TM UltimateChallange

Wie gefällt euch der Track?

  • Note 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 2

    Stimmen: 2 28,6%
  • Note 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 5

    Stimmen: 4 57,1%
  • Note 6

    Stimmen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Nightmaredark

bekommt Übersicht
Beschreibung:
Ja, im Namen der Challange kommt schon "TM" vor, dann wird sie wohl auch irgendetwas mit "TM" zu tun haben,
besser gesagt, ihr fahrt im "T" und "M", denn da ist die Strecke (Im Innenraum)!
Interessante Strecke, bei der besonders der erste Teil vordert, wenn man nicht die benötigten km/h kennt,
die man benötigt um rückwärts die erste Hürde zu nehmen (Kleiner Tipp von mir, irgendwo bei 40-70 km/h).

Typ:
Singlelap-Strecke

Schwierigkeitsgrad:
Bewertung 8/10

Durchschnittszeit:
~ 80-90 Sekunden

Cover:
tmuc_cover.jpg
Sonstiges:
Nun hätte ich gerne mal eure Meinung zu der Strecke gehört... :angel
Und nun kann man auch endlich den Track downloaden, sorry nochmal... :rolleyes:
 

Anhänge

  • TM UltimateChallange.Challenge.Gbx
    24,1 KB · Aufrufe: 183
  • tmuc_screenshot.jpg
    tmuc_screenshot.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 127
  • tmuc_screenshot1.jpg
    tmuc_screenshot1.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 127
  • tmuc_screenshot2.jpg
    tmuc_screenshot2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 122
  • tmuc_screenshot3.jpg
    tmuc_screenshot3.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir, aber könntest du mir bitte sagen, welche Regel ich nicht beachtet haben soll?
Habe mir die Regeln nämlich mehrmals angeschaut um auch ja keinen Fehler zu machen.
 
Naja gut, die Regeln hast du zwar soweit eingehalten aber zum einen wäre es schön, wenn du die Screenshots an deine Vorstellung anhängst - also hier im Forum hochladen. Zum Zweiten wäre es nicht schlecht, wenn du auch die Strecke anhängst denn sonst ist das mit dem Testen eher schlecht - ich kann jedenfalls keine Strecke finden oder sollen wir die nach den Screenshots bewerten ;)
 
Neneneee, dank dir, bei all dem "Regeln einhalten" hab ich ganz vergessen,
die Strecke anzuhängen! Sorry, aber hab ich irgendwie ganz verplant... :ROFLMAO:

EDIT: Die Strecke ist nun im oberen Post auch downloadbar
und nun wurden auch noch mehrere Screenshots hier hochgeladen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das aussehen schon mal eine glatte 1!

Allerdings wars das auch schon...

Ich sehe keinerlei Hinweisschilder, der Start ist blöd, wenn man die Strecke nicht kennt.
Der darauffolgende Loop ist meine Meinung nach viel zu hoch.
Dann muss man beim Sprung rüber immer einen Airbrake machen, damit man nicht über den CP hinausfliegt.

Im 2. Gebäude sind (fast) nur Knickübergänge.
Den Wallride habe ich kein einziges mal geschafft schön anzufahren. Beim darauffolgenden Sprung ist man wieder viel zu schnell, sodass man es fast garnicht schafft nicht über den CP zu springen.

Und was du dir beim Ziel gedacht hast weiß ich auch nicht...

Sorry, aber bis auf das tolle aussehen hat die Strecke nichts schönes.

5-
 
Also alle denen ich bis jetzt den Track gezeigt habe, haben den Ablauf beim 2. spätestens 3. mal verstanden.
Ich persönlich stehe auch nicht auf so Strecken, die man gleich auf anhieb schaffen kann,
da ist für mich kein Kick dabei, ich brauche da lieber Anspruchsvolle Strecken, die sogar mich selbst fordern!

Der Loop ist kein Problem (Ohne Airbreak machbar!) und um net im darauf folgendem CP zu landen,
kann man immer noch in der Luft vom Gas gehen bzw. bremsen.
Im zweiten Gebäude mussten dann die Knickübergänge sein, da ich hier nen kleines Platzproblem hatte,
hätte das selber schöner gelöst, ging aber nicht anders...
Den Wallride kann man als solchen Nutzen, aber auch hier habe ich selbst nach 1-2 Anläufen eine bessere Version gefunden.
Ziel ist einfach, vollgas die Rampe runter, dich schleudert es wieder auf alle 4 Räder,
danach wahlweiße vorwärts oder rückwärts weiter fahren und auf dem Dach im Ziel ankommen.
Ich hätte der Strecke wohl doch eher ne 10/10 geben sollen, ich Editiere den Post hier evtl. mal und leg ne Demo bei.
Ich bedanke mich bei dir für deine ausgeübte Kritik, die nächsten Tracks werden folgen... =)

EDIT: Nicht meine beste Zeit in der Demo, wegen dem einen Fehler, wollte hier aber jetzt nichts perfecktionieren.
 

Anhänge

  • TM_UltimateChallange_Demo.Replay.Gbx
    58,3 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt für die Arbeit die in der Strecke steckt - das ist ziemlicher Murks.

Stell dir vor, die Strecke läuft auf einem Server. Wie soll man ohne GPS und ohne jegliche Beschilderung auch nur den Start schaffen? Ich musste mir das Replay anschauen um überhaupt zu wissen, wie der Start funktionieren soll. Den Start dann zu schaffen ist nochmal ein anderes Kapitel. Ohne unzählige Versuche klappt das nicht und sowas nervt einfach.

Weil keinerlei Schilder vorhanden sind ist es nahezu unmöglich den Weg zu finden, ohne sich dauernd zu verfahren. Das die vielen Knickübergänge "nötig" seien, weil kein Platz vorhanden war, zeugt eher von mangelhafter Planung. Man muss eine Strecke schon so planen, dass möglichst keine Knickübergänge nötig sind und wie unsauber sich deine Strecke fährt, kann man sich auch auf deinem Replay anschauen. Nach einem der Knickübergänge kommst du sogar zum Stillstand weil das Auto völlig unkontrollierbar rumhüpft.

Das man nach Sprüngen bzw. während eines Sprungs bremsen muss finde ich alles andere als schön, zumal wenn man das erst dann sieht, wenn es schon zu spät ist. Da ist der Abflug schon vorprogrammiert.

Sorry, aber sowas zu fahren macht einfach keinen Spaß. Daher auch von mir eine 5.
 
@ DerJogi: ich will ja noch nicht einmal, dass die map auf einem server läuft, da online so oder so zuviel "rumgehäult" wird,
schon bei einfachen strecken, wo ich mir denk, verdammt, was schafft ihr an der strecke bitteschön nicht? -.-

zur beschilderungssache, sag mir bitte wie ich beschildern soll, dass es nun rückwärts bergab geht?
wenn ich normale schilder verwenden würde, würden die mir alle vorwärts über die kante runterfahren und dann daran auch iwann verzweifeln.
2. sache, verfahren, auf der strecke... ich versteh ja noch, dass am 1. teil so einige verzweifeln werden,
aber wo kann man sich da verfahren, bitte 1 stelle sagen, an der man sich verfahren kann, ich hab alles "abgedichtet", es ist nur ein weg möglich! zur planung, öffne doch bitte mal die strecke im editor, dann wirst du ganz schnell merken, dass hier geplant wurde, ich habe die komplette länge der möglichen
bebauungsfläche ausgenutzt! und ohne knickübergänge käme man nur per loop wieder in ein höheres stockwerk (ohne knickübergänge)
hätt ich aber das gemacht, hätte ich zu hören bekommen, dass das ganze zu eintönig ist, immer nur loops (bin selber sogar gegen eintönige tracks)...

noch eine frage zum abschluss, ich habe mir nämlich das forum hier zum posten meiner strecke ausgesucht, da ich ein etwas höheres niveau wollte,
hast du bzw. ihr schon nen paar "schwarzen" bzw. "roten" tracks von tm durch?
weil spätestens da muss man auch noch in der luft agieren, nur gas kann jeder ist meine meinung dazu... ;D
dank dir trotzdem für deine "harten" worte, bin grad an nem neuen track dran,
der dann hoffentlich euren ansprüchen etwas gerechter wird, sodass man ihn auch mal auf nem server spielen könnte... xP
 
Ob die Strecke nun auf einen Server kommt oder nicht - sicherlich möchtest du doch, dass auch andere sie fahren und sei es nur hier im Forum. Spätestens dann ist es sinnvoll, dass man irgendwie erkennt wo es lang geht. Ist eine Beschilderung nicht möglich, musst du halt ein GPS erstellen und auch ohne ein vollwertiges GPS kann man mit dem Mediatracker schon einiges machen, was die Navigation erleichtert. Ohne GPS oder vorher ein Replay gesehen zu haben muss man aber unendlich rumprobieren bis man weiß, wie der Start funktioniert und das führt zwangsläufig dazu, dass man keine Lust mehr hat sich noch länger mit der Strecke zu beschäftigen

Das man auch auf einigen Nadeo-Strecken während des Flugs bremsen muss mag durchaus sein aber das macht es ja auch nicht besser. Zudem sind die Nadeo-Strecken sicherlich nicht das Maß der Dinge.

Wenn man eine Idee für eine Strecke hat, die sich aber nur dann umsetzen lässt, wenn man unzählige Knickübergänge einbaut, dann lässt sich die Idee halt nicht umsetzen. Oder man nimmt in Kauf, dass die Strecke dann nicht sauber zu fahren ist aber bevor ich sowas baue, lasse ich es lieber. Ich hatte auch schon viele Ideen, die sich aber nicht vernünftig umsetzen ließen also lasse ich es denn solche Strecken machen dann einfach keinen Spaß.

Was dein erwartetes Niveau angeht - meiner Meinung nach ist deine Strecke nicht zu schwer. Im Grunde ist sie sogar recht einfach. Schwer wird sie nur durch Schwächen bei der Konstruktion, wie die fehlende Beschilderung, die Knickübergänge und ein fehlendes GPS. Wenn man einen Start so konstruiert, dass nicht ersichtlich ist wie er funktionieren soll, und die Strecke zudem keinerlei Hilfestellung wie z.B. ein GPS liefert, dann ist das kein besonders hoher Schwierigkeitsgrad sondern einfach nur ein fehlendes Element.
 
also: der erste loop is für mich n rätzel... und ich kann auch net deine "demo" angucken... ich warte aber noch mit meiner stimme
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DerJogi: jap, ich halte die nadeo-strecken für das maß der dinge,
da ich bis jetzt online noch keine wirklich fordernde strecke gefunden hab...

@ darkness: die "demo", das in tm glaub ich replay heißt, funzt,
da es zumindest bei jogi schonmal geklappt hat... =)

wie gesacht, neue strecke ist in entwicklung, diesmal nicht so viel geplant,
aber zu der kommen wir dann in nem neuen thread nochmal... ;D

*ein richtiger tm-fahrer findet seinen eigenen weg ins ziel^^*
 
achso, frag doch gleich danach, dachte das replay geht bei dir nicht... xP
einzufügen unter vista hier:
C:\Users\XXX\Documents\TrackMania\Tracks\Replays
unter xp müsste es auch unter documente zu finden sein, dann halt noch:
\TrackMania\Tracks\Replays
 
k danke ich hab die strecke auch so geschafft :ätsch

Bewertung:
Anfang:seeehr schwer zu schaffen, man braucht ca 50km/h...
Wenn ich die knickübergänge weg lasse(sind eigentlich nich so tragisch), bleibt eigentlich nur noch eines: zu wenig CP´s! wenn man den wallride nicht schafft, muss man immerwieder sich nach oben kämpfen und das nervt total! dann kommt noch, das die sicht nicht wechselt, kann man aber selber einbauen:ROFLMAO: aber trotzdem GUTE Idee aber SCHLECHT umgesetzt... darum gibts nur eine
5
 
MEINUNG GEÄNDERT!
die strecke is eigenlich ein "langeweile killer"der zum knobeln anregt! wenn man weiß, wie´s geht iser doch ziemlich gut.
mach mehr solche tracks;)

jetz is es ne
2-
 
ot:
@ DerJogi: jap, ich halte die nadeo-strecken für das maß der dinge,
da ich bis jetzt online noch keine wirklich fordernde strecke gefunden hab..

Da draußen gibt es Tracks, die die Nadeo-Strecken von der Schwierigkeit her weit in den Schatten stellen. Ich bin schon mehr als ein mal auf Tracks gestoßen, die mein Talent schlicht überfordert haben. Bei diesen Strecken sind aber fahrerische und nicht detektivische Qualitäten gefordert und das ist der entscheidende Unterschied. Eine Strecke zu bauen, durch die niemand durchsteigt, ist nicht schwer. Eine Strecke zu bauen, die hohe Anforderungen an die Fahrkünste stellt, ist hingegen alles andere als einfach und geht nur all zu oft in die Hose. Nicht selten wird aus dem Ziel, eine anspruchsvolle Strecke zu bauen, nur noch eine Strecke, die reine Glückssache ist (damit meine ich nicht deine Strecke) oder es werden einfach nur fiese Fallen eingebaut, die zwar nicht den Anspruch, aber dafür den Frustfaktor erhöhen.

Ich persönlich möchte Strecken einfach nur fahren, und das gerne auch etwas schneller. Ich möchte aber nicht erst stundenlang rätseln, wie eine Strecke denn wohl funktionieren soll. Sowas finde ich einfach nur nervig und ja, ich habe auch schon Strecken gebaut, bei denen nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist wie man sie fahren muss. Auf dem Server kam aber in der Regel nach dem 2. oder 3. Versuch der "ah so geht das" Kommentar denn wirklich verzwickt sind meine Tracks eigentlich nie. Bislang hat noch jeder den Weg gefunden, auch ohne GPS und so sollte es sein. Baut man aber was wirklich unübersichtliches, sollte das GPS zum Standard gehören denn ich denke niemand möchte die Zeit damit verbringen herauszufinden, wie eine Strecke funktioniert.
 
Oben