[SRC] Liebesspieler

[SRC] Liebesspieler

  • sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • mittelschlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • server ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • server nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

shinshan

optimistischer Pessimist
So Leute, nach sehr langer Zeit mal wieder eine *hust* wunderschöne Strecke von mir. [sarkasmus] Irgendwie muss ich den Anspruch der Strecken wieder etwas zügeln. [/sarkasmus]

Den Anreiz dazu habe ich diese Strecke als "Vorbild" genommen.

Am Start viel Speed mitnehmen, denn ihr müsst die Wallride ohne Motor bewältigen. Der Grund hierfür ist, dass man am Ende der Wallride so viel Speed drauf hat, dass man trotz Bremsbooster kräftig in die Eisen treten müsstet. Ich hoffe, die finale Variante ist besser (das finde ich zumindest). Dann kommt der langsamste Teil der Strecke. Hierfür die 2 U-Turns nehmen, um dann wieder Geschwindigkeit aufzunehmen, für den Loop. Nun folgt ein kleiner Sprung und schon geht es mit einer leichten Nergauf-Linkskurve Richtung Loop. Zum Schluss geht es kopfüber ins Ziel.

Daten:
AT: 39.82
Gold: 43.00
Mod: SRC-Standard (abends)
Coppers: 2953
 

Anhänge

  • liebesspieler.jpg
    liebesspieler.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 238
  • [SRC] Liebesspieler.Challenge.Gbx
    19,6 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Was mir nicht so gefällt/was ich nicht verstehe:

Das setzen einiger Schilder. Also nicht, die, die wichtig für die Streckenführung sind, sondern die am Start in der Kuppel zum Beispiel. Hier hast du vom Start aus gesehen hinten rechts, die alten SignUp Schilder genommen und bei den anderen drei Viertel anscheinend nichts.

Im Gegenzug hast du jedoch in dieser lang gezogenen Halle wunderschön die Richtung markiert. Was ich persönlich prima finde, aber es bringt eigentlich nichts. Vom Fahrer aus gesehen befinden diese sich nämlich unter der Fahrbahn und sind deshalb nicht zu sehen.

Dann sehe ich von den acht Schildern auf den zwei Gebäuden (siehe Bild) sieben Mal TM und einen U-Turn-Rechts. Ist das Alles oder kommt das daher, das ich offline getestet habe?

Ein paar Stäbchen, zumindest dort, wo man sie während der Fahrt auch sieht, könnten vielleicht zur "Stabilität^^" aber zumindest zur Hübschigkeit der Strecke beitragen.

Und dann sind da noch die beiden verlorenen Burgteile, dessen Platzierung ich an dieser Stelle nicht so wirklich verstehe. Die stören dort zwar nicht, aber als Dekoelement halte ich sie an dieser Stelle für, ...äh.... deplatziert. ;)

Dies sind jetzt die Gründe warum die B-Note negativ ausfällt.

Zur Streckenführung:

Die Idee mit der verlängerten Wallride und dem Teppich finde ich (y)
Es verändert zwar klar die Fahrlinie, aber die Idee ist Prima!

Die Kurvenkombi ist dir gut gelungen. Da hab ich nix zu meckern.

Jedoch.... die restlichen Loops vor dem Ziel halte ich für zu schwach für die sonstige Strecke. Die könnten meiner Meinung nach weg. (Ist eh ne Short-Map!)

Bisher, so wie sie ist, ist das ne 2- mit Abzügen in der B-Note = Also eine gute drei!
 

Anhänge

  • Liebesspiel.jpg
    Liebesspiel.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 238
ot:
Mist, ich sollte solche Strecken zumindest so lange behalten, das ich einen direkten Vergleich ziehen kann. *grummel*



Ich kann nun die rechte Seite des "langgezogenen Hallendaches" nicht mehr sehen. Vermutlich, weil dir da der Platz gefehlt hat. Insofern wirst du wohl die Strecke um eine Wenigekeit (einen Block?) verschoben haben. - Warum auch immer???? :unsure:s

Was die Schilder angeht, ist das nun ganz klar besser! Bis auf eine kleine Ausnahme (kurz vor dem Loop - da würde ich ein "LeftUp-Schild" verwenden. Aber das ist eine Geschmackssache! ;)

Auch wenn das Ende jetzt wesentlich Wirkungsvoller mit dem Zeppelin rüber kommt, (der da so knapp über die Reling ragt^^) ist das Ende, mit dem vorher nicht einzusehenden Randstein eher nicht so doll!

ot:
Nur als Vorschlag!: Nimm für die Zieleinfahrt den halben Loop mit und dann, falls Platz ist, lass das Ende auf dem Kopf sein.



Die B-Note hat sich verbessert! Daher eine 2-
 
"langgezogenes Hallendach"? Meinst die Anfahrt zum ersten Loop? Das mit dem Ende, kann ich ja noch machen. Aber so wie es ist, finde ich den Überraschungsmoment am Besten :D. Ich warte, ob sich noch weitere Tester trauen, was zu schreiben.
 
Mich stört das Hallendach nicht.
Das Ende mit dem "halben" Loop wäre schon schöner.
Sonst passt eigentlich alles an dieser Map.

2 & (y)
 
So meinte ich das zwar eigentlich nicht, aber das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Der Nachteil daran ist jetzt nun leider, das man das Ende Cutten kann. Ist zwar eine äußert knappe Angelegenheit und mit Fullspeed ist es mir auch noch nicht gelungen, aber ich bin gut 0,4 Sekunden schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den Cut bei der Zieleinfahrt? Wenn ja, dann ist es so gewollt. Oder dass man den Loop cutten kann?
 
Den letzten Loop kann man cutten, indem man durch die linke Öffnung in der Bande fährt. Mit ein bisschen Glück trifft man den Winkel so gut, dass man in einer fast geraden Linie ins linke Ziel trifft.
 
Hab den Cut gefunden und hoffe vollständig entfernt. Daten und Strecken sind getauscht.
 

Anhänge

  • shinshan2_$f00[SRC] $ff0Liebesspieler.Replay.gbx
    35 KB · Aufrufe: 272
Oben