[SRC]Smashed

[SRC]Smashed gefällt mir


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

DerJogi

assimiliert
Nun auch von mir mal wieder was. Wie der Name schon erahnen lässt, bietet diese Strecke ausreichend Möglichkeiten, mit seinem Boliden an einem der zahlreichen Pfeiler zu zerschellen aber keine Angst, es ist keine Poller Time 2 ;)

Zunächst wieder die technischen Daten:

Länge: 3234 Meter
Copper: 1956
Bronze: 0:50.00
Silber: 0.40.00
Gold: 0:36.00
AT: 0:33.08
Typ: Singlelap
Schwierigkeit: 4/10

Los ght es rechts um die Ecke und dann bergab, ein Booster und nun ein Sprung nach links oder rechts auf eine Plattform (Vorsicht Pfeiler). Nach weniger Metern geht es wieder auf die Strecke und es folgt gleich eine scharfe Rechtskurve, gefolgt von ein paar Pfeilern. Nun muss ein Looping gemeistert werden und danach (wer hätte es gedacht) stehen ein paar Pfeiler im Weg rum. Es folgt eine S-Kurve nach rechts (Pfeiler) und ein Wallride.

Nach dem Wallride heißt es nun etwas aufpassen, denn gleich darauf teilt sich die Strecke. Es folgen 2 Booster und gleich darauf folgt ein beherzter Sprung schräg nach links bzw. rechts durch einen CP hoch auf eine Plattform. Hier heisst es gut zielen denn mit entsprechendem Schwung fliegt man fast bis in eines der Ziele.

Insgesamt ist die Strecke nicht so sehr schnell aber der unaufmerksame Fahrer wird sicherlich Bekanntschaft mit dem einen oder anderen Pfeiler machen :D
 

Anhänge

  • [SRC]Smashed.jpg
    [SRC]Smashed.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 304
  • [SRC]Smashed.Challenge.Gbx
    17,1 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ist die Strecke nicht so sehr schnell aber der unaufmerksame Fahrer wird sicherlich Bekanntschaft mit dem einen oder anderen Pfeiler machen:D
Wieso fühle ich mich so angesprochen:ROFLMAO:
Also das einzigste, was mich an der Strecke stört, ist dass wenn man (ich) aus dem Wallride kommt, man (ich) zu schnell für die Wegtrennung ist.
Von mir gibt es eine
2+
 
Sehr schöne Strecke Jogi gefällt mir sehr gut, auch wenn ich den einen oder anderen Einschlag in Säulen und Banden hatte.

Aber alles in allem gefällt mir die Map sehr gut.
Von mir bekommst du eine:

1
 
So schnell werde ich gar nicht, das ich Gefahr laufe die Säulen mitzunehmen! ^^ Aber für Gold hats gereicht :ROFLMAO:

Sehr schöne Strecke - den Schlußsprung finde ich allerdings etwas "unglücklich", da ich da öfters an diese blöde Kante vom Ziel gedonnert bin und da versaut man sich dann meist die beste Zeit....

1-
 
Hallo, Jogi,
bislang war ich sehr froh, das wir nur einen Streckenbauer hatten, der in Säulen verliebt ist.

Da ich eher zu den tatterichen und reaktionslahmen Senioren gehöre, ist die Strecke schon heftig. Ich habe wesentlich mehr Einschläge als Zielankünfte.
Deshalb von mir nur ne 3, aber von geübteren Fahrern bestimmt geliebt.
 
Problematisch sind sicherlich die Pfeiler zwischen Loop und Wallride, weil sie anfangs (vor allem nach dem Loop) doch recht unerwartet da rumstehen und die S-Kurve erschwert das Ganze noch etwas. Wenn man die Strecke aber ein paar mal gefahren ist, machen die Pfeiler eigentlich keine so großen Probleme mehr, denn dann weiß man ja was kommt. Die Pfeiler nach der scharfen Rechtskurve (vor dem Loop) sind eigentlich kein Problem, weil man da ja nicht so schnell ist. Bleiben noch die Pfeiler nach dem Sprung auf die Plattform (nach dem Start). An denen bin ich anfangs öfter mal hängen geblieben aber wenn man den richtigen Absprungwinkel erstmal raus hat, stören die eigentlich nicht weiter.

Ich bin ja eigentlich kein Freund übermäßiger Pfeileransammlungen, denn mich ziehen die Dinger auch magisch an. Ich habe auf dieser Strecke aber recht ausgiebig getestet, ob die Pfeiler dauerhaft ein flüssiges Fahren verhindern. Wenn man die Strecke besser kennt, stören die Pfeiler aber eigentlich gar nicht mehr. Mich kann man nun wirklich nicht zu den besseren Fahrern zählen aber nach ein paar Runden fahre selbst ich die Strecke ohne einmal anzuecken.

Auf Chmuls https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/86101-src-st-f02.html habe ich deutlich länger gebraucht, um die Ideallinie zum umschiffen der Pfeiler zu finden.

Alles eine Frage der Übung ;)
 
Bin die Map grad auch mal gefahren und ich hatte kein Probleme mit den Pollern, obwohl ich ja meistens nen Pollermagneten eingebaut hab :D.
Ich finde auch ziemlich gut dass man auf dem ganzen Kurs nur einmal bremsen muss (bei dem, sorry Schlukas, U-Turn :D) und sonst Vollgas durchheizen kann. Den Zielsprung hat man nach 2-3 Versuchen auch raus. Nur auf die Autorenzeit fehlen mir noch 0,10 Sekunden, werd ich dann aufm Server rausfinden müssen wo man die noch rausholen kann ;)
Von mir ganz klar:
1
 
Es gibt eigentlich nur eine Stelle, an der man Zeit gut machen, und auch verlieren kann - der U-Turn. Zumindest war das beim Validieren der entscheidende Abschnitt. Wenn ich nach dem U-Turn schneller war, bin ich weiter gefahren. War ich dort langsamer, habe ich gleich neu gestartet, weil auf dem Rest der Strecke ohnehin kaum noch was zu holen ist. Die AT holst duaber locker, denn das war bei weitem keine perfekte Runde ;)
 
Hinweis!

Diese Strecke ist hier vorgeschlagen worden für die Aufnahme im LR-Server. Leider ist sie dafür jedoch zu kurz.
 
Oben