Umfrage: Schicksalsklinge

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Ergebnis 1 bis 1 von 1
Thema: Schicksalsklinge Diese Strecke hat bereits eine längere Geschichte hinter sich. Im Januar 2009 stellte ich meine erste Version davon vor. Die ...
  1. #1
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.734

    Schicksalsklinge

    Diese Strecke hat bereits eine längere Geschichte hinter sich. Im Januar 2009 stellte ich meine erste Version davon vor. Die Idee vom PF-Start ( an den ursprünglichen Autor unbekannter Weise) stammte noch aus Nations Zeiten. Auf TMNF funktionierte Aufgrund der leicht veränderten Fahrphysik dieser jedoch nicht mehr. Die Idee selbst fand ich jedoch so Super, das ich mich daran setzte, diesen vom Sinn wiederherzustellen. Daraufhin hatte ich zwar nen Super Start, aber keine Super Strecke. Da sollte schon was knackiges raus kommen, fand ich. Was ich ganz klar geschafft habe! - Wahrscheinlich ein bisschen arg schwer, da die Map auf dem Server reihenweise Minuspunkte bekam.

    Anfang März '09 stellte ich eine überarbeitete Version vor. Dadurch das die Monsterwallride weg fiel, änderte ich dann auch gleich den Namen.
    Leider war die Strecke wohl einigen immer noch zu schwer. Zumindest hatte sie nach einigen Monaten ein fettes Minuspunkte Konto auf dem Racing Server.

    Im August 2011 nahm ich mich der Strecke noch einmal an um für Freud und seinen Server eine Variante davon zu erstellen. Eigentlich wollte ich die neue Version als "Schpaik 119 Die Schicksalsklinge" hier vorstellen aber bei Testfahrten auf dem Server von Freud zeigte sich, das PF-Starts gar nicht mehr funktionieren. Zumindest nicht mit mehreren Fahrern. Auch waren wohl einige Kanten und Ecken immer noch zu gewöhnungsbedürftig. Als dann auch noch ein Cut entdeckt wurde, legte ich das Projekt erst einmal auf Eis.

    Jetzt vor ein paar Tagen ist mir die Strecke wieder in die Hände gefallen. Nach einigen Stunden rumprobierens hab ich dann angefangen mit Kahlschlag.

    Geändert wurden:

    • Wieder einmal der Start. Den ersten Teil hab ich komplett abgerissen.
    • Die Anfahrt zum Loop ein bisschen einfacher gestaltet.
    • Die Tube wurde verkürzt.
    • Eine zweite Wallride wurde eingerichtet.
    • Die Strecke nach der zweiten Wallride wurde leicht verändert.
    • Die schräge Plattformkurve (abwärts) ist erweitert.
    • Die Verengungen vor der zweiten Tube wurde entfernt.
    • Den Cut umgestaltet, so, das er keine zeitliche Abkürzung mehr ist.
    • Den Auslaufbereich auf der unteren Plattform erweitert.
    • Dort deutlichere Schilder gesetzt.
    • Den CP umgesetzt, so das der Anfahrtswinkel durch das Schild besser zu treffen ist.
    • Das komplette Ende der Strecke umgestaltet.
    • Mehr Schilder gesetzt.
    • Die Schilder im allgemeinen überarbeitet.
    • Viele Kleinigkeiten in der Deko verändert.


    Im jetzt neu gestalteten Ende fährt man durch die erste Wallride und die erste Tube zurück. Jedoch unten entlang. Dadurch beißt sich nun leider zweimal ganz kurz die Kameraeinstellung. Zum einen bei der Ausfahrt des Startloops. Hier setzt die Kamera einen Block später ein als gewohnt und dann bei der Ein-/Ausfahrt der ersten Wallride. Hier schaltet die Kamera beim Rückweg einmal ganz kurz um. Wie ich das verhindern könnte, weiß ich leider nicht.

    Daten:

    Länge: rund 7800m
    Copper: 4806
    Mod: SRC Standart
    Stimmung: Nacht

    Zeiten: Gold/Silber/Bronze - 72/78/84 Sekunden


    Schwierigkeit: Nach wie vor sehr hoch da ein Großteil der Strecke auf Speed ausgelegt ist. Wer richtig Stoff gibt hat hier in meinen Augen ne gute acht von 10 vor sich.


    P.S.

    Die Strecke wurde von mir jetzt (gerade) ausgetauscht. Diverse Schilder funzten auf dem Server nicht. Das hab ich jetzt hoffentlich behoben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schicksalsklinge-schicksalsklinge-artwork-01.jpg   Schicksalsklinge-schicksalsklinge-artwork-02.jpg   Schicksalsklinge-schicksalsklinge-artwork-04.jpg   Schicksalsklinge-schicksalsklinge-artwork-05.jpg   Schicksalsklinge-schicksalsklinge-artwork-06.jpg  

    Schicksalsklinge-schicksalsklinge-totale-02.jpg   Schicksalsklinge-schicksalsklinge-totale-01.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Schpaik (26.10.13 um 23:23 Uhr)

  2.   Anzeige

     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55