[SRC]Scorpius

[SRC]Scorpius gefällt mir

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 16,7%
  • 2

    Stimmen: 4 66,7%
  • 3

    Stimmen: 1 16,7%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (gar nicht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

DerJogi

assimiliert
Diese Strecke ist eigentlich eher einfach, dafür aber recht schnell. Wichtig ist, dass man nach dem Start und durch den ersten Loop bis zum darauf folgenden Sprung (Bild 2) keine Geschwindigkeit verliert denn sonst klappt der Sprung nicht sauber. Nach ein paar Runden hat man das aber raus. Es folgt eine Röhre, noch ein Loop, ein kleiner Hüpfer, etwas bergauf und bergab und dann noch ein Hüpfer Richtung Ziel (Bild 3)

Der Schwierigkeitsgrad liegt bei etwa 3-4/10. Die Zeiten liegen bei 57/46/40/37.62. Verbaut sind 3376 Copper und die Länge beträgt 4500m.
 

Anhänge

  • Scorpius_1.jpg
    Scorpius_1.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 291
  • Scorpius_2.jpg
    Scorpius_2.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 289
  • Scorpius_3.jpg
    Scorpius_3.jpg
    310 KB · Aufrufe: 267
  • [SRC]Scorpius.Challenge.Gbx
    19,2 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Schwer! :(
Aber gut! :)

Man braucht eine Menge Übung, bevor dieser Track sauber zu fahren ist. Aber wenn man den Bogen erstmal raus hat, dann flutscht es...

2++
 
Der Seitenloop hat mich weitere 2 435 656 Nerven gekostet...

Der ist doch ganz leicht zu fahren. Viel schwerer finde ich es, den Sprung und die Kurve gut zu erwischen, ohne den CP danach zu rammen.

@Jakabar - schwer? Ich wollte noch ein oder zwei fiese Stellen einbauen, weil ich die Strecke zu leicht fand :eek:
 
Bei mir liegt das Problem da, dass ich im Seitenloop so viel Speed drauf habe und ich dadurch sehr weit rauskomme und dann im darauffolgenden Versuch zum CP zu kommen sehr viel Schwung verliere.
 
Näähhh...
Vor dem ersten Sprung muss man ja sowieso fast Full Speed fahren und die darauffolgende Kurve ist ja echt kein Problem...;)
 
Ich könnte vor dem Loop einen der Booster wegnehmen. Ich weiß nur nicht, ob die Strecke dann für Normalsterbliche nicht zu lahm wird aber ich werde es mal versuchen.
 
So, einen Booster entfernt und den CP einen Block Richtung Loop versetzt. Die geänderte Strecke habe ich oben ausgetauscht.
 
Ich hab jetzt knapp 15 Minuten damit verbracht deine Strecke zu testen.

Sie ist zwar - wie fast immer - gewohnt gut, aber ich habe es nicht einmal geschafft, die Map einfach durch zu fahren. (Bestzeit 1:46:nochwas)

Es mag an meinen Grafikeinstellungen liegen (habe derzeit nur ne 64MB GraKa) jedoch glaube ich nicht, das ich trotz dieser Einstellung der allerschlechteste bin.

Insofern halte ich sie für zu schwer.
 
Also ich finde zum Beispiel die [SRC]Pictor oder die [SRC]Church wesentlich schwerer als diese hier. Wo genau verlierst du denn soviel Zeit?

Wie ich oben schon schrieb, sehe ich als einzigen kritischen Abschnitt den Bereich vom Start bis zum Sprung. Da muss man Vollgas fahren und darf nicht anecken, weil sonst der Sprung nicht klappt. Während des Sprungs sollte man ganz kurz bremsen, damit das Auto nicht nach vorne kippt und den Rest kann man bis auf eine Ausnahme praktisch auch mit Vollgas fahren. Bei der Steigung nach dem Sprung durchs Gebäude muss man evtl. einmal kurz Gas wegnehmen, sonst knutscht man die Bande.
 
Ja, das war wohl mein Knackpunkt.

Was mich jedoch wundert, ist, dass ich nachdem ich den Sprung zwar mehr schlecht als recht irgendwie geschafft habe, bekomme ich nicht mehr genügend Speed um den letzten (?) Sprung zu schaffen. Ich knall immer gegen die Kante! Wenn ich jedoch dann beim Wiedereintritt am CP losfahre, müsste ich ja eigentlich noch langsamer sein. Da schaffe ich den Sprung jedoch meist. *seltsam*

Als zu schwer meine ich eigentlich auch mehr den Schwierigkeitsgrad. Ungeübte Fahrer werden bei deiner Map ziemlich fluchen.
Ob das so der SRC Gedanke ist, bezweifle ich.
Jedoch haben wir ja auch noch immer die Rings of Fire auf dem Server und die gehört m. E. auch mehr zu den Profi-Strecken.

Ist eben meine reine Subjektive Meinung.
 
Ich knall ziemlich häufig gegen die Kante nach dem letzten Loop :( Und der erste Sprung macht mir auch Probleme. Sonst ist sie aber nicht schlecht.
2

****
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man muss schon schnell genug sein, dann klappt auch der Sprung ;)

Ich hänge mal ein Replay an. Die Strecke kann man wirklich sauber fahren :)
 

Anhänge

  • [SRC]Scorpius_[SRC]Jogi(00'38''25).Replay.Gbx
    43,9 KB · Aufrufe: 261
Das glaub ich dir auch so! Du bist nicht dafür bekannt, das du halbfertige Sachen oder unmögliche Strecken vorstellst.

Ich hab ja auch extra keine Bewertung abgegeben, da ich derzeit nicht wirklich konkurrenzfähig fahren kann.
 
Oben