Umfrage: [ST & GP] Theorie 4 - short easy 2

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Beitrag von shinshan
  • 1 Beitrag von Schpaik
Thema: [ST & GP] Theorie 4 - short easy 2 Auch wenn jetzt vielleicht so mancher von euch aufstöhnt, so möchte ich euch hiermit die 11. bzw. 12. Version von ...
  1. #1
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.858

    [ST & GP] Theorie 4 - short easy 2

    Auch wenn jetzt vielleicht so mancher von euch aufstöhnt, so möchte ich euch hiermit die 11. bzw. 12. Version von der damaligen 'Graue Theorie' präsentieren. (Es gibt auch eine 10. Version, aber mit der bin ich nicht zufrieden, daher bleibt die noch im Keller)

    Die beiden Versionen sind im Grunde genommen identisch. Ich habe jedoch für den Short das Ziel und den Start getrennt und direkt nach dem Start einen Booster gesetzt. Für GP einmal einen Multilap-Start verwendet und keinen Booster - da man in den weiteren Runden einfach zu schnell wird. (Natürlich kann man auch die GP-Version als Short nehmen. Aber ich glaube mich zu erinnern, das es wegen Multilap wohl mal auf den Servern Probleme gab.)

    Beschreibung:

    Der Start wurde in diesen Versionen hinter die Loops gesetzt. Somit ist also euer erstes Hindernis die Durchfahrt durch die Poller mit dem anschließendem Sprung aufs Dach. Oben angekommen nach links, zwischen den Dächern durch. Den schmalen Grat habe ich entfernt, so das ihr hier nur eine Ebene weiter nach unten fallt und euch nach links Richtung Loop einordnen dürft.
    Dann wieder links und durch die Verengung um mit voll Karacho den Sprung zu den Loops zu meistern.

    Coppers: 3579 bzw. 3596

    Zeiten GP: 41 - 45 - 50 Sekunden (bei der ersten Runde - bei mehr Runden liegt meine Durchschnittszeit bei etwa 30 Sekunden/Runde)

    Zeiten short: 36 - 40 - 44 Sekunden (der eine Booster macht ganz schön was aus)

    Schwierigkeit: 3 von 10
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [ST & GP] Theorie 4 - short easy 2-theorie-4-easy-short.jpg   [ST & GP] Theorie 4 - short easy 2-theorie-4-easy-short-gp.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    chronische Wohlfühlitis Avatar von UrinStein
    Registriert seit
    24.04.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    867

    AW: [ST & GP] Theorie 4 - short easy 2

    2 Dinge sind mir aufgefallen bei deiner Map Schpaik:

    1. Deine ATs sind mal wieder grausig xD

    2. Kann man zwischen den beiden Loops noch den Boost mitnehmen, der VOR dem CP steht. Der haut einem zuerst noch so... 3 Zehntel raus, wenn man Glück hat.
    Problem: Beim Eingang zum letzten Loop ist man dann zu schnell. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man mehr gegen als in die Loopeinfahrt springt, oder ob es einfach daran liegt, dass man über den Boost springt der vor dem Loop steht. Jedenfalls verliert man als "Boost-Mitnehmer" im Endeffekt wieder einen großen Teil der Zeit, die man gutgemacht hat.
    Ich empfehle daher Ausbesserungsarbeiten entweder bei besagtem Loop oder direkt beim Booster, den du, deiner AT nach zu urteilen, ohnehin nicht einkalkuliert hattest.

    Was die GP-Version angeht, ist der Start ziemlich langsam. Da wäre die Short Version bei nur einer Runde besser.


    Ansonsten ist die Map ganz nett. Besonders mag ich den großen Sprung mit anschließender Kurve. Bisschen kurz find ich sie, aber dazu heißt sie ja auch Short.^^

  4. #3
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.858

    AW: [ST & GP] Theorie 4 - short easy 2

    1. Deine ATs sind mal wieder grausig xD
    Sorry, aber ein alter Mann ist einfach kein D-Zug!^^

    2. Kann man zwischen den beiden Loops noch den Boost mitnehmen, der VOR dem CP steht.
    Öh, den verstehe ich nicht! Es gibt eine Loopkombi und einen Loop. Welchen Booster meinst du bitte?

    Was die GP-Version angeht, ist der Start ziemlich langsam. Da wäre die Short Version bei nur einer Runde besser.
    Ja, ganz klar hast du da recht, wobei die GP-Version darauf ausgelegt ist sie etwa 10 Minuten lang zu fahren. Daher auch mein Hinweis von oben:
    Zeiten GP: 41 - 45 - 50 Sekunden (bei der ersten Runde - bei mehr Runden liegt meine Durchschnittszeit bei etwa 30 Sekunden/Runde)

  5. #4
    chronische Wohlfühlitis Avatar von UrinStein
    Registriert seit
    24.04.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    867

    AW: [ST & GP] Theorie 4 - short easy 2

    Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    Öh, den verstehe ich nicht! Es gibt eine Loopkombi und einen Loop. Welchen Booster meinst du bitte?
    Oh sorry, da hab ich mir wohl im Nachhinein einen Booster dazugedichtet. x.x
    Gemeint ist die Stelle vor den ersten Loop. Siehe Anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [ST & GP] Theorie 4 - short easy 2-theorie-4-booster.jpg  

  6. #5
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.858

    AW: [ST & GP] Theorie 4 - short easy 2

    Ja, wenn du den richtigen Winkel triffst (und so langsam wie ich bist) dann macht der Boost dort deutlich Sinn. (Es reicht ja schon, wenn dein Fahrzeug nur ein "Eckchen" trifft, damit du beschleunigt wirst.)

    Ansonsten ist die Map ganz nett. Besonders mag ich den großen Sprung mit anschließender Kurve. Bisschen kurz find ich sie, aber dazu heißt sie ja auch Short.^^
    Weil ich grad so freundlich bin, stelle ich dir kurz mal die anderen Links hier rein, damit du auch die langen, sehr langen, die etwas kürzeren langen und die Short Versionen testen kannst (falls du willst) die mich derzeit zu diesem Ergebnis geführt haben.


    1. https://www.supernature-forum.de/tra...e-a-b-a-b.html
    2. https://www.supernature-forum.de/tra...ie-1-lang.html
    3. https://www.supernature-forum.de/tra...e-2-short.html
    4. https://www.supernature-forum.de/tra...ie-3-kurz.html
    5. https://www.supernature-forum.de/tra...ie-4-lang.html
    6. https://www.supernature-forum.de/tra...ie-5-kurz.html

  7. #6
    optimistischer Pessimist Avatar von shinshan
    Registriert seit
    01.05.09
    Beiträge
    3.418

    AW: [ST & GP] Theorie 4 - short easy 2

    Vor den beiden Loops kann man nicht respawnen. Außerdem sind am Schluss 3 Bremsbooster, dann kommt der Checkpoint und gleich dahinter noch ein normaler Booser? Da die Strecke generell schnell ist, muss man eben überlegen, dass man den Sprung so gestaltet, dass es ein wenig flüssiger ist. Eigentlich bin ich der Meinung, dass die Strecke für TM2 generalüberholt werden müsste. Ich beziehe mich auf die easy 2.
    Schpaik bedankt sich.

  8. #7
    optimistischer Pessimist Avatar von shinshan
    Registriert seit
    01.05.09
    Beiträge
    3.418

    AW: [ST & GP] Theorie 4 - short easy 2

    Doppelpost:
    Wird die Strecke noch mal überarbeitet?

  9. #8
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.858

    AW: [ST & GP] Theorie 4 - short easy 2

    Ja, es gibt bereits eine neue Version dieser Strecke. Ich muss sie nur noch für TM2 umwandeln und ggf. anpassen.
    shinshan bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Theorie 3 - kurz
    Von Schpaik im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 18:21
  2. Graue Theorie a, b. a+b
    Von Schpaik im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 17:45
  3. Theorie 2 - short
    Von Schpaik im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 17:28
  4. Short 20 - Easy ?
    Von jakabar im Forum Trackmania Nations Tracks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 23:32
  5. Biertrinkers Theorie
    Von BO im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55