Short Forever 31 - DUNE

Wie findet ihr den Track?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

jakabar

Kino Beauftragter
Es ist soweit! Das Jahr neigt sich dem Ende und da ich bekanntlich seit Jahren schon nicht mehr Böller kaufe gibts den Knaller von mir in Form einer Strecke! :ROFLMAO:

Dieser Track hat mich viel Blut und Schweiß gekostet. Ich hoffe jedoch jeder Meter ist es Wert. Es hat jedenfalls unwahrscheinlich viel Spaß gemacht in zu bauen.

jakabar
proudly presents
DUNE
My First Block Mix Dirt Track
(Tribute to Frank Herberts Great Novelle)

Datasheet:

Autor: 0:42.99
Gold: 0:45.00
Silber: 0:55.00
Bronze: 1:05.00

Mood: Stadion Abend | Desert-MOD by Xelaf
Coppers: 3484
Länge: 3200 m
Besonderheiten: Intro, Outro, Musik, Mix-Blocks

Schwierigkeit: 7/10


Beschreibung:

Dies ist mein erster Versuch mit Mix-Blocks! Durch mein experimentieren ist in diesem Track eine ziemlich gemeine Schikane entstanden wo es euch garantiert öfter von der Strecke haut. Der Rest ist aber auf Highspeed ausgelegt.

Nach dem Start schlängeln wir uns gemütlich durch die künstlerisch wertvolle Skulptur. Zeit zum genießen haben wir aber nicht, denn wir folgen der Strecke durch die Rechtskurve und springen am Ende leicht schräg rechts in den Sand.

Dort folgen wir einfach der Strecke zum Sprung, fahren den U-Turn in luftiger Höhe und springen zurück auf sandigen Boden. Gleich darauf springen wir erneut in eine enge Rechtskurve und nach noch einem Hopser sind wir schon wieder auf dem Sandboden. Rechts gehts weiter durch die malerischen Palmen...

Hier kommt besagte Schikane! Man springt abwärts auf die Straße und folgt dieser zur Sprungschanze! Die Straße wurde jedoch Opfer massiver Sandverwehungen und daher ist nicht mehr viel Platz zum fahren. :)

Der Sprung bringt uns zurück auf die Dirtstrecke, die - oh Wunder - hier gar nicht so sandig ist. Daher kann man die Kurve Vollspeed nehmen und zum letzten Sprung ansetzen - wo uns - nach einer letzten Rechtskurve - das Ziel erwartet.

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • Short Forever 31 - DUNE.Challenge.Gbx
    26 KB · Aufrufe: 463
  • Forever 31 - DUNE 01.jpg
    Forever 31 - DUNE 01.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 365
  • Forever 31 - DUNE 02.jpg
    Forever 31 - DUNE 02.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 320
  • Forever 31 - DUNE 04.jpg
    Forever 31 - DUNE 04.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 336
  • Short Forever 31b - DUNE (Easy).Challenge.Gbx
    26 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Screenshots - damit man einen besseren Eindruck gewinnt!

Hinweis in eigener Sache: Wegen dem Desert-MOD von Xelaf! Wer den MOD nicht sieht - ein kleiner Tipp = Ladet euch die Strecke kurz Online als eigenen Server! Meist lädt er sich dann sofort alles was er benötigt in den Cache. Mache ich jedenfalls immer so.
 

Anhänge

  • Forever 31 - DUNE 08.jpg
    Forever 31 - DUNE 08.jpg
    137 KB · Aufrufe: 308
  • Forever 31 - DUNE 07.jpg
    Forever 31 - DUNE 07.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 308
  • Forever 31 - DUNE 06.jpg
    Forever 31 - DUNE 06.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 327
  • Forever 31 - DUNE 05.jpg
    Forever 31 - DUNE 05.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 316
  • Forever 31 - DUNE 03.jpg
    Forever 31 - DUNE 03.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur GEIL.

Endlich mal jemand der Block Mix gescheit in eine Strecke einbaut ohne das es stört und zudem noch perfeckt passt.

Strecke ist leicht zu fahren und macht richtig Spaß.
Mit dem Mod dann noch perfeckt.

Natürlich ne Glatte 1!!
 
Klasse Strecke!
Geile Übergänge und alles passt einfach perfekt zusammen.
Einzig und allein den Sprung auf die Straße (Bild 5) finde ich etwas sehr gemein, weil man da sofort abfliegt wenn man den Dirt-Teil auch nur etwas streift.
Aber trotzdem 1A!
1
 
Easy-Version!

Habe noch eine "Easy-Version" gemacht für die, denen der große Hügel zu oft zum Abflug verholfen hat.

Easy-Version:

- Absprungpunkt durch ein zusätzliches Schild verdeutlicht!

- "Sandverwehung" direkt in der Kurve entfernt! (Siehe Kreis im Bild)

Damit wird die Kurve wesentlich leichter zu fahren. Jetzt muss man nur aufpassen, das man dort nicht zu schnell wird, sonst fliegt man zu weit oder trifft die Rampe nicht mehr.

Die Zeiten bleiben die gleichen.
 

Anhänge

  • Forever 31 - DUNE 09.jpg
    Forever 31 - DUNE 09.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 298
  • Forever 31 - DUNE 10.jpg
    Forever 31 - DUNE 10.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 327
Hallo Jakabar,
super gemacht mit den Mix-Blocks, ich hab mich da noch nicht dran gewagt.
Was mir sehr gut gefällt sind die Sandhaufen auf der Straße finde ich eine super Idee.
Sieht klasse aus.

Ich bin jetzt nur die Easy-Version gefahren und muß sagen ich habe wirklich starke Schwierigkeiten mit dem ersten Sprung. Ich schaffe den einmal und dann wieder öfter nicht und ich weiß nicht wo ich die Geschwindgkeit lasse. :cry::cry:
Für jeden Tipp bin ich dankbar. ;)

Sehr schöne Strecke gefällt mir gut, schön schwungvoll und schnell.
Von mir eine:
1-
 
Ich bin jetzt nur die Easy-Version gefahren und muß sagen ich habe wirklich starke Schwierigkeiten mit dem ersten Sprung. Ich schaffe den einmal und dann wieder öfter nicht und ich weiß nicht wo ich die Geschwindgkeit lasse. :cry::cry:
Für jeden Tipp bin ich dankbar. ;)

Du meinst den Sprung runter von der Asphaltstrecke auf das Dirt? Der ist auf jeden Fall bei beiden Versionen gleich.

Als Tipp: Vom Start an nicht vom Gas gehen. Das erste Hindernis sollte kein Problem sein zu umfahren. Leicht links gehts am besten durch die Rohre. Dann die Kurve möglichst weit links beginnen, damit man nicht springt und sofort stark nach rechts lenken um die Kurve zu schneiden. Dabei aber oberhalb der Säule bleiben und auch den Absprung in der oberen Hälfte vornehmen. Dann sollte die Landung im Dirt butterweich sein.
 
Jakabar vielen Dank,:)
ich meinte den Sprung hoch vom Dirty Teil auf die Steilwand, aber durch Deine Erklärung weiß ich jetzt wo mein Fehler liegt. Ich bin durch das erste Hindernis, die Stangen, rechts durchgefahren wenn ich aber links durchfahre habe ich genug Speed für den Sprung ganz hinten nach oben auf die Steilwand.

Vielen dankl. :blumen
 
Die Easy-Version habe ich nicht getestet sondern nur die Urpsrungsversion und ich bin total baff! Da hast du wirklich eine super Strecke gebastelt. Sehr abwechslungsreich und trotzdem rundum rund :). Ich könnte mir allerdings vorstellen dass sich einige eher durchschnittlicher Fahrer die Zähne daran ausbeißen könnten. Daher würde ich sie nur bedingt als ST-Server tauglich empfehlen. Aber die muss auf jeden Fall auf einen Server!
1
 
Oben