[SRC] Ornata

Wie findest Du [SRC] Ornata

  • 1 sehr gut

    Stimmen: 1 20,0%
  • 2

    Stimmen: 3 60,0%
  • 3

    Stimmen: 1 20,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Server tauglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • NICHT Server tauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Lividum

gehört zum Inventar
Beschreibung:
Ohje, damit mach ich mir bestimmt keine Freunde! Hab auch keine Ahnug wie ich auf den Trichter gekommen bin!! Nun denn!!

Wir Starten mit 4 aufeinanderfolgen LOOPS:irrblick, dann kommt eine Wall danach eine rechts Kurve mit Hindernissen:D eine Sreckenverengung, eine leichte Steigung, dann geht´s schnell wieder runter, dann folgt ein leichtest Kamerawackeln mit Poller, Linkskurve,Sprung und schon im Zeil!!


AT: 48.84
Gold: 50.00
Silber: 55.00
Bronze: 1:00.00

[SRC] Mod
2941 Chopper

Die [SRC] OrnataI ist die geänderte Strecke, ohne kamerawackeln:D

Viel Spaß:weg
:D:D
 

Anhänge

  • Ornata.jpg
    Ornata.jpg
    675 KB · Aufrufe: 237
  • ornata1.jpg
    ornata1.jpg
    610,8 KB · Aufrufe: 216
  • [SRC] Ornata.Challenge.Gbx
    26,2 KB · Aufrufe: 282
  • [SRC]OrnataI.Challenge.Gbx
    22,3 KB · Aufrufe: 276
  • [SRC]OrnataII.Challenge.Gbx
    15,4 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
@ Heinun1000 Ornata ist eine Vogelspinnenart!
Poecilotheria ornata Pocock, 1899
Kommt aus Sri Lanka, ist eine Baumbewohnende Spinne und kann etwa 7-8 cm Körperlänge bekommen, Spannweite >20 cm;):D
 
Ach so bist wohl Spinnenliebhaber? Wieder was dazu gelernt, ist ein schöner Name für eine Strecke mir fallen mittlerweile keine schönen mehr ein.
 
Mir gefällt die Strecke recht gut, auch wenn mir dauernd irgendwelche Pfeiler im Weg rumstehen :mad

Was mir nicht gefällt sind die Einfahrten in die beiden Loops (Bild 1). Gerade wenn man etwas schneller ist, kommt man durch den Hüpfer unsauber in die Loops und man wird sehr langsam. Ich würde die eher so wie auf Bild 2 bauen. Das fährt sich viel weicher.

Von mir gibt es eine

2



ot:

Oh Je das kann ich ja nicht ahnen bist das erste Mädel hier was ich kennen lerne.

Hier gibts noch mehr davon :weg
 

Anhänge

  • loop2.jpg
    loop2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 227
  • loop.jpg
    loop.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 240
Eine schöne Strecke hast du da ins Stadion gesetzt.Lässt sich flüssig fahren und ist auch recht übersichtlich. Nur das Kamerawackeln irritiert mich, aber da gewöhnt man sich bestimmt dran.


Von mir eine
2



Greetz:)
 
Wenn ich das richtig sehe, hast du in den Loops nur das Stück Strecke entfernt (Bild). Das ändert aber nichts daran, dass man unsauber in die Loops fliegt. Bin gerade beim ausprobieren sogar fast abgeflogen, weil ich so hart im Loop aufgeschlagen bin. Schau dir oben das 2. Bild von mir nochmal an ;)
 

Anhänge

  • loop3.jpg
    loop3.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 224
So fährt sich das schon viel besser, habe gleich im ersten Versuch deine AT geknackt :D
 

Anhänge

  • at.jpg
    at.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 229
ot:
ot:
Hier gibts noch mehr davon :weg
Naja, manche fahren auch nur wie Mädchen.....:weg



Tja, was soll man(n) zu so einer Strecke sagen?

Eigentlich ist sie ganz gut. Nur so ein paar Kleinigkeiten stören in meinen Augen das Gesamtbild.

Da wäre zum einen die in meinen Augen doch sehr abrupte rechts Kurve nach der Wallride. Hier wäre evtl. ein Streifen Bremser hilfreich.

Vier Loops und alle gleich am Anfang finde ich persönlich nicht so schön. Wenn du einen weglässt, kann deine Map sogar noch als Shorty durchgehen. :D

Das Nadelöhr ist logischerweise eine nicht zu unterschätzende Schwierigkeit. Ansich gar nicht mal so schlimm, jedoch die darauffolgende Steigung ist mit einem (sehr wahrscheinlichem) Anecken im Öhr nur noch im Schneckentempo zu bewältigen. Auch wird mein Autochen leider regelmäßig verrissen, wenn ich ein wenig schräg aufkomme.

Das Wackeln sehe ich als künstlerische Freiheit und Mut zum rumprobieren im Mediatracker an. Bravo! Mir war das bisher immer zu friemelich.

Ich würde jedoch am Ende (oder kurz davor) der langen Geraden noch einen CP setzen. Man brauch einfach zu lange vom Jetzigen.

Und.................bei dem Mördersprung würde ich die Anzahl der Ziele deutlich heraufsetzen. Nicht das ich was dagegen habe, mal ab und an in der Luft abzubremsen, aber dadurch das man beim Absprung die Ziele nicht sehen kann, wird das doch arg zum Glücksspiel. Evtl. einige Notfallziele dahinter setzen.

Bisher wäre mir deine Strecke eine
2-
wert. Mit Tendenz nach oben.
 
So eine Zweite OrnataI ohne Kamerawackel ist drin, für die die sich beschwert hatten:bäh
 
Gut, dass du das Kamerawackeln entfernt hast, das passte nicht zum Stil der map.

Die map selber ist angenehm zu fahren, ist nicht besonders schwer, wenn man es schafft, zwischen den unzähligen Säulen hindurch zu kommen.

Ansonsten stört mich bei der map wohl der Zielflug, bei dem ich immer extrem abremsen musste, um überhaupt ins Ziel zu kommen. Ich hab selber auch 3 maps mit Zielsprung gebaut; bei denen wurde schon heftig kritisiert, wenn man nur selten so schnell war, dass man eventuell minimal abbremsen muss. Wie wird das dann erst bei der map auf dem Server sein? :unsure:

2-


wegen der zahlreichen Säulen und dem Ziel.

Servertauglichkeit: Die werden wir in der Praxis testen müssen. ;)

:)
 
OrnataII
So auf weiteren Wunsch von Benti;) hab ich mal das Ziel verändert, hoffe es is jetzt zu eurer zufriedenheit.:)
 
Servus Livi :)
Dein Track Ornata lässt sich (bis auf einige Punkte) flüssig fahren und gefällt mir ausergewöhnlich gut.
Auf diese paar Punkte (um genau zu sein 2 :D) komme ich nun zu sprechen.

1. Die Wallride finde ich recht schön und passt auch gut in die Strecke, aber sie lässt sich einfach nicht fließend fahren. Ich weis nicht ob es an mir liegt oder doch an der Bauweise (was ich nicht glaube ;)).

2. Der Zielsprung erfolgt in so einer Stärke und in so einer Abruptheit, das er bei einer Erstfahrt kaum bis garnicht zu bremsen ist. Der Sprung wird zwar bei den daraufvolgenden Versuchen schon erwartet und es ist leichter das Ziel zu erreichen, aber trotzdem stört dieser Sprung den Spielfluss immens, und darum rate ich dir die Anzahl der Ziele zu erhöhen.

NOTE --> (+)2


PS: Livi hast du die Pollerkrankheit? :ROFLMAO:
 
Oben