You never fall alone (long)

Note/Servertauglich

  • 1 sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serveruntauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

TheEmporer99

[SRC]Empo
You never fall alone (long) + (short)

Nach Monate langer Abwesenheit vom Strecken vorstellen, kommt nun hier mein neustes pracht stück.

Alle die keine Lust auf die long haben, müssen sich noch eine Weile Gedulden für die short

Zu den Daten

Allgemein

Mod: SRC-Mod
Mood: Abend
Typ: Singlelap

Schwierigkeit 8/10

verborgener Text:

Länge: ca. 6000m
Cooper: 3248

Intro: folgt
Im Spiel: Kameraumstellung
Outro:-

tmnnadeo.gif
: 0:56,17 <<< geht besser
tmngold.gif
0:58,17
tmnsilver.gif
1:00,17
tmnbronze.gif
1:0%,17

Screen im Anhang


verborgener Text:

Länge: ca 4000m
Cooper: 3510 << ich weiß ist ne Menge, aber es ist fast nur der Rohbau

Intro: wenn ich noch Lust habe
Im Spiel: Kameraumstellung, GPS
Outro-

tmnnadeo.gif
:0,40,98
tmngold.gif
0:41,98
tmnsilver.gif
0:44,98
tmnbronze.gif
0:50,98



Soviel dazu, wie gesagt die short folgt bald, da muss die At noch verbessert werden.

Und meckert nicht so viel, dafür hab ich mehr als einen Monat gebaut:D

Edit: Wie versprochen die short Version. Hängt an.

Edit2: Strecke verändert (long) v 1.1. Die 1. Ver. lass ich mal noch drin.

Edit3: Strecke verändert (long) v1.3 final. Habe Start verändert, bei dem loop nach der engpassage ein teil hinzugefügt, den seitloop entschärft, dafür ist die Kurve schwerer geworden.

Edit3: Strecke verändert (long) v1.2. Gps hinzugefügt und CPS verändert Start und Loop so gelassen.
 

Anhänge

  • You never fall alone (long).jpg
    You never fall alone (long).jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 208
  • You Never Fall alone (short).Challenge.Gbx
    22 KB · Aufrufe: 292
  • You never fall alone (short).jpg
    You never fall alone (short).jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 180
  • You Never Fall alone (long) v1.2.Challenge.Gbx
    49 KB · Aufrufe: 285
  • You Never Fall alone (long) v1.3 final.Challenge.Gbx
    48,8 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Für mich schwierig eine Meinung zu bilden. Ich fange mal mit den Frustfaktoren an:

Start: Die Rampe gleich am Start ist verbug(g)t. Auch wenn ich nicht lenke oder ähnliches Versuche, knalle ich meist unsanft gegen diesen Loopbogen. Und wenn ich trotzdem lenke, dann ist es genauso, aber nicht so oft.

Knicklooping: Nach der 2. Wallride kommt dieser Knickübergang. Da muss man ziemlich aufpassen, wie man das Ding anfährt. Ich habe ca. 4 Anläufe gebraucht, um es halbwegs zu hinzukriegen, ohne dass ich die Bande berühre. Das ist nach vielen Üben zu schaffen.

Der letzte Loop: Da muss man sehr viel Glück haben, dass man nach der Abfahrt den Sprung genau trifft. Jedes Mal komme ich da anders raus und manchmal hat es auch geklappt. Meistens aber war ich nur als Flugpilot und Stuntdriver unterwegs.

3
 
Danke shin für die Meihnung. Den Anfang sehe ich ein, sollte mal was anderes sein als sonst klappte leider nicht so gut ok.

Dein 2. Punkt verstehe ich nicht ganz, könntest du hier mir vllt. ein Bild oder so geben?
Das soll so sein, ist ja nicht umsonst eine etwas schwerere Map und du hast es ja auch geschafft. Wenn du willst kann ich ja ein replay zur verfügung stellen.
 
Hi Empo,

ich gebe erstmal ne kurze Bewertung ab, evtl kommt später eine ausführlichere.
Also, ich hab jetzt ca 10 Minuten die Strecke getestet, aber ich bin kein einziges Mal vernünftig durchgekommen. Es liegt mMn weniger an der Schwiereigkeit, sondern an einzelnen eher schlecht gebauten Streckenabschnitten.

Keine Frage, die Strecke lässt sich eg ganz gut fahren und es sind auch einige sehr schöne Passagen enthalten.
Alle drei Kritikpunkte von Seat kann ich so unterstreichen. Auch den 1.WR finde ich ganz übel, da die Deko einfach die Optimallinie verhindert.


Fortsetzung folgt
 
Hier mal meine ersten Eindrücke.

Insgesamt finde ich die Strecke recht gut, aber es wäre ja langweilig, wenn ich kein Haar in der Suppe finden würde ;)

Den Anfang sehe ich ein, sollte mal was anderes sein als sonst klappte leider nicht so gut ok.

Da schließe ich mich Seat an. Der Anfang fährt sich sehr unschön. Ich habe auch schon mit sowas experimentiert, und es dann immer wieder verworfen, weil sich das einfach nicht sauber fahren lässt, leider.

Dein 2. Punkt verstehe ich nicht ganz, könntest du hier mir vllt. ein Bild oder so geben?
Ich vermute mal, Seat meint den Übergang auf dem Bild. Der ist in der Tat schwer zu schaffen, und selbst wenn man durch kommt, bleibt man (zu) oft im Loop an der Bande hängen. Zu einfach soll es nicht sein, klar, aber diese Passage finde ich etwas arg knapp, zumal man da ja nicht gerade langsam ist.

Die Deko, die Ivo am Wallride kritisiert hat, stört mich auch erheblich. Ich finde ohne die Deko ließe sich das viel flüssiger fahren.

Ich habe zudem einen Cut entdeckt (siehe Replay). Ich bin mit dem Cut jetzt keine gute Zeit gefahren, weil ich nur ein Replay für den Cut haben wollte, und daher eher langsam gefahren bin. Ich denke aber, dass der Cut ne menge Zeit bringen dürfte wenn man ihn gut erwischt.
 

Anhänge

  • You Never Fall alone (long)_[SRC]Jogi(01'03''98).Replay.Gbx
    59 KB · Aufrufe: 161
  • loop.jpg
    loop.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 169
Danke erstmal dafür. Habe mich an die long nochmal ran gesetzt und ein wenig gebastelt. Der Start ist länger aber aus meiner Sicht jetzt smoother. Der Knick ist verändert worden. Cut entfernt.
 
Der Start ist zwar minimal besser, da man nicht so viel Zeit verliert wie bei der anderen Version. Dennoch ist es wirklich Glückssache, wenn man den Start optimal fährt. Ich habe 5 Versuche gestartet nur mit sturem Geradeausfahren; 3x bin ich minimal langsamer am Ende des Loops gewesen, 2x war ich komplett quer gestanden am Loopeingang.
Wäre es besser, wenn man nach dem 2. Loop die erste Reihe Booster entfernen würde?

Diesen Knickloop ist zwar besser zu fahren, allerdings ist mir die Abfahrt zu kurz geraten, bei manchen Fahrten musste ich mitten im Loop stark bremsen, um weiterhin die Strecke weiterzufahren. Manchmal bleibt man am Loop hängen, dann steht man quer im Loop und man bekommt nicht mehr die Kurve zum Ende hin.
Das erste Mal hat sich die Kamera nicht umgeschaltet. Da bin ich mehrere Variationen gefahren, aber die Kamera hat sich dennoch umgeschaltet.

Der letzte Loop gefällt mir nicht, speziell der Sprung auf die Straße. Dazu siehe meine erste Kritik 3. Absatz.

3
 
Ich bin jetzt nur die 1.1 gefahren!


Die Strecke an sich, finde ich prima!!! (y)


AAAAAber....... da sind dann doch so ein paar Kleinigkeiten, die ich bemängeln möchte. ;)


Der Start selbst, fällt für mich nicht so ins Gewicht, da ich Loops anscheinend eh nie so fahren kann, das ich als erster rein gehe und als erster wieder rauskomme. In diesem Punkt habe ich also eigentlich keine Kritik.

Das erste, was mir auffiel, war, das die Kamera nicht umschaltet, wenn ich (also ICH), warum auch immer, beim ersten Sprung nach rechts möchte, mich natürlich verhake aber dann auch wieder auf die Strecke fahre. Hier wäre es hilfreich, wenn du für solche Delitanten wie mich, noch nen Leertrigger einfügst nach den Bremsern.

Dann (siehe Bild eins!) würde ich den Beschleuniger nach dem Loop evtl. gegen einen CP eintauschen, da ich unangenehm oft an dieser Stelle den vorhandenen CP nicht bekam. Wenn man dann auf "entern" drückt, kommt man viel zu weit vor dem Loop raus und schafft mit Pech nicht einmal mehr die Strecke.

Die anderen zwei Punkte sind eher marginal. Zum einen ist mir aufgefallen, das bei deiner "Schikane" die Schilder ganz links und ganz recht irgendwie nackt sind, oder ich sie nicht sehen kann, und dann hast du eine Führungsplanke vergessen mit "Führung" auszustatten. (Siehe Bild drei)

Für mich wäre das bisher ne 2 mit hang zur 1-.

:)
 

Anhänge

  • Empo eins.jpg
    Empo eins.jpg
    356 KB · Aufrufe: 165
  • Empo zwei.jpg
    Empo zwei.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 151
  • Empo drei.jpg
    Empo drei.jpg
    275 KB · Aufrufe: 166
Aus irgendeinem Grund kann ich diese Strecke nicht fahren. Ist die nicht validiert? Sobald ich die Strecke aufrufe, bleibt der Bildschirm im Hauptmenü.
 
Was genau hast du verändert? Außer das du ein GPS (backwards mit d bitte) eingefügt hast, sehe ich keine Neuerungen! Wenn dies die endgültige Version ist, dann ist es eine

3
 
2-3 Stellen sind noch verbesserungswürdig:

1. Wechselboostern: Es ist unschön, wenn man am Anfang mit 200% fährt, knallt man gegen den Loop. Außerdem hatte es auch unschöne Bugs, dass zum Beispiel mein Auto plötzlich langsam wurde. Ich denke mal, dass das mit den Wechselboostern zusammen hängt. Müssen gleich so viele sein?
2. Der Knickloop nach der 1. Wallride: Wieso hast du davor Booster gesetzt? Man hat genügend Speed, um auch so das Ding zu schaffen. Meiner Meinung nach auch beim Respawn. Außerdem muss man so oder so Bremsen, dass man die enge Kurve auch schafft. Ich denke mal, durch die Wegnahme der Booster, lässt sich die Kurve danach viel besser Fahren. Die Bremsbooster kannst du lassen und den vor dem Checkpoint eventuell rausnehmen.
3. Der letzte Loop: Hier die Ausfahrt richtig zu treffen, ist auch Glückssache. Für mich besser wäre, wenn du dieses Luftkissen oder Plattform direkt danach erscheint und man direkt darauf landet.
 
Oben