Turbine

Wie findet ihr die Strecke?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 (gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 (befriedigend)

    Stimmen: 1 100,0%
  • 4 (ausreichend)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (mangelhaft)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

ruhrgebiet

fühlt sich hier wohl
Servus!
Ich bin beim googeln über dieses Forum gestolpert und möchte direkt auch zum Punkt kommen: Ich bräuchte konstruktive Kritik zu meiner Strecke, sie ist nicht die erste, allerdings wird sie als erste Strecke online gehostet und habe mir daher etwas mehr Mühe gegeben.
Meine Zeit ist 1:29, ich habe einen Screen direkt aus dem Editor gemacht.

Lasst der Kritik freien Lauf und ich wünsche frohes Fahren :)
Kleiner Tipp: Am Anfang vollen Schub ;)

MfG
Ruhr
 

Anhänge

  • Turbine.Challenge.Gbx
    26,1 KB · Aufrufe: 212
  • tmscreen.JPG
    tmscreen.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 165
Falsches unterforum!

Dem Screenshot zufolge ist das ein Nations Forever Track, und dafür gibt es hier ein eigenes Unterforum!

Vielleicht verschiebt ein Moderator deinen Beitrag.
 
Ich bräuchte konstruktive Kritik....

Na da helfe ich doch gerne! :D

Fangen wir mal an:

Erster Eindruck:

Sieht ziemlich unübersichtlich aus! dachte ich mir als allererstes, als ich dein Bild sah. Aber der erste Blick kann ja bekanntlich täuschen. Und das ist auch gut so. ^^

Der PF-Start:

Gut gemacht! Finde ich sauber zusammengebaut! Da man an dieser Stelle nicht wirklich etwas machen kann, hätte ich an deiner Stelle eine Sprung-Kamera eingebaut, die das ganze aus einer anderen Perpektive beleuchtet oder vielleicht mit Effekten aufpeppt.

Der Sprung "Wallride auf höher gelegenen Wallride":

Hier würde ich die Kamera umstellen auf Innenansicht. Das macht es leichter zu landen. Außerdem würde ich die Booster reduzieren. Man fliegt mit dem Sprung viel weiter als man eigentlich braucht.

Wechselbooster:

Nach den Plattformen und nach dem Wallride, direkt vor dem ersten Loop hast du Wechselbooster verbaut! Die sind, wenn nicht gerade am Start oder bei einer reinen Glücks-Strecke, verpönt, würde ich mal sagen. Nicht gerne gesehen also. Tausche sie aus gegen normale und das Spiel wird wieder fairer.

Bremsbooster:

Der Bremsbooster nach dem schrägen Looping, wo es unten in 3 Wege mündet, wovon nur der mittlere weitergeht - der muss weg! Jemand, der dort an die Bande haut, kommt von da nicht weiter.

Der 5fach-Loop:

Die Checkpoints dazwischen sind sinnlos! Fliegt man ab und respawnt, kann man die Loops ganz einfach cutten. Lass sie doch einfach gleich ganz weg und setze dafür einen Checkpoint an die Stelle, wo vorher der Bremsbooster war! (s.o.)

Außerdem hast du wieder Wechselbooster drin, direkt vor dem Ziel! Weg damit! Austauschen gegen normale.

Gesamteindruck:

Nach ausführlichem testen und wenn du oben genannte Punkte verbesserst, steht einem guten Track nichts im Wege. Deko ist super, wenn auch mit über 9000 Coppers (!!) ziemlich grenzwertig für schwächere Rechner! Die "Luftkissen" verbrauchen ziemlich viele Coppers, die würde ich löschen, man sieht sie während der Fahrt sowieso nicht.

Die Kameraumstellungen sind auch nicht immer ganz sauber. Du hast die zeitlich begrenzt, statt endlos. so das man abhängig von seiner Geschwindigkeit früher oder später aus der Innenansicht zurück kommt. Schau dir mal das TET2 an, da steht drin, wie das besser zu lösen ist.

Der Rest ist schön flüssig zu fahren und mit 1:35 im Rahmen eines normalen Tracks. Weiter so - bist auf dem richtigen Weg!

(y)
 
Wow danke, das ging schnell. Werde mich wohl schon sehr bald an die Arbeit machen :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Ruhr
 
Oben