Schpaiks - Die wilden 20er V - Maternius

Schpaiks - Die wilden 20er V - Maternius

  • 1 - (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Schpaik

jeder nach seiner Façon
:) Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Kategorie von Strecken aus meiner Ideenschmiede! :)


verborgener Text:
...war, einfach mal ein paar Strecken zu basteln, die innerhalb von 20 bis 29 Sekunden zu schaffen sind. Eher ungewöhnlich für mich, da ich längere Strecken (so ab 50 Sekunden) eigentlich bevorzuge.

Nun habe ich vor ein paar Tagen die 10te Map in dieser Richtung fertiggestellt und werde die Zehn jetzt nach und nach posten.

In der Streckensnamengebung gibt es für "Die wilden 20er" einen (von meiner Seite ausgesehen) klaren Bruch, weil sonst der Name der Strecke wegen der vielen Buchstaben nicht mehr zu lesen wäre. Insofern habe ich in diesem Falle auf mein typisches "Schpaik 1xx" verzichtet. Für die Mitzähler unter euch, sei gesagt, das diese Strecken die 106. bis 115. Strecke wäre.

In diesem Falle ist dies also die 110. Strecke!


Beschreibung: Los geht es mit einem kleinen Sprung nach links auf die Fahrbahn. Nach der Kurvenkombi müsst ihr springender Weise nach rechts auf die weiterführende Bahn wechseln.
Sobald ihr danach ein Zelt sehen könnt, ist erhöhte Vorsicht gefragt, da der Winkel und die äußerst massiven Strohballen dafür sorgen können, das ihr unsanft gebremst werden könntet. ;)
Mit dem "einfachen" durchfahren ist es auch noch lange nicht getan, da es direkt da nach zu einer äußerst scharfen (auf Dreck wohlgemerkt) rechts Kurve kommt. Da meine "Luftburgen" mit Seilen am Boden befestigt sind, ist dies als weiteres Hindernis einzustufen.

Besonderheit: Ist hier ganz klar die Anfahrt, Durchfahrt und Weiterfahrt vor, durch und nach dem Zelt.

Schwierigkeit: Langsam - 1/10, Schnell - 6/10

Zeiten: Gold/Silber/Bronze - 29/31/33 Sekunden

Coppers: 2290
 

Anhänge

  • V - Maternius.jpg
    V - Maternius.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 402
  • Die wilden 20er V - Maternius.Challenge.Gbx
    17,6 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
:) Schpaik

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Die Streche bis zum Dirt gefällt mir auch sehr gut. N' bissl sliden, n' bissl springen, n' paar kurven. Finde ich klasse.

Aber beim Einfahrt zum Dirtteil stört mich das gelbe Ding (siehe Screenshot). Fast jedesmal, wenn ich da durchfahren will bin ich daran geknallt. Wenn ich ausnahmsweise Mal nicht dagegenfahre, fliege ich so lange durch die Luft, dass ich gegen die Palmen knalle.

Mir würde die Strecke besser gefallen, wenn entweder das gelbe Ding nicht da wäre, oder alternativ die Gittertüren nicht da wären. Aber so weit ich mich errinern kann, gibt es so ein Bauteil leider nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 492
Ich habs in der Beschreibung schon erwähnt!

Besonderheit: Ist hier ganz klar die Anfahrt, Durchfahrt und Weiterfahrt vor, durch und nach dem Zelt.

Ich freue mich natürlich grundsätzlich, wenn sich jemand erbarmt und meine Strecken testet, jedoch sind meine Maps eher grundsätzlich dafür bekannt, das ich mindestens eine schwere Stelle einbaue. (Manchmal auch mehr. :angel)

:)
 
:)
Ja, ich habe das schon gelesen, bevor ich die Strecke gefahren habe. Meine Kritik ist auch nicht, dass in dieser Strecke überhaupt gar keinen schwierigen Stellen geben sollte. Das wäre doch langweilig, eine Strecke ohne jegliche schwierigen Stellen! ;)

Ich habe damit eher gemeint, dass diese erwähnte Stelle, nämlich die Durchfahrt durch den Zelt, deutlich übertrieben schwer erscheint, wenn man die Strecke als Ganzes betrachtet. Diese Stelle passt meiner Meinung nach nicht zum Gesamtbild dieser Strecke.

Das ist nur meine eigene Meinung, das kann jeder anders empfinden.
 
Die Strecke gefällt mir gut bis zum Dirt. Hier ist man viel zu schnell für die Kurve finde ich. Außerdem kann man die Schnüre von den Hüpfburgen nicht richtig sehen. Die Stelle zerstört auf jeden Fall so ein bisschen das Gleichgewicht der Strecke. Der Sprung durch den Dirt-Pavillion ist auf jeden Fall schwierig und passt in die ansonsten leichte Strecke nicht wirklich rein. Bei Fowst bedeutet schwierig aber auch gleichzeitig gut :)
Ich hatte Spaß dabei den Sprung zu optimieren, und von daher gibts von mir ne 2.
 
@bblubber ich frag mich, wie du an der stelle mit dem "gelben Teil" fliegen kannst^^
Also: Schöne Map bis auf dieses Zeltdings, das hat für mich ein zu hohse Frustpotenzial, weil ich da ständig an der rechten geöffneten Gittertür hängen blieb wenn ich möglichst perfekt in die anschließende Dirtkurve wollte. Ich hatte aber bei den Versuchen, wo ich durchkam, nicht das Problem, dass die Kurve zu klein ist oder so, passt eigentlich ziemlich gut muss ich sagen und die Schnüre seh ich mit geleertem Cache auch :p
Macht wirklich Spaß zu versuchen deine at zu knacken, die übrigens sehr gut ist, wenn man Zeit hat :)
Isgesamt wegem dem Zelt eine
2-

Und Servertauglich ist sie nur füt TA find ich, auf dem Short möcht ich persönlich diese Map nicht im Turniermodus fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben