Shooting Star beta4

Wie gefällt euch shooting star beta4?

  • Note 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht Servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Singlelap ist besser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Multilap ist besser

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Flo1993

treuer Stammgast
Servus liebe Trackmaniacs :)

Update: Neuste Version ist beta5_Singlelap. beta5_Multilap kommt auch bald ;)

Update2: An beta5_Singlelap hab ich noch einige optische Optimierungen vorgenommen, der Streckenverlauf ist aber identisch geblieben. beta5_Multilap bereitet noch einige Probleme, da ich das Ziel nicht an der gleichen Stelle platzieren kann.

shooting star beta5_Singlelap

Die Strecke befindet sich hauptsächlich auf Platformen und ist deswegen sehr offen (also vergebend für kleinere Fahrfehler). Die Sprünge hab ich versucht so smooth wie möglich zu bauen, aber sie sind auch ohne 100% perferkter Fahrweise zu schaffen. An einer Stelle (vorm ersten CP) sollte man kurz die Bremse antippen um eine Drift auszulösen, ansonsten kann man fast immer auf dem Gas bleiben.

Änderungen:
Die Landeplattform vom Sprung vorm zweiten CP ist nun eins höher und man landet sanfter. Ab dieser Stelle hat sich noch einiges geändert. Die Linkskurve nach dem zweiten CP kann man jetzt schön in einem langen Drift fahren. Wenn man zum zweiten mal in den großen Bereich kommt fällt man eine Einheit. Beschilderung wurde beigefügt.

Länge: 5250m
Coppers: 4520
AT: 1:03.22sec
Typ: Singlelap
Mood: sunrise
Schwierigkeit: 4/10

shooting star beta4_Singlelap

Alte Version!

Länge: 5500m
Coppers: 4332
AT: 1:04.74sec
Typ: Singlelap
Mood: sunrise
Schwierigkeit: 4/10

shooting star beta4_Multilap

Alte Version!

Eigendlich glit das selbe hier wie für die Singlelapversion, nur muss man hier einmal beherzt auf die Bremse steigen kurz bevor man der ersten CP zu zweiten mal durchfährt.

Länge: 8490m
Coppers: 4092
AT: 1:36,53sec
Typ: Multilap
Mood: sunrise
Schwierigkeit: 4/10


BEVOR ihr losfahrt solltet ihr das hier lesen, da ich noch kein GPS (es werden ja wahrscheinlich noch Änderungen vorgenommen) gemacht habe:
Die Strecken sind zum großen Teil baulich identisch, aber vom Fahren her doch unterschiedlich. Der Streckenverlauf ist relativ eindeutig bis auf den großen Bereich der zweimal durchfahren wird. Für beide Versionen muss man beim ersten Einfahren in den Bereich eine 180° Kurve nach rechts und dann auf der Schrägen eine starke Linkskurve machen, sodass man oben bei dem CP rauskommt. Nach diesem fährt man die Welle nach unten in die Einfahrt die nach rechts weiterführt. Beim zweiten Einfahren in den Bereich fährt man bei der Singlelapversion relativ gerade durch und springt von der zuvorgenannten Welle ab zur Plattform mit dem Ziel. Für die Multilapversion fährt man wieder nach rechts auf die Schräge und fährt wie beim ersten Durchfahren hoch zum CP usw..

Dann wünsch ich viel Spass und freu mich auf eure Kritiken!

Bilder sind nicht aktuell (kommt auch noch)
 

Anhänge

  • shooting star beta4_Singlelap.Challenge.Gbx
    20,5 KB · Aufrufe: 187
  • shooting star beta4_Multilap.Challenge.Gbx
    19,8 KB · Aufrufe: 175
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    102 KB · Aufrufe: 138
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 136
  • shooting star beta5_Singlelap.Challenge.Gbx
    21,3 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bilder (von der Singlelapversion)
 

Anhänge

  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    109 KB · Aufrufe: 131
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 125
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 129
  • bild6.jpg
    bild6.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 123
  • bild7.jpg
    bild7.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 125
Hey,

Zuerst würde ich dich gerne darum bitten, die Map ein wenig mehr zu beschildern, bzw ist auch schon die animation in den wandstücken der Platformen genug.
An der einen Stelle jedoch, wo man einmal eine 180° Wende machen muss, muss ein Schild hin. Ich habe ungefähr 5 anläufe gebraucht, um den Weg zu finden. Woher soll man das auch wissen?

Zur allgemeinen Map lässt sich sagen, dass sie sehr gut fahrbar ist. Vor allem für mich persönlich gefallen mir die kleinen schrägen drift kurven. Auch sonst lässt sie sich ziemlich flüssig fahren.
Die einzige Stelle die mich ein wenig nervt ist der große Sprung, nach dem man von der normalen Straße auf die plattform gesprungen ist. Ich komm da immer im 45° Winkel auf und damit ist die Landung meist ziemlich unsanft.

Ansonsten mach weiter so!

EDIT: Achso okay, ich habe deine streckenbeschreibung noch nicht gelesen. Trotzdem solltest du schilder anbringen, da sich selten jemand das GPS anschaut.
 
Zuerst würde ich dich gerne darum bitten, die Map ein wenig mehr zu beschildern
Ich hatte zunächst auch darüber nachgedacht die Map zu beschieldern, da man aber an der selben Stelle zweimal vorbeikommt würde man nicht wissen welchem Schild zu folgen ist. Deswegen habe ich auf Schilder verzichtet und möchte ein GPS machen (wer des nicht anschaut ist selber schuld :D).

Die einzige Stelle die mich ein wenig nervt ist der große Sprung, nach dem man von der normalen Straße auf die plattform gesprungen ist. Ich komm da immer im 45° Winkel auf und damit ist die Landung meist ziemlich unsanft.
Das werde ich mir nochmal genau anschauen und dann eine verbesserte Version hochladen, danke für den Hinweis!

Eine Frage habe ich an alle nachfolgenden Testfahrer: Wie gefällt euch die erste Linkskurve nach dem großen Sprung, wo man danach berab fährt? (Mir persönlich passt es nicht da bremsen zu müssen, aber mir ist keine Alternative eingefallen)
 
@stinky:
Ich hab die Strecke angepasst, der Sprung stimmt jetzt. Ein paar Schilder sind nun auch dazugekommen :)
 
Im Prinzip mag ich solche Strecken total... man kann schön heizen, muss aber nicht auf den Millimeter genau steuern. :)
Aber das mit der Wegführung ist wirklich etwas nervig. Ein GPS sollte imho für schwächere Fahrer sein, die nach mehreren Versuchen immer noch Probleme mit einer Strecke haben. Es sollte keine Voraussetzung sein, sich das GPS anzuschauen, nur um überhaupt mal ins Ziel zu finden... wie gesagt, meiner Meinung nach.
Wenn das mit Schildern (verständlicherweise) nicht geht, wie wärs mit Texteinblendungen?
 
Oben