungen. Gelegentlich wäre eine bessere Ausschilderung von großem Nutzen, da ich z.B. beim 1. Versuch den 2. Loop rechts gefahren bin und folglich in den Wall reingefahren bin.

Wenn man sich den Streckenverlauf jedoch erstmal genauer angeguckt hat, ist die Strecke durchaus auch mit akzeptabler Zeit schaffbar, habe nach ca. 10 Versuchen Silber geschafft...

Servertauglich ist die Strecke allerdings nicht, dazu müsste mehr Zeit zur Verüfugng stehen

Von mir bekommst du dafür eine 3
 
Erstmal vielen Dank für eure Kritiken. Um einige Punkte zu entnebeln ;) : Ich bin mir sehr bewusst, über die einzelnen "Schwierigkeitspunkte" und das ist alles mit komplett purer Absicht so gesetzt und gebaut ;). Die Strecke war von mir von Anfang an nicht für Servertauglichkeit gebaut. Sie ist eher da, um sich selbst an den äußersten Rand seines Könnens zu bringen. Es ist nämlich sehr wohl möglich diese Strecke ordentlich zu fahren, was auch eigentlich nicht soo schwer ist. (Ist natürlich individuel)

Naja ich habe nicht vor die zu entschärfen, die Strecke ist mein voller ernst . Ich kann aber mal sowas wie eine"leichtere" Version davon machen so in der Art : Krazy Blue Easy 1 oder so !
Ich werde mal eine "entschärfte" Version bauen, die dann auch für jeden fahrbar ist ;)

a ich z.B. beim 1. Versuch den 2. Loop rechts gefahren bin und folglich in den Wall reingefahren bin.
Nur das war keine Absicht, das habe ich wohl einfach übersehen. Sorry

ot:
Ich habe mal ein Replay von mir drangehängt, damit ihr euch anschauen könnt(wenn ihr wollt), wie man die Strecke fahren kann!
 

Anhänge

  • Blue Life_[SRC] PēţяҀΆŝħ ;)(01'06''31).Replay.Gbx
    41,6 KB · Aufrufe: 175
Bewertung

Was habt ihr gegen die Strecke?:D Die ist doch super! Habe sie sogar beim ersten mal fahren geschafft, leider ohne Medaille. Von mir bekommt der Track eine
1-
 

Anhänge

  • Krazy Blue_Đ凡ŕĶйәśŜ(02'38''89) erster Versuch.Replay.Gbx
    96,6 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, mir gefällt die Strecke recht gut, allerdings wäre evtl ein gps angebracht, damit man nicht (an den zum Beispiel unten beschriebenen Stellen) hängenbleibt (ist mir bspw an der Stelle auf dem ersten Screen von DerJogi passiert). Da mir aber der gesamte Aufbau gefällt, gibts von mir ne 2.
 
Oben