Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Beitrag von Schpaik
  • 1 Beitrag von Schpaik
Thema: Schpaiks Jedermann Tracks! Hallo zusammen! Nach diesem Vorbild erstelle nun auch ich einen Thread, in dem ich meine ganzen kleinen Shorties, die mir ...
  1. #1
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.263

    Schpaiks Jedermann Tracks!

    Hallo zusammen!

    Nach diesem Vorbild erstelle nun auch ich einen Thread, in dem ich meine ganzen kleinen Shorties, die mir mal so eben nebenbei eingefallen sind, präsentiere.
    Die Strecken sind eigentlich für den TM2-Beginner-Server konzipiert. Da ich jedoch in den allermeisten Fällen meine Strecken zunächst in TMNF erstelle und wir ja auch noch den TMNF-Short haben (und eine Umwandlung der Strecken von TMNF zu TM2 möglich, aber umgekehrt es leider nicht machbar ist), gibt es von mir hier diesen Thread.

    Um eine "Schpaiks Jedermann" Strecke sein zu dürfen, gibt es ein paar Kriterien, die sie erfüllen müssen.


    • Nicht länger als 30 Sekunden Autorenzeit (oder nur minimal drüber).
    • Kurze Bauzeit
    • Auch für Anfänger schaffbar.


    Ob die Map nur eine Überarbeitung ist oder nur ein Teilstück aus einer wesentlich längeren Strecke von mir, ist egal. Der Grundgedanke dahinter ist einfach der, das die Strecke für Beginner geeignet sein muss. Sprich: Sie müssen auch bei langsamer Fahrt oder bei häufigen Bandenberührungen es ins Ziel schaffen können.

    Die Aufzählung der Strecken ist eigentlich chronologisch. Da ich jedoch die ersten 60 Jedermanns einfach mal so ohne jegliche Vorstellung zur Verfügung stellte, fehlen diese hier natürlich.
    Da es durchaus möglich sein kann, das ich die ein oder andere noch einmal bearbeite, kommt vielleicht auch mal eine ältere Strecke zum Zuge. Also nicht verwundert sein.

    Natürlich werde ich auch weiterhin auch kurze Strecken mit höherem Anspruch bzw. mit längerer Bauzeit vorstellen. Diese sind dann jedoch in meinen Augen keine "Jedermann" - Strecken mehr, sondern reihen sich dann in meine normale Auflistung ein.

    LG - Schpaik
    Tuesbaday bedankt sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.263

    AW: Schpaiks Jedermann Tracks!

    Fangen wir an!

    061 Soidberg

    Beschreibung: Schlicht, einfach, eng.

    Besonderheiten: Eng

    Goldzeit: 25 Sekunden

    Mod: ja (Lego)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schpaiks Jedermann Tracks!-jedermann-061-soidberg.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Schpaik (12.08.14 um 18:55 Uhr)

  4. #3
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.263

    AW: Schpaiks Jedermann Tracks!

    062 Kürbis

    Beschreibung: Kurvig

    Besonderheiten: Eigentlich keine.

    Goldzeit: 30 Sekunden

    Mod: nein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schpaiks Jedermann Tracks!-jedermann-062-kuerbis.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Schpaik (12.08.14 um 18:58 Uhr)

  5. #4
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.263

    AW: Schpaiks Jedermann Tracks!

    063 Jetzt aber Fix!

    Beschreibung: Fix mit Schikanen

    Besonderheiten: Für Heizer bestimmt ne Herausforderung.

    Goldzeit: 30 Sekunden

    Mod: ja
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schpaiks Jedermann Tracks!-jedermann-063-jetzt-aber-fix.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #5
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.263

    AW: Schpaiks Jedermann Tracks!

    064 Alstertal

    Beschreibung: Kurvig

    Besonderheiten: Haarnadelkurve am Ende. (Ich hoffe, den alten Schummlern, die sich regelmäßig mit Absicht in die Bande krachen lassen, um sich einen Zeitvorteil erschleichen zu wollen, mit den drei Pollern da im Wege eine zusätzliche Schwierigkeit mit auf den Weg gegeben zu haben. )

    Goldzeit: 27 Sekunden

    Mod: ja
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schpaiks Jedermann Tracks!-jedermann-064-alstertal.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #6
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.263

    AW: Schpaiks Jedermann Tracks!

    065 Kompott

    Beschreibung: Kurvig

    Besonderheiten: Ein Sprung, der auch beim Entern des CP weich genommen werden kann. Schöne Strecke zum üben der Ideallinie.

    Goldzeit: 30 Sekunden

    Mod: ja
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schpaiks Jedermann Tracks!-jedermann-065-kompott.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #7
    Petrolhead Avatar von Jenson
    Registriert seit
    18.01.11
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    844

    AW: Schpaiks Jedermann Tracks!

    Entschuldigung, aber kannst du so gut sein um dieses Thema wieder um zu stellen nach ein "normales" Thema? Dies ist kein "Wichtiges" Thema, alle andere Sammelthreads für Strecken sind übrigens auch "normale" Thema's. Keine Ahnung warum du es so eingestellt hat um ehrlich zu sein. Ich könnte dies auch ändern, aber ich möchte das nicht einfach machen ohne es dich gefragt zu haben/zu informieren.

    Und nein, alle andere Sammelthreads nach ein Wichtig Thema um zu stellen finde ich keine gute Idee.

  9. #8
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.263

    AW: Schpaiks Jedermann Tracks!

    Mh... da hast du recht. Irgendwann hab ich das gestern Nacht festgepinnt. Was mich dazu veranlasst hat, weiß ich nicht mehr, aber der Rotwein war lecker.

    Mach ich. Danke für die Info!

    Jenson bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. PCs zusammenbauen für jedermann
    Von Loller im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55