[LR & RT] Wanne-Eikel

[LR & RT] Wanne-Eikel

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Die Grundidee stammt aus einer Unterhaltung mit DerJogi, mal mehr so etwas zu bauen, was man unter "Main-Stream" einordnen könnte und einem Satz eines sehr geschätzten Streckenbauers, der schrieb, das er knapp ein bis zwei Sitzungen benötigt um eine Strecke zu basteln.

Das Ergebnis seht ihr nun hier!

Beschreibung:

Los geht es mit einem Start, den ich mir von chmul "geliehen" habe. - Danach Speed aufnehmen und die Schikane schaffen um die Steigung zu bewältigen.
Die Linkskurve ist mit FS schon eine enge Geschichte, jedoch die darauf folgende Kurven-Kombi lässt sich nur mit rechtzeitigem Bremsen bewerkstelligen.

Der folgende Teppich zwingt euch, wirtschaftlich mit eurem Speed und der Kurventechnik umzugehen.

Vor dem Loop werdet ihr aus diesem Zustand erlöst um dann nach dem Loop eine Steigung bewältigen zu können, die euch zu einem etwas "kitzligen" Sprung führt. Da steht nämlich ein Poller und nach oben ist nicht viel Platz.

Danach gilt es eigentlich nur noch, nach der lang gezogenen Kurve das Ziel (halbrechts) unter der Brücke zu finden.

Coppers: 2191

Zeiten:

Gold: 1:05
Silber: 1:10
Bronze: 1:20

Edit: Der Cut wurde jetzt ausgebügelt und auch der eine Sprung über den Poller, wurde nochmal überarbeitet. Der Poller ist nun Geschichte. Die erste Steilkurve wurde ein wenig nach rechts gerückt, der Loop ein Stück nach links, damit ein größerer Landebereich beim Sprung entsteht.
 

Anhänge

  • Wanne-Eikel.jpg
    Wanne-Eikel.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 337
  • Schpaik 124 Wanne-Eickel.Challenge.Gbx
    15,3 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui... echt nette Arbeit.^^
Soweit ist das ziemlich klar eine meiner Lieblingsmaps von dir. Nichtsdestotrotz kann ich dir dafür keine 1 geben, da zwei Dinge mir ganz und garnicht gefallen...

1. Die erste Kurve in der Leerlaufphase
Wenn man die Kurvenkombination davor gut erwischt, und das ist nach einer Eingewöhnungsphase nahezu jedesmal der Fall, dann hat zu viel Speed, um die Kurve "fs" (full-leerlauf eher) zu fahren, d.h. man mus noch vor der Kurve auf die Bremse treten. Vielleicht bin ich zu viele Speed-Maps gefahren in letzter Zeit, aber ich find das an der Stelle recht... unpassend.

2. Der Sprung nach dem Loop
Sehen wir einfach mal über den Fakt hinweg, dass der Poller an der Stelle ziemlich gemein ist (,schließlich überspringt man den, wenn man richtig fährt) und kommen direkt zu einem meiner Erzfeinde bei Maps: Overjump! Ich kann das einfach nicht leiden, wenn ich im Flug auf die Bremse treten muss, bzw vom Gas gehen muss, um nicht über die Kurve hinaus zu fliegen. In deinem Fall ist es zwar offensichtlich und nicht nur diejenigen, die vorigen Part perfekt fahren haben damit zu kämpfen, aber ich mag Overjumps trotzdem nicht.^^

Was ich dagegen an der Map mag, sind der Start bis einschließlich alles bis zur Leerlaufphase und der Teil vor dem Loop. Sprung und nachfolgende Kurve fänd ich auch ziemlich nett, wenn die Kurve einfach mal 5m weiter hinten läge.


Um nicht tausend Beiträge schreiben zu müssen klatsch ich meine Kritik zu den Short-Versionen gleich mal hier mit rein:

A: Den besten Teil hast du hier ausgelassen und entsprechend langweilig find ich A im Vergleich zur vollen Version. Am Start, hab ich das Gefühl, kommt man ein Stück schneller in die Schikane als in der langen Version bzw. in B. Das fand ich verwirrend, aber nicht tragisch.

B: Ich weiß nicht, warum du den Start hier geändert hast, den anderen find ich interessanter. Der Sprung stört mich hier nicht, da man ja aus keiner Kurve mehr fliegen kann.


Soo... sieht nach viel rumgenörgel aus, aber das sind Kleinigkeiten, im Vergleich zu so manchen anderen Sachen, über die ich mich täglich aufrege. :D
Die lange und die B Version bekommen von mir eine 2+ und ein Server: Ja! Wenn es ginge die Kurve nach dem Sprung ein Feld nach hinten zu verlegen, würde es für ne 1- reichen, aber das kann dir wohl Schnuppe sein.
Die A Version muss nich so dringend aufn Server wie ich finde. Du schüttelst locker ne interessantere Map ausm Ärmel. :D


P.S.: Ich war mir noch nie so sicher, dass eine Map mich hasst... ich war so knapp davor unter eine Minute zu fahren (an den schwierigen Stellen war ich schon vorbei), als ein Bug glaubte mir alles vermiesen zu müssen.
Ich lad mal ein Replay hoch, welches dies eindeutig beweist...
- der gespecte Ghost ist meine PB mit 1:00.29 und der andere hatte vor dem Bug über eine halbe Sekunde Vorsprung...
Schwierigkeit für Zeit unter eine Minute: mind. 7/10 (nach meinen Maßstäben natürlich... einige werden womöglich drüber lachen)
 

Anhänge

  • Schpaik 124 Wanne-Eikel_Dr.Replay.Gbx
    108,8 KB · Aufrufe: 368
Der schon angesprochene Sprung mit dem Pfosten stört mich ebenfalls. Grundsätzlich könnte man ihn natürlich auch als Feature betrachten, das es über die optimale Linie zu bewältigen gilt, für mich ist es aber auch eher ein Ärgernis. Ähnlich verhält es sich für mich bei der motorlosen Teilstrecke. Auch hier wieder der Punkt, dass man mit der besten Linie recht gut durchkommt, dennoch gefällt mir der Teil einfach nicht so.

Dafür hat die Strecke an anderen Stellen Schikanen und Verläufe, die genau das sind was zu einer guten TA-Strecke gehören. Deshalb habe ich mich auch recht viele Durchgänge darauf gefahren. Die Minute zu unterbieten habe ich noch nicht geschafft, möglich ist es aber sicher.

3
 
Für das BT auch diese Map ein wenig leichter gestaltet (und Eikel dann mit zusätzlichem "c" geschrieben!)

Die Anfahrt nach oben ein wenig weiter nach rechts verlegt und den Poller entfernt.

Drei zusätzliche Booster verlegt, für Fahrer, die gerne durch die Gegend fliegen.


Strecke oben dazugehängt!
 
Edit: Der Cut wurde jetzt ausgebügelt und auch der eine Sprung über den Poller, wurde nochmal überarbeitet. Der Poller ist nun Geschichte. Die erste Steilkurve wurde ein wenig nach rechts gerückt, der Loop ein Stück nach links, damit ein größerer Landebereich beim Sprung entsteht.

Strecke ist oben ausgetauscht.
 
Oben