[SRC]Dorado

[SRC]Dorado gefällt mir

  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (gar nicht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

DerJogi

assimiliert
Hier mal wieder eine Fullspeed-Strecke die eigentlich nicht besonders schwer ist, für eine gute Zeit aber doch etwas Talent fordert.

Los geht es mit Vollgas geradeaus über ein paar Booster. Dabei darf man sich aus der Ferne beobachten. Nach dem Absprung schaltet die Kamera nochmal kurz um, bis man in einem Loop landet und wieder in die Steuerung eingreifen sollte. Direkt nach dem Loop folgt ein Wallride, aus dem es rechts heraus auf eine Plattform geht. Hier kann man viel Zeit gut machen, wenn man die Ausfahrt möglichst knapp fährt. Es geht weiter zu einem weiteren Wallride, dann eine Rechtskurve und direkt nach der Kurve muss man nach links oder rechts hüpfen. Es folgt ein Loop, bergauf, ein U-Turn, bergab, ein Hüpfer durch einen CP und dann wieder nach links oder rechts auf die Strecke hüpfen.

Nun geht es noch etwas bergauf und wenn man schnell genug ist, kann man direkt ins Ziel springen. Ansonsten muss man unter massivem Zeitverlust die Straße nutzen ;)

Die Schwierigkeit liegt bei 4/10. Verbaut sind auf einer Länge von 4155 Metern 3305 Copper. Die Zeiten liegen bei 56/45/39/36.75

Da die Streckenführung so manchen unklar ist, habe ich der Strecke ein GPS hinzugefügt.
 

Anhänge

  • dorado.jpg
    dorado.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 253
  • [SRC]Dorado.Challenge.Gbx
    47 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
37,12 war meine beste Zeit, und ich dachte schon jetzt habe ich dich - von wegen!! :/

Schöne Strecke, anspruchsvoller als deine anderen, aber mit wunderbar flüssigen Sprungeinlagen auf benachbarte Straßen.
Sehr schön!
1



lg
 
ich bin der meinung dass an einer stelle ein konstruktionsfehler vorliegt. :cry::cry:
vielleicht ist es aber auch ein fehler meinerseits. nach dem ersten looping folgen 2 wallrides. die kurve nach dem 2. wallride ist noch zu fahren, dann kommt eine schanze, ich lande aber wieder auf der plattform und schafffe nicht den sprung durch den cp auf die andere plattform. schau dir die stelle bitte noch einmal an. vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass ich untalentiert bin :(.
 
Du musst ja auch nach links oder rechts in einen weiteren Loop springen, der dich auf die Plattform bringt.
 
Das steht auch in der Beschreibung. ;)

Es geht weiter zu einem weiteren Wallride, dann eine Rechtskurve und direkt nach der Kurve muss man nach links oder rechts hüpfen. Es folgt ein Loop, bergauf, ein U-Turn, bergab, ein Hüpfer durch einen CP und dann wieder nach links oder rechts auf die Strecke hüpfen.
 

Anhänge

  • dorado2.jpg
    dorado2.jpg
    387,5 KB · Aufrufe: 231
Nach ein paarmal fahren macht sie Spaß, ist aber bei hoher Geschwindigkeit nicht leicht. Die Endzeit entscheidet sich eigentlich schon nach dem 1. Wallride, danach kann man seine Zeit nur noch versauen. Bei 37,16 hab ich aufgegeben ;)

Jogis Hinweis 'RTFM' traf auch auf mich zu :) Natürlich lese ich die Beschreibung nicht, ich denke, wie sie aussieht werde ich ja gleich selbst sehen. Entsprechend hilflos stand ich dann an der zentralen Stelle. Nach ein paar Versuchen, irgendwie gerade rüberzukommen bin ich dann drauf gekommen, dass man auf die Nebenstrasse rüber kann, aber daß man das auf dem Rückweg nochmal muss hat sich mir nicht erschlossen :( Auf dem Server wird ja kein Handbuch mitgeliefert, deswegen wäre eine klarere Beschilderung wünschenswert. Vielleicht Stoppschilder für die geraden Wege. Alternativ ein GPS.

Auf dem Server wird sie bestimmt Spaß machen! Für den Fahrspaß eine

1
 
Nach ein paarmal fahren macht sie Spaß, ist aber bei hoher Geschwindigkeit nicht leicht. Die Endzeit entscheidet sich eigentlich schon nach dem 1. Wallride, danach kann man seine Zeit nur noch versauen.


Das man beim ersten Wallride viel Zeit gut machen (und natürlich auch verlieren) kann hatte ich ja geschrieben aber einzig entscheidend ist der erste Wallride eigentlich nicht. Wenn man die Kurve vor dem Hüpfer nach links oder rechts gut trifft, kann man sie mit Vollgas fahren, was natürlich viel Zeit bringt und beim U-Turn nach dem Loop kann man auch viel Zeit gewinnen - oder auch verlieren. Wenn man also den ersten Wallride nicht optimal fährt, ist die Runde noch nicht gelaufen.

Auf dem Server wird ja kein Handbuch mitgeliefert, deswegen wäre eine klarere Beschilderung wünschenswert.

Das habe ich geändert. Ich hoffe jetzt erkennt man das besser (siehe Screenshots)
 

Anhänge

  • sprung1.jpg
    sprung1.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 228
  • sprung2.jpg
    sprung2.jpg
    381,3 KB · Aufrufe: 215
Möchte mich auch kurz outen: Schön, schnell, nicht leicht wie immer, aber was mir gerade aufm Server aufgefallen ist, das da ein Cut drin is. Da ich kein Replay zur Hand habe erkläre ich es kurz.

Wenn man beim ersten Loop rechts rauspringt (schwer) braucht man nur zum CP zurück fahren und man spart sich 2 Wallrides.
 
Naja hab den Cut noch nie wirklich fehlerfrei geschafft, aber sobald ich es hinbekomme geb ich dir bescheid! ;)
 
Bin die glaube ich noch nie gefahren, obwohl die ja schon auf dem Server ist. Gefällt mir aber gut! ;)

2
 
Also der Cut ist möglich (siehe Replay) - durch die ruppige Landung bringt es aber nicht wirklich viel. Es gehört eine gute Portion Glück dazu so gut zu landen, das man gleich weiterfahren kann. Zudem muss man erst wieder Schwung holen.

Zeitersparnis des Cuts würde ich effektiv auf 2 - 3 Sekunden schätzen.

Cut ist durch Zubauen des oberen Teils des Loops auf der rechten Seite leicht zu beheben, da man den Cut nur dann sauber hinbekommt, wenn man im oberen Teil des Loops rechts rüber springt.
 

Anhänge

  • [SRC]Dorado_[SRC]jakabar(00'36''43).Replay.Gbx
    34,3 KB · Aufrufe: 286
hier der cut perfekt hinbekommen, mit bisschen Können und Übung bekommen es viele hin ;)
 

Anhänge

  • [SRC]Dorado_?¡????? David Guetta ft Akon(00'31''91).Replay.Gbx
    81,8 KB · Aufrufe: 303
Oben