Planschbecken

Planschbecken


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Schpaik

jeder nach seiner Façon
:)

Diese Strecke ist ein wenig haarig.

Da ich gezwungen war, für den Gag der Strecke, eure Autos auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu reduzieren, werdet ihr wahrscheinlich mindestens einmal ziemlich hart in die Bande krachen.

Beschreibung:
Nach dem Start zuerst eine Rechtskurve die euch zwischen zwei Gebäudeteile hindurch führt. Dann runter auf die Strecke, dem Poller ausweichen und das tun, was auf dem Schild steht.
Dann kommt dieser kleine Huckel und nun solltet ihr euch (eigentlich) mit einem Salto in das blaue Gebäude hinein bewegen.
Dort habe ich einen Booster und einen Teppich verlegt.

Der Booster gibt euch Geschwindigkeit, damit ihr den Loop schafft, der Teppich ist dafür da, das ihr mir nicht zu schnell werdet, da nach der Landung eine zweimalige sehr harte Rechtskurve kommt.

Ihr möget euch nu darüber aufregen, jedoch ist dies mein Versuch, euch auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu bringen.

Danach (euer Motor läuft immer noch nicht) folgen einige Beschleuniger und Abbremser. Zum einen um die Zeit einzuhalten, zum anderen dafür zu sorgen, das ihr auch schön planschen könnt. :ROFLMAO:

Beim Abwärtsfallen werdet ihr jedoch endlich erlöst, da ihr durch einen CP-Ring fallt.
Beim zurückditschen vom Wasser (außer ihr seit Untergegangen^^) müsst ihr ein wenig aufpassen, da bei einer höheren Geschwindigkeit als ich euch zugedacht hatte, ihr leicht an die oberen "Boxenluder" knallen könnt.

Nun auf den Booster und ab mit euch nach oben um das Gebäude herum. Leider geht das nicht ganz mit Fullspeed, da ich aus Platzgründen die Kurve ein wenig enger machen musste als geplant.

Auf der anderen Seite dürft ihr wieder runterkommen und gelangt an das Streckenende. Also rauf auf den Rasen und ab in die Halle.

Nun könnt ihr recht weit hinten auch zwei Schilder sehen, die euch den Weg zum Ziel weisen. Jedoch müsst ihr vorher nochmal am Planschbecken vorbei (hier stehen zwei Poller, die die "Boxenluderschilder" halten.)
Gemeiner Weise habe ich das Ziel (oder die Ziele) HINTER dem Planschbeckenrand platziert. (jaja, so bin ich halt)

Also entweder fahrt ihr Sicher und Vorsichtig um den Rand herum oder ihr riskiert es und versucht die Ecke abzukürzen. Kann dann natürlich passieren, das ihr nass werdet:ROFLMAO:

Technische Daten:
  • Abendstimmung
  • SRC-Mod
  • 2042 Coppers
  • ein Loop
  • zwei bis drei Sprünge
  • ne Menge (leider) Booster
  • ganz wenig Poller

Schwierigkeit: Bei sechs von zehn

Zeiten: Gold 43.00, Silber 49.00, Bronze 1:01.00

Leider hat sich gezeigt, das der geübte Fahrer - der die Strecke kennt - es schaffen könnte, über mein Becken einfach hinweg zu hopsen. Das ist so nicht gedacht, jedoch würden weitere Maßnahmen nur dazu führen, das schwächere Fahrer überhaupt nicht ans Ziel kommen. Das will ich ja nu auch nicht.

Insofern ist dies eigentlich ein missglückter Versuch. Ich hab jedoch schon so viel Zeit da reingesteckt und mir auch Mühe mit der Ansicht (Deko) gegeben, das ich einfach nicht gewillt bin, sie in die Tonne zu treten.

Nachtrag:

Wie ihr sehen könnt, hab ich zwei Strecken hochgeladen.

Die mit dem kleinen "r" am Ende ist die Racing Version. Bis auf einen CP ist sie identisch (naja, die Deko ist ein wenig anders) mit der anderen, sorgt jedoch dafür, das man zwischen 53 und 58 Sekunden braucht.
 

Anhänge

  • Planschbecken1.jpg
    Planschbecken1.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 306
  • Planschbecken2.jpg
    Planschbecken2.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 278
  • Planschbecken4.jpg
    Planschbecken4.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 287
  • Schpaik 51 Planschbecken r.Challenge.Gbx
    18,5 KB · Aufrufe: 319
  • Schpaik 51 Planschbecken.Challenge.Gbx
    19 KB · Aufrufe: 338
  • Die wilden 20er XII Planschbecken3.Challenge.Gbx
    14,1 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
moin,
gut ausgedacht (y). An sowas hatte ich auch schon gedacht, die Wasseroberfläche mit in die Strecke einzubauen.
Zwei Stellen finde ich nicht so gelungen.
Die erste Stelle, ist der Sprung bzw die Landung die daraus erfolgt. Bei meinen Versuchen waren die ersten gar nicht von Erfolg gekrönt da ich irgendwie gelandet bin, statt auf allen vier Reifen. Auch wenn man exakt gerate abspringt, passiert es manchmal.
Die zweite Stelle, ist die "Wasserditschlandung". Wenn man zügig unterwegs ist, dotzt man nach dem Wassersprung mit dem "Arsch" (vom Auto) an das Gebäude und dreht sich auf den Rücken.
Bis auf den Knick mit den zwei Boostern in der Freien Fahrt ist die Map schön flüssig zu fahren.
Gefällt mir gut.
2-
 
Die zweite Stelle, ist die "Wasserditschlandung". Wenn man zügig unterwegs ist, dotzt man nach dem Wassersprung mit dem "Arsch" (vom Auto) an das Gebäude und dreht sich auf den Rücken.
Ja, ich weiß. Hatte ich hier kurz erwähnt.
Beim zurückditschen vom Wasser (außer ihr seit Untergegangen^^) müsst ihr ein wenig aufpassen, da bei einer höheren Geschwindigkeit als ich euch zugedacht hatte, ihr leicht an die oberen "Boxenluder" knallen könnt.

Was hilft, ist, bremsen nach dem ditschen.

Ich selber bremse schon direkt nach dem "Fall" einmal kurz an, damit ich in der Waagrechten bleibe und dann meist noch einmal ganz kurz, damit ich nicht gegen das Luder knalle.
 
Die Wasserobfläche in eine Strecke einzubauen, habe ich auch schon mal versucht, dort war das ganze allerdings eine Fullspeed-Strecke mit 4 "Ditschern" (ob das ein deutsches Wort ist? :ROFLMAO:).
Siehe hier: https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/82456-bentons-spielerei-3-a.html

Meine Map war noch sehr einfach zu fahren, im Vergleich zu deiner. Irgendwie kommt bei mir da keine Rennstimmung auf, es gibt einfach ein paar "Glücksfaktoren", die ausschlaggebend für eine gute Zeit sind.
Bei dem Loop habe ich das Gefühl, die stehen ein wenig zu weit auseinander, aber vielleicht fahre ich auch nur zu langsam.
Generell gesehen würde ich nicht so gerne oft auf der Map fahren.

Sorry, aber leider nur:
3
 
Ich habe die Strecke noch nicht gefahren, hole ich aber nach. Vom Optischen her sieht sie recht gut aus. Könnte wer diese Begriffe von Shapaik "übersetzen"? Teppich, Boxenluder.
Unter Edit kommt die Bewertung, wenn ich sie gefahren habe.
Edit: Recht guter Track :) Das einzigste im Track was mir nicht gefällt, is eigentlich nur wenn man in das Haus (anfang) fliegt und das nach den 2 scharfen Kurven (Boosters) das Rennen wie eine Diashow abläuft....
 
Guck dir mal die Zeit an, die ich eben auf dem Server auf deiner Map fuhr und dann denk mal darüber nach, was an der Map nicht stimmen kann.
 
Könnte wer diese Begriffe von Schpaik "übersetzen"? Teppich, Boxenluder.

Als Teppich bezeichne ich dieses Feld, auf der dein Motor abgestellt wird und das Spiel dir freundlich 'Freie Fahrt!' mitteilt. Ich finde, das Ding sieht aus wie ein Teppich!

Boxenluder ist ein Ur-alt Schild.

Wenn du vom Wasser zurückditscht (ditschen weisst du hoffentlich ) kann es sein, das du oben gegen die beiden Schilder knallst. Jeder der diese Schilder irgendwo auf seinem Rechner hat, sieht, das ich da die "Boxenluder" Variante genommen habe.
 
Seit ewigen Zeiten mal wieder eine Bewertung von mir. Weil ich die Strecke zufälligerweise noch im Kopf hatte und heute zufälligerweise das Thema in den neuen Beiträgen auftauchte.

Eine Strecke die mir nicht gefällt. Bei mir kommt da an keiner Stelle Spaß auf. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du eine Idee hattest, die umgesetzt hast und dann einfach noch einen Start und ein Ziel dran gebastelt hast. Das Optische hingegen sieht recht gut aus.

4
 
Auch dieser Strecke habe ich mich angenommen und somit ist sie dann zu einem Mini mutiert.

Weggefallen ist der gesamte Startbereich und das Ende wurde verändert.

Da es sich um eine sehr drastische Veränderung handelt, wird die Map oben einfach nur angehängt und nicht ausgetauscht.
 
Oben