Short Forever 11 - Mix it Baby

Wie findet ihr den Track?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

jakabar

Kino Beauftragter
Das sollte eigentlich der erste Mini-GP für Jenson werden, aber selbst nach hartnäckigem Kürzen hab ich es nicht geschafft unter 30 Sekunden zu kommen ohne das es unfahrbar wurde. Also den ganzen Scheiß wieder zurückgebaut und einen Shorty draus gemacht.

Nach gut 2 Tagen Feinschliff ist er nun fertig. "Mix it Baby" heisst er, weil ich so ziemlich alles drin hab. Es gibt Highspeed und Technical, Straße und Dirt, Sprünge und Stunts. "Mix it Baby" ist übrigens aus der Werbung geklaut - von Arni dem schwarzen Negger... ^^


Datasheet:

Autor:0:40.75
Gold: 0:43.00
Silber: 0:45.00
Bronze: 0:50.00

Schwierigkeit: 8/10

Coppers: 1945
Länge: ~ 3000 m
Mood: Stadion - Abend
Besonderh.: -keine-


Beschreibung:

Die Schwierigkeit ist absichtlich hoch gewählt. Es ist zwar ein leichtes durchzukommen, aber wer eine gute Zeit fahren will, wird schnell merken, das man es sich an vielen Stellen versauen kann.

Es beginnt mit Highspeed den Hügel hinab, durch das Ziel hindurch und weiter runter. Auf dem Gas bleiben und ein kleiner Hopser befördert einen über die Bande. Dahinter folgen wir der Linkskurve zu einem Sprung - folgen wiederum der Linkskurve und springen erneut. Hier muss man aufpassen, das man möglichst gerade springt und ziemlich weit rechts abspringt, damit man sauber landet.

Wir folgen erneut einer Linkskurve und springen durch den Luft-Checkpoint möglichst gerade zur dahinterliegenden Straße. Diese Stelle sauber zu erwischen könnte etwas Übung erfordern. Ich habe sie zwar schon entschärft, aber sie ist immer noch nicht ohne...

Nun folgen wir hinter dem Bremsbooster der Straße links herum (nicht geradeaus) und kommen wieder durch die kleine Kuhle. Dann den Hügel herauf, den wir anfangs herunter gekommen sind, springen wir erneut durch das Ziel. Leider ist das aber nicht das Ende.

Hinter dem ersten Ziel springen wir in den Dreck, wo eine kurze Linkskurve folgt. Hier kann man es sich zum Ende nochmal richtig versauen. Dann geht es aus dem Dirt heraus und ein Booster gibt einem nochmal den letzten Kick Speed. Wir prallen auf die Poolkante und führen eine gekonnte Rolle rückwärts als letzten Stunt durchs Ziel...

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • Forever 11 -Mix it 01.jpg
    Forever 11 -Mix it 01.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 317
  • Forever 11 -Mix it 02.jpg
    Forever 11 -Mix it 02.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 315
  • Forever 11 -Mix it 03.jpg
    Forever 11 -Mix it 03.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 297
  • Forever 11 -Mix it 04.jpg
    Forever 11 -Mix it 04.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 282
  • Short Forever 11 - Mix it Baby.Challenge.Gbx
    20,9 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
Gute Strecke nur der dieser "runde Luft CP" (oder wie die heißen) könnte ein wenig tiefer! Sonst ganz gut ich gebe der nee

2+


Artur
 
Der geht nicht tiefer - man kann die leider nicht direkt auf den Boden setzen. Aber so ist es wenigstens nicht zu leicht ;)
 
Der kleine Hüpfer auf die Betonfläche gefällt mir nicht, da muss man so weit nach aussen und kommt oft an der Bande an.

Dann noch der Sprung durch den CP.
Ich bin es gewohnt die Kurven eng anzufahren und wenn ich das dort mache fliege ich schräg durch den CP (wenn ich nicht hängen bleibe) und lange leider nicht auf der Straße.

Ansonsten recht nett.:)
3
 
Tja, ich hab ja gesagt der ist nicht einfach zu fahren, wenn man eine gute Zeit haben will! Hehe!

Ich schau mal ob ich den Sprung glatter kriege auf die Betonfläche - aber das mit dem CP kann ich nicht ändern, der geht nicht tiefer - da müsste ich ihn schon ganz rausnehmen, aber dann wirds ehrlich gesagt wieder zu einfach...
 
So - ich habe den Kurvenradius um einen verkleinert und dadurch den etwas flacheren Übergang nehmen können. Jetzt ist zwar die Kurve nicht mehr so schnell, aber dafür der Sprung auf Beton weicher.

Probier mal aus, bitte!
 
Ich weiß nicht genau warum, aber jetzt finde ich gleich die ganze Strecke symphatischer!
Der geschmeidige Übergang macht's.;)
2
 
Oben