RT/LR FS Mainstream

FS Mainstream

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schpaik

jeder nach seiner Façon
ot:
Hinweis: Die Grundidee für diese Strecke stammt von [SRC]Cesar und diesbezüglich von seiner Map: Extreme Drifting. Auch wenn nicht viel von seiner Strecke übrig blieb, so möchte ich ihm hier dafür danken, für den schönen Gedankenansatz!!


Dies hier ist eine Full-Speed Map! (zumindest ist sie dafür ausgelegt!!)

Die Schwierigkeit zum durchkommen liegt bei eins. Zum richtigen Heizen würde ich sie bei drei bis vier von zehn ansiedeln.

Die Gemeinheiten beschränken sich eigentlich nur auf die Geschwindigkeit. (Tipp: nicht alle Kurven sollten eng genommen werden!)

Die Zeiten:

  • Gold: 1:00 Minuten
  • Silber: 1:05 Minuten
  • Bronze: 1:10 Minuten

Coppers: knapp 3336

Beschreibung:
Start - Speed, Wallride - sich leicht links einordnen - hart nach rechts - die volle Breite ausnutzen für den Sprung - weiter nach rechts lenken, den Hüpfer absolvieren ohne in die Bande zu krachen, usw.(das hier liest doch eh keiner! - Oder??)
 

Anhänge

  • FS Mainstream.jpg
    FS Mainstream.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 434
  • Schpaik 131 FS Mainstream.Challenge.Gbx
    19,2 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
ich trau mich mal:ROFLMAO:

fange jetzt gerade an die strecke zu fahren


Sooo, ich hab jetzt die at und kann damit auch gut feedback geben:
Das Wichtigste: Die Strecke macht Spaß. Allerdings gibt es trotzdem sehr viele Dinge, die mich stören oder negativ aufgefallen sind:

negativ aufgefallen:
- keine Deko
- antibooster

störend:
- 2ter wallride ist zu hoch, somit kann man nicht flüssig durchfahren
- der größte negativfaktor: der sprung in die kurve vor dem letzten wallride ist mMn nicht FS zu schaffen, man springt meist schräg hinein, hat zu wenig platz bevor die kurve beginnt, und wenn man es mal grade schafft ist man zu schnell für die kurve an sich

So wie die Strecke ist, würde ich ihr eine 3 geben, ohne die störfaktoren eine 2
 

Anhänge

  • Schpaik 131 FS Mainstream_NoSkillNoLuck(00'58''37).Replay.Gbx
    45,1 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab mich dieser Strecke heute noch mal angenommen und ein paar Kleinigkeiten verändert.

Die erwähnte Wallride hab ich schneller gestaltet. Dafür gibt es davor jetzt ein Tube zu bewältigen. Auch wenn die Streckenlänge eigentlich zugenommen hat, wurde die Goldzeit um eine gute Sekunde verbessert. Eine gefühlte Tonne Schilder wurden integriert, der Loop wurde verändert, das Ziel um einen Block nach hinten versetzt, das Zusatzziel um drei Blocks.

Die beiden Bremser hab ich drin gelassen, da es mir sonst nicht mehr gelingt, die Map mit FS zu fahren. Außerdem halte ich sie für wichtig um den darauf folgenden Sprung vernünftig zu bewältigen.
Dies ist aus meiner Sicht auch die schwierigste Stelle im Spiel.

Strecke wird sogleich oben ausgetauscht und die Daten angepasst.

:)
 
Hey Schpaik,^^

nach anfänglicher Skepsis, was die doch deutlich schneller gestalteten Teile der Map angeht, habe ich doch Gefallen gefunden an deiner Überarbeitung. Aber trotzdem ist sie wohl nicht ganz frei von Makeln. :S

Ich persönlich traue mich nicht die Map FS zu fahren. Wenn man den Sprung in die Rechtkurve schön schafft, hat man in der darauffolgenden Kurve in die Tube etwas mehr Speed drauf, als der Wagen verträgt. Zumindest ist es mir das ein oder andere mal passiert, dass mein Wagen, trotz kurzem Gas-Spielens, einfach in der Kurve wegrutschte. Vielleicht hattest du das Problem noch nicht, weil du da nicht so viel Speed drauf hattest (diese vermutung habe ich aufgrund deiner AT).
Ein ähnliches Problem habe ich am Ziel. In meinem Replay kannst du dir gerne ansehen, wie ich mit Karacho eher einen Lattentreffer erziele, als wirklich mitten ins schwarze zu treffen. Wenn ich in der Situation nicht oben gegenprallen wollte, hätte ich wirklich genau in die Mitte des Zieles treffen müssen. Ist schon ein bisschen hart, aber im Prinzip ist es kein Overjump, solange noch irgendwie schaffbar.^^ Ich wollt nur mal drauf hingewiesen haben.

Nicht ganz so wichtig ist wohl, dass ich den Wallride zu anfang nicht so mag. Du bist ja nicht der einzige der diese Sprünge nach unten nach einer WR baut, aber ich kann mich schlicht nicht damit anfreunden.

Gefallen tun mir der verbesserte WR, der Sprung in die Kurve, die Tube und das Ziel.
Alles in allem schöne Map! FS ist eh überbewertet. ;D

Gruß UrinStein
 

Anhänge

  • Schpaik 131 FS Mainstream_[SRCt] UrinStein(00'55''81).Replay.Gbx
    44,1 KB · Aufrufe: 341
Das ist neu für mich: Eine Map von Schpaik, die mir gefällt :p

Im Ernst: Deine Strecke macht mir Spaß. Ich weiß zwar nicht, wie sie vor der Überarbeitung war, aber jetzt gefällt sie mir auf jeden Fall.
Das einzig negative sind für mich der lange Drift nach dem ersten Wallride und der Sprung in die Rechtskurve nach den Bremsboostern.

Alles in Allem aber trotzdem schöne Map, weiter so!
 
Das einzig negative sind für mich der lange Drift nach dem ersten Wallride und der Sprung in die Rechtskurve nach den Bremsboostern.

Ah sag sowas nicht, du verdirbst ihn noch.^^ Das ist die Art von Stellen, die an Schpaiks Map so lustig sind.
Wenn du richtige FS-Maps ohne Slides haben willst, spiel NSNL's Maps. :D

Ich persönlich kann wenig damit anfangen, wenn nicht eine einzige Kurve vom Gas gehen oder sliden bedarf. Wo soll man dann shcon die ganze Zeit liegen lassen?
 
Das meine ATs relativ schnell unterboten werden, weiß ich ja inzwischen. Liegt wahrscheinlich an den alten Motoren, die meine Wägelchen antreiben. ;)
Dass dann natürlich so etwas wie das Ziel-setzen zu einem Ratespiel wird, ist dann leider die Konsequenz daraus. Das du (also Stein) dich jetzt nicht traust, die Strecke FS zu fahren, tröstet mich jedoch auch ein wenig. ot:
(Hat das junge Gemüse doch ein wenig Respekt, hehe..:D )

Ich kann nochmal nachsehen, ob ich denn das Ziel noch erreiche, wenn ich es noch einen Block weiter nach hinten setze. Wenn ja, von mir aus, wenn nein, dann bleibt das da so stehen. .
 
Ich hab mich jetzt zu einem Kompromiss entschieden. Das Ziel wurde tatsächlich um einen Block noch hinten verschoben, ich hab jedoch jetzt noch ein kleines Stückchen Strecke davor gesetzt, für alle (wie mich z.B.) die doch nicht ganz so tief fliegen wie manche andere...

Map oben ausgetauscht (-> wobei ich nicht mehr versucht habe die AT nach oben zu treiben)
 
Oben