WALL-IG

Wie gefällt dir WALL-IG?

  • 1 super

    Stimmen: 1 25,0%
  • 2 gut

    Stimmen: 3 75,0%
  • 3 befriedigend

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 durchschnittlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 schwach

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

benton007

dem Board verfallen
Hab mir gedacht, ich bau wieder mal eine Short Map. Sie ist - wenn man sie richtig fährt - beinahe eine Fullspeed-Strecke geworden und in 3 Teile gegliedert:

1.Teil
Man startet mit Fullspeed in den langen Wallride-Looping, schwierig wird es, wenn man den verlässt, da eine extreme Rechtskurve kommt, die man wirklich gut fahren muss, um nicht gegen die Bande zu knallen.

2.Teil
Zwei Halfpipes sind zu bewältigen, das schwierige daran ist nur der Übergang, bei dem man extrem viel Zeit verlieren kann.

3.Teil
Wieder eine Wallride, hier geht darum der Schwerkraft zu trotzen, wenn man ins Ziel kommen will, d.h. man fährt einige Sekunden tatsächlich mit dem Dach nach unten, um ins Ziel zu gelangen.


- SRC New Desert Mod, Tag
- 3126 Coppers
- Schwierigkeit: 3/10

- Zeiten:
*Gold: 32.00
*Silber: 34.00
*Bronze: 36.00

Viel Spass !

Edit: Die map wurde mit den neuen Schildern versehen.
 

Anhänge

  • capture_22112008_223356.jpg
    capture_22112008_223356.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 287
  • WALL-IG 2010.Challenge.Gbx
    14 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Also FullSpeed-Strecke ist das auf jeden Fall mal nicht.
Man kann (wenn man gut fährt) weder die erste Kurve (die nichtmal, wenn man schlecht fährt;)) noch die zweite Kurve Fullspeed fahren.
Ausserdem würde ich die Schwierigkeit auf 5/10 heruntersetzen, weil es nicht so schwer ist (meiner Meinung nach) einfach durchzukommen - eine gute Zeit hinzulegen dagegen wieder mehr.;)
Aber das nur mal am Rande.:)

Die erste Kurve ist am Anfang zwar etwas komisch, aber wenn man sie 2-3 mal gefahren ist, kommt man auch richtig schön durch ohne an der Bande anzukommen.;)

Die "Halfpipe" danach ist gewöhnungsbedürftig und man braucht ziemlich viel Glück um da ordentlich durchzukommen.
Ausserdem würde ich am Ende von dem Teil eine "Wand" hinbauen, weil es ziemlich nervt, wenn man einfach davonfliegt und respawnen muss.

Der letzte Loop ins Ziel ist zwar etwas komisch, und man will ihn am Anfang eigentlich durchfahren, aber macht dann doch recht viel spaß.;)

Ansonsten sind die ganzen Zufallsbooster echt zum kotzen - das liegt aber wohl eher an mir.

Alles in allem, keine FS-Strecke finde ich, mach aber spaß und ist mal was angenehm anderes.
2-
 
Sie ist - wenn man sie richtig fährt - beinahe eine Fullspeed-Strecke geworden

Die Betonung liegt dabei auf dem Wort "beinahe". ;)

Zur Schwierigkeit: Um die Map gut zu bewältigen, halte ich die Schwierigkeit mit 7 schon angemessen festgelegt. Vielleicht ist sie auch nur eine 5, spielt aber wohl keine Rolle.

Die erste Kurve ist etwas komisch, völlig richtig, aber eine Map soll doch etwas anspruchsvoll sein, ansonsten wird sie schnell langweilig. Aber selbst schwächere Fahrer, die einfach die Kurve nicht durchfahren können und gegen die Bande klatschen, können trotzdem weiter fahren, mich hat es jedenfalls nie von der Straße geworfen.

Der Übergang bei den Halfpipes ist haarig, zugegeben, hab ich auch geschrieben, aber wenn man halbwegs richtig hinfährt, also etwa im 45 grad Winkel, ist der miit Fullspeed durchzufahren. Wer das nicht kann, muss eben etwas bremsen vorher, dann kann man auch schön durchfahren.

Der letzte Loop ist eben die Idee, welche ich noch nirgends sah, und auf der hab ich auch die Map aufgebaut. Die Idee hatte ich schon ein paar Monate dazu, nur den richtigen Umgang mit dem Mediatracker beginne ich jetzt erst langsam zu verstehen.

Und wer mal sehen möchte, wie man die Map "beinahe" mit Fullspeed fahren kann, guckt sich einfach das Replay an.

Aber es freut mich sehr, dass ich mal eine Map bauen konnte, die dir Spass macht, Sommer. :)
 

Anhänge

  • WALL-IG_[SRC]Benton(00'29''62).Replay.Gbx
    26,3 KB · Aufrufe: 293
Also ich mag die Strecke. Das einzigste, was ich zu bemängeln habe, ist nur, dass ich finde, dass der erste Loop etwas zu früh aufhört. Wenn ich nicht die "Umdrehung" etwas "herauszögere", knall ich erbamungslos ins Wasser. Kannst du da noch ein Teil dranmachen?
verborgener Text:
Also ich finde, das es eine richtige Full Speed Strecke ist. Das beweise ich mal mit meinem Replay, wo ich nicht einmal vom Gas gegangen bin:D

Note:
1-
 

Anhänge

  • WALL-IG_XxDarknessxX(00'34''32).Replay.Gbx
    29,8 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
POSITIV: die Strecke ist nach 20 mal fahren nicht langweilig da man immer noch was an seiner fahrweise verbessern kann(vorallem in der ersten kurve nach dem loop).
NEUTRAL: dieser kakteenwald mag zwar schik aussehen zieht aber speicherplatz was für leute mit einem älteren PC nicht so gut ist da es alles lagt oder aber lange ladezeiten hat....
NEGATIV:die Bremsen hätten etwas länger gekonnt genauso wei der erste loop da ich dort immer probleme mit dem ende hatte.
ALLES IN ALLEM:
2+
 
Die Map werden die meisten von euch kennen, war schon einige Zeit auf dem Server, wurde dann sozusagen auf meinen eigenen Wunsch wieder entfernt, da ich sie als zu schwer dafür empfunden habe.

Jezt habe ich sie endlich umgebaut, dass sie einfacher und flüssiger zu fahren ist.

Hier die Änderungen im Detail:

1) Beim Start habe ich die Wechselbooster durch normale ersetzt.
2) Ein Booster am Start wurde entfernt, der Wall-Looping ist dadurch einfacher zu fahren.
3) Hab den Wall-Looping auch verbreitert, ist dadurch ebenfalls leichter ihn zu schaffen, ohne abzufliegen.
4) Die Ausfahrt aus diesem habe ich deutlich verlängert, man kann somit gut bremsen, ohne gegen die Bande zu knallen.
5) Die Schikane habe ich etwas versetzt, man kann sie nun mit Fullspeed durchfahren.
6) Schilder und Deko wurden verändert, um Coppers zu sparen und sie ein wenig zu verschönern.

Mit dem Ergebnis bin ich jetzt zufrieden.

Die Schwierigkeit würde ich dadurch auf 4 runterstufen (für eine gute Zeit schätze ich mal 6-7).

Die Map wurde oben eingefügt.

Gruß
 
Auch nur die zweite Version getestet!

Ja! Gut gemacht! Ein Shorty mit Hochgeschwindigkeitscharakter!

ABER.......

Die beiden hinteren Ziele sind ein wenig sinnlos.

Mir ist es ein paar mal passiert, das ich doof gegen die vorderen Ziele geknallt bin und dann zwar auf den Rädern landete, nur um festzustellen, das mir die Möglichkeit verwehrt wird, ins Ziel zu kommen.

Eventuell die beiden hinteren mit einer Auffahrrampe versehen, damit Unglückliche wie ich, auch noch ne Chance haben, ins Ziel zu schleichen. ;)

So wie sie is, gibts dafür ne zwei Minus.
 
Hab die Änderung wie gewünscht durchgeführt. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Ziele um eine Stufe runtergegeben, oder rauf, schwer zu sagen, da man ja auf dem Kopf fährt. Jedenfalls kommt man leichter ins Ziel und die Chance gegen die Unterkante des Ziels zu fahren, wurde dadurch minimiert.

Damit ist auch die Schwierigkeit jetzt eher nur mehr bei 3-4 angesiedelt.

Die Map habe ich oben ausgetauscht.
 
Habe die map ein letztes Mal überarbeitet:

-) Beim Start wurde ein Booster entfernt, man kommt nun am Ende der Röhre langsam raus und sollte ohne zu banden die Kurve fahren können.
-) Danach wurde noch ein Booster entfernt, was sich später auswirkt.
-) Der schwere Übergang wurde deutlich vereinfacht.
-) Das Ziel habe ich ein wenig überarbeitet, ist nun viel einfacher (habe ich von einer Jogi-map, der das in einer map in der Mitte wo drin hat).
-) Die map hat eine anständige Deko erhalten.
-) Sie wurde mit dem SRC New Desert mod versehen.

Insgesamt ist sie damit sehr viel einfacher geworden, zu einfach für mich, aber für den Server sicher besser geeignet.

Sie wurde oben ausgetauscht.
 
Super Track, lediglich die Kamerasteuerung bei der Zieleinfahrt ist großer Mist - man verliert komplett sein Auto aus dem Blick. Kannst du nicht einfach bis zum Schluss auf interner Sicht bleiben?
Das stört mich schon gewaltig, deshalb würd ich nur 2- bis 3+ geben.
 
Oben