In den Gully

Ab in den Gully

  • Ja.....Nein.....Vielleicht....... - 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ne, ..... nicht mein Ding... - 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ohne Leiter geht gar nicht - 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pffffff - 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Mal wieder mehr eine LoL-Map!


Ich hab mal meine alten Maps durchgeschaut und bin im Zuge dessen, auf eine Uralt-Map von mir gestossen. https://www.supernature-forum.de/tr...s/64988-erster-versuch-bleifuss-mit-deko.html

Da es ja nun Forever gibt und ich auch mal gerne ne "Tricky-Map" bastele hab ich mich mal rangesetzt um sie auf unsere jetzigen Verhältnisse umzumodeln.

Technische Daten:
  • SRC-Mod (Standart)
  • Abend Stimmung
  • mindestens 30 Poller - keine Angst, die sind nur als Deko gedacht!
  • zwei bis drei Sprünge
  • ein itzi bitzi klitzekleiner Offroad part
  • ein Rondel
  • ein mehr oder weniger :ROFLMAO: kontrollierter Fall
  • vier Ziele - sucht euch eins aus!
  • 2112 Coppers
  • Gold 41:00
  • Silber 47:00
  • Bronze 58:00
  • zwei Gully's


Beschreibung:

Los geht es mit einem ganz leichten Zick-Zack Kurs. Die Poller die ihr dabei seht, könnt ihr ganz leicht ausweichen. Dann einen kleinen Fall auf Gras und dann in eine langgezogene 180° Kurve.
Nu steuert ihr auf einen Sprung zu, den ihr ganz leicht nach links setzen müsst. Hier hilft im Flug ein kurzes anbremsen, damit sich eure Schnauze nicht zuweit nach unten neigt.
Dann kommt auch schon der zweite Sprung durch einen runden CP und direkt danach die Landung im Rondel!
In diesem gilt es eine 270° Drehung zu machen.
Dann kommt eine harte (weil ziemlich kleine) links Kurve und schon steht ihr vor den beiden Namensgebern.

Da sind zwei Löcher im Boden! (Gully's) Durch einen von beiden sollt ihr durch!

Wie man es so wirklich richtig macht, hab ich selbst noch nicht so raus gefunden. Meine Zeiten liegen zwischen 38 und 48 Sekunden.ot:
(Huh, das reimt sich. :D )

Das ist auch ganz klar der LoL Charakter dieser Strecke. (Glücksmoment)

Ich habe versucht, die Ziele so zu basteln, das ihr möglichst häufig ans Ziel kommt. Wer sich jedoch verhakt oder auf dem Boden der Tatsachen landet mit den Rädern nach oben, hat relativ verspielt. Dann könnt ihr nur noch respawnen.

Schwierigkeit:
Die dürft ihr euch aussuchen. Zum reinen Ankommen ist dies hier ne dreier Strecke!
Wer jedoch experimentierfreudig ist, wird schnell merken, das die Schwierigkeit sich auch mal auf sechs bis sieben anheben lässt.


Viel Glück! ;)
 

Anhänge

  • in den Gully.jpg
    in den Gully.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 288
  • in den Gully3.jpg
    in den Gully3.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 241
  • in den Gully4.jpg
    in den Gully4.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 235
  • in den Gully2.jpg
    in den Gully2.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 241
  • Schpaik 58 in den Gully.Challenge.Gbx
    21,2 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Also echt Schpaik, langsam müsstest du doch alt genug sein dass du weißt, dass man unter "Themen-Optionen" noch die Umfrage nachträglich hinzufügen kann.:ätsch

Edit:
Zur Strecke

Der Anfang ist er schön und Smooth.
Den Sprung zum "U-Turn" (Wo man im Kreis fährt) kann man "Cutten.
Man macht einfach einen Airbrake und lässt die eine Runde aus.

Ansonsten echt schöne Strecke und das Ende ist mal was anderes.;)
1
 

Anhänge

  • Gulli.jpg
    Gulli.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 239
Also echt Schpaik, langsam müsstest du doch alt genug sein dass du weißt, dass man unter "Themen-Optionen" noch die Umfrage nachträglich hinzufügen kann.

Da ich dich ja für ein nettes Kerlchen halte, hab ich mir eben mal die Mühe gemacht und nach diesen Themen-Optionen ausschau gehalten.

Was soll ich sagen,...... nach drei oder vier Minuten hab ich sie tatsächlich gefunden.

Bisher ist mir nicht aufgefallen das da noch ne Leiste ist. :eek:

Andererseits hat diese Leiste für mich auch keinen besonderen Wert bisher. (Na, bis auf jetzt - danke)


Zu deinem Cut:
Das Rondel ist für die schwächeren Fahrer. Man kann den Sprung einfach nehmen und nur in der Luft abbremsen. Man kann aber besonders an dieser Stelle versuchen Zeit rauszuholen. Logischerweise erhöht sich dadurch die Schwierigkeit. (Ups, die hab ich ja auch vergessen....ts ts. Was war gestern nur mit mir los? :unsure: )
 
Moin Schpaik!

Die Map ist auf jeden Fall mal was anderes. Die Poller am Anfang kann man etwas zu leicht umfahren, bzw. muss man gar nicht umfahren. Die Idee mit dem Rondel finde ich sehr gut. So kommen die schwächeren Fahrer auch weiter, müssen aber dafür Zeiteinbußen in Kauf nehmen. Am Ende braucht man auch nicht unbedingt durch die Gullis, ich fahre zumindest nie dadurch. Vielleicht sollte man die Alternative, dass man über den Rand einfach runter ins Ziel fahren kann, ausschließen.
Mit etwas Glück schaffe ich ein 31-Zeit (und ich bin nicht wirklich ein guter Fahrer) und mit viel Glück sind sicher noch ein paar Sekunden herauszuholen.
Wer hier eine sehr gute Zeit fahren will, wird sicherlich viel Zeit in diese Map investieren.

Von mir gibt es für diese Map eine 2-
 
Supergroby schrieb:
Am Ende braucht man auch nicht unbedingt durch die Gullis, ich fahre zumindest nie dadurch.

Tja ja, ich dachte mir schon das es irgendeinem von euch auffällt. (Sommer - du enttäuscht mich! Aber du bist ja nicht mal Trial^^ ;) )

Die aller längste Zeit habe ich damit verbracht, die Fahrstrecke so zu gestalten, das die Fahrer (ihr) durch den Gully müsst.
Das ist mir leider (wie du es festgestellt hast) nicht 100%ig gelungen.

Andererseits darf eine Strecke für den Shortserver nicht länger als max. 45 Sekunden dauern. Also muss ich als Autor mindestens eine 43 Zeit hinlegen können.

Da es sich nur um zwei Gullys handelt, gibt es leider fast keine vernünftigen Teile, damit ich das Abkürzen (cutten) verhindern kann. ot:
In solchen Momenten wünsch ich mir lauter chevy-v6 's!


So wirklich die Idee hab ich noch nicht, wie ich das ändern kann. :unsure:

Falls einer eine Idee hat, kann er sie ja gerne hier reinschreiben!
 
Zitat von Schpaik:
Falls einer eine Idee hat, kann er sie ja gerne hier reinschreiben!

Bau eine Mauer aus den gleichen Teilen, aus denen die Gullys bestehen, drum rum. Oder helf mit dem Media Tracker mach;) (hab da auch schon ne Idee:D)


Bewertung:
Mir gefällt sie sehr gut, am besten der Schluss. Der Anfang ist etwas "übertrieben" mit den ganzen Polern. Trotzdem gibts von mir eine
1/2


verborgener Text:
Zitat von Schpaik:
Ich hab mal meine alten Maps durchgeschaut und bin im Zuge dessen, auf eine Uralt-Map von mir gestossen.

Wird das nicht "gestoßen" geschrieben?:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es lustig. Es war prktisch perfekt... nur das ende könnte unter bedarf besser gemaht werden also:
1.3
:D

Und außerdem: Ich habe zwar nicht den autoren-rekord gebrochen hab aber einen lolen stunt gemacht.(siehe replay im anhang)
 

Anhänge

  • 2008-11-09-07-18-50_Schpaik 58 in den Gully.Replay.Gbx
    29,5 KB · Aufrufe: 276
Tja ja, ich dachte mir schon das es irgendeinem von euch auffällt. (Sommer - du enttäuscht mich! Aber du bist ja nicht mal Trial^^ ;) )

Ganz ehrlich... da hätte man durch die Löcher?
Ich bin immer hinten in die Wand gekracht und dort hinunter.:ROFLMAO:

Schpaik schrieb:
Die aller längste Zeit habe ich damit verbracht, die Fahrstrecke so zu gestalten, das die Fahrer (ihr) durch den Gully müsst.
Das ist mir leider (wie du es festgestellt hast) nicht 100%ig gelungen.
Probiers mit ChallengeEdit (Mixblocks).
Das Programm ist noch besser als Rixmix, da die Teile in der Reihenfolge angezeigt werden, in der man sie gebaut hat.
Und es werden auch alle Teile mit dem richtigen Namen angeschrieben!

Ist nur ein Vorschlag.;)
 
Hi Schpaik!
ersma für die Ideen hast du schon ne 1 verdient.
Ich würde vllt, damit man weiß, dass man durch die Löcher am Schluss fahren muss ein GPS noch hinzufügen. Da welche die das Forum nicht lesen dann ganz überrascht sind.

1
 
Die Map ist auf dem ST.

Aktueller Stand der Bewertungen: +: 1 zu -: 23 (4,35 Prozent von 100 soweit ich es mir gemerkt habe)

Ich denke, dann brauch ich mich dazu nicht äussern.

Gruß
 
Ich denke, dann brauch ich mich dazu nicht äussern.

Gruß

Wieso nicht?

Gerade du, der auch hin und wieder eher ungewöhnliche Strecken bastelt, könnte mir altem Hasen vielleicht mit seiner Meinung was Gutes tun?!

Und das die Strecke auf dem Server schlecht bewertet wird, war von vornherein klar.
 
Oben