Diamond

Wie findet Ihr die Strecke?

  • sehr Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr schlech

    Stimmen: 0 0,0%
  • zum kotzen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Heinun1000

treuer Stammgast
Hallo zur Testfahrt auf "Diamond "

Dies Strecke ist zwar etwas größer und die Fahrtzeit liegt so um die 2min. Aber ich hoffe das die Arbeit nicht um sonst war und sie doch einigen gefallen wird.
Ich hatte für diese Strecke den BitumM-Mod verwendet leider scheint der download nicht mehr zu funktionieren. Daher hab ich jetzt den SRC-Mod drauf.
Das Bild ist aber vom BitumM-Mod.

Nun eine kurze Beschreibung
Ich Empfehle vor dem Start das GPS anzuschauen.
Der Start liegt unten im Diamanten, dann geht es durch enge Kurven bis zur ersten Ausfahrt. Im Loop nach unten und dann, ACHTUNG, scharf rechts und etwas Abbremsen. Full Speed an zwei Loop-Einfahrten vorbei bei der Einfahrt Nr.3 geht’s dann rein und nach oben. Dann durch den Ring und dabei etwas Speed wegnehmen. Dann den Schilder folgen und nicht die erste Ausfahrt. Nun folgt ein Loop nach unten der sich teilt.
Unten Full Speed nach links an zwei Loop-Einfahrten vorbei bei der dritten geht’s wieder rein. Diesen Loop müsst ihr gut erwischen man kann ihn aber Full-Speed anfahren.
Oben angekommen nur noch mittig auf die Rampe zu. Kleiner Salto aus dem Teil raus auf der Rampe landen (hoffentlich;)) und ab durch das Ziel.:D


Daten:
-Nachtstimmung
-Copper 6337
-Gold - 2:10.00
-Silber - 2:15.00
-Bronze 2:20.00
-vier Looping
Schwierigkeit: 2-3

Nun wünsche ich euch viel Spaß.


Hallo
Die Änderungen der Strecke sind nun fertig.
-neuer Name "Diamond 1"
-Bremsbooster nach dem ersten Loop
-CP um zwei Blöcke versetzt
-hohe Rampe vor dem Ring durch flache getauscht
-Salto vor dem Ziel ist auch weg
-GPS an neuer Strecke angepasst und vereinfacht.(Datei ist dadurch kleiner)
-Öffnung in der Spitze geschlossen, wird ja nicht mehr gebraucht

Letzte Änderung
Introfehler beseitigt
SRC-Desert-mod
 

Anhänge

  • Diamond.jpg
    Diamond.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 117
  • Diamond 1.Challenge.Gbx
    88 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Mit über 6300 Copper dürfte die Strecke wohl die Rechner so einiger hier im Forum überfordern. Im eigenen Interesse solltest du versuchen, die Copper in Grenzen zu halten. Mehr als 5000 sollten es nicht sein, besser etwas weniger denn auch mit 4000 Copper lässt sich was schönes bauen.

Nun zur Strecke: Im Grunde finde ich sie nicht schlecht, wenn auch für meinen Geschmack zu lang. Einige kleinere Fehler hat sie allerdings. So springt man nach ich weiß nicht welchem Loop über eine Rampe in Richtung eines U-Turns. Hier würde die flache Rampe völlig ausreichen, denn durch die hohe Rampe fliegt man so hoch, dass man in der Luft massiv bremsen muss. Der CP vor dem ersten Loop steht ungünstig. Wenn man die vielen Kurven gut schafft, und dann dort hoch hüpft, knallt man dagegen. Die Ausfahrt aus dem Loop ist verdammt eng (ok, darauf hast du in der Beschreibung hingewiesen) aber hier wäre evtl. ein Bremsbooster nicht schlecht, oder halt etwas mehr "Auslauf".

Dann wäre noch das Ziel. Erst quält man sich rd. 2 Minuten durch die Strecke, um dann am Ziel neben der Piste zu landen :( Die Strecke hat so viele Loops und Sprünge, da könntest du auf die Akrobatik kurz vor dem Ziel auch verzichten. Das würde die Strecke auch von der Zeit her erheblich verkürzen, denn man fliegt ja doch ne Weile durch die Luft, bis man (mit etwas Glück) wieder auf der Piste landet.

Bewerten werde ich erstmal nicht, vielleicht baust du ja noch was um ;)
 
Ich werde nicht bewerten. Und das hat nicht mal was damit zu tun, dass die Strecke sehr lang ist oder, dass sehr viele Coppers verwendet wurden. Wenn ich in der Beschreibung lese, dass mit das GPS ans Herz gelegt wird, ist die Strecke bei mir unten durch. Entweder muss der Streckenverlauf eindeutig sein oder die Beschilderung so gut, dass man den Weg findet. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und kein allgemeingültiges Gesetz! ;)
 
Hallo chmul
Ich hoffe doch das du sie gefahren bist , den das GPS benutzen ist ja kein muß. Ich hatte die Strecke schon mal auf meinem Server laufe und weiß das viele kopfüber losfahren und keiner auf die Schilder achtet und dies ist aber bei dieser Strecke notwendig. Im übrigen hab ich mir sehr viel mühe mit der Beschilderung gegeben, aber als Streckenbauer kommt es manchmal vor das sich doch der eine oder andere Fehler einschleicht, weil ich kenne die Strecke die anderen nicht. Ich dachte mir nur wenn jemand Solo fährt hat er auch die Zeit mal in das GPS zu schauen. Werde mir aber in Zukunft solche Hinweise verkneifen,in der hoffnung das du dann meine Strecken wieder bewertest.

Jogi danke erstmal für deine Testfahrt, ich werde deine Hinweise versuchen umzusetzen ,sollte auch glaub ich kein Problem sein.Werde sie dann heute Abend hochladen.
 
Oben