Schpaiks - Die wilden 20er II - Hafencity

Schpaiks - Die wilden 20er II - Hafencity

  • 1 - (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Schpaik

jeder nach seiner Façon
:) Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Kategorie von Strecken aus meiner Ideenschmiede! :)


verborgener Text:
...war, einfach mal ein paar Strecken zu basteln, die innerhalb von 20 bis 29 Sekunden zu schaffen sind. Eher ungewöhnlich für mich, da ich längere Strecken (so ab 50 Sekunden) eigentlich bevorzuge.

Nun habe ich vor ein paar Tagen die 10te Map in dieser Richtung fertiggestellt und werde die Zehn jetzt nach und nach posten.

In der Streckensnamengebung gibt es für "Die wilden 20er" einen (von meiner Seite ausgesehen) klaren Bruch, weil sonst der Name der Strecke wegen der vielen Buchstaben nicht mehr zu lesen wäre. Für die Mitzähler unter euch, sei gesagt, das diese Strecken die 106. bis 115. Strecke wäre.

In diesem Falle ist dies also die 107. Strecke!

ot:

Hinweis: Ich wusste erst nicht, was ich als zweiten Teil der Map basteln sollte, als mich zwei, drei Tage lang die Diskussion hier in Hamburg über die "Hafencity" fast erschlagen hat. Eine von Jakabars Strecken hat mich dann zu diesem Ende inspiriert!


Beschreibung: Los geht es mit einer Kurvenkombi, dann ein Sprung, den man nicht mittig nehmen sollte und dann kommt der Anfahrtsweg auf die Hafencity. Wie ihr hier über die Kanäle springt, sei euch überlassen. Die Ziele stehen jeweils links und rechts.

Schwierigkeitsgrad: Bei 3 von 10 würde ich vermuten.

Zeiten: Gold/Silber/Bronze - 25/28/32 Sekunden

Coppers: 3151
 

Anhänge

  • Die wilden 20er II - Hafencity.Challenge.Gbx
    23,4 KB · Aufrufe: 394
  • II - Hafencity.jpg
    II - Hafencity.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 314
:) Schpaik

An sich finde ich deine Idee für diese Strecke gut.
Aber ich habe bisher bei meinem besten Willen nicht über eine Bronze-Medaille gekommen (Ich habe etwa 30min an der Strecke rumprobiert). Gescheitert bin ich eigentlich immer an letzten Drittel. Ich bin entweder an der Stahlskulptur hängen geblieben, oder ich habe irgendeinen Sprung über die Kanäle nicht geschafft. Habe ich das geschafft, komme ich aber so blöd auf den Boden auf, dass ich entweder gleich auf dem Kopf lande, oder ich knalle gegen den Boden und werde sehr stark gebremst. Und auf dem Rasen kann man nur schlecht beschleunigen, so dass ich extrem viel Zeit verliere. :wand

Ist das so gedacht, dass die Strecke viel Luck braucht? Oder fahre ich einfach falsch? Schpaik, könntest du mir zeigen, wie du deine Strecke gefahren hast? Wäre wirklich klasse (y)
 
Die Kunst ist es, so DURCH eine der Skulpturen zu fahren, das man einen vernünftigen Winkel für den Sprung erwischt. Bei einer frontalen Auffahrt auf den "Beckenrand" bekommt man zu viel Auftrieb nach oben und landet wahrscheinlich auf dem Dach oder verliert einfach zu viel Geschwindigkeit.

Siehe auch Replay




:)
 

Anhänge

  • Die wilden 20er II - Hafencity_[SRC] Schpaik(00'23''13).Replay.Gbx
    34,8 KB · Aufrufe: 295
Hi Schpaik,
mit der Map kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Den ersten Teil der Map empfinde ich als nervig und beim Schluss komme ich ehct nicht dahinter, wie man da vernüntig durch soll. Ich habe mir zwar dein replay angesehn, jedoch finde ich, dass der Schlussteil reine Glückssache ist.

Erstmal keine Bewertung...
 
Oben