[SRC] Spirit

[SRC] Spirit


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

shinshan

optimistischer Pessimist
Wieder Nachschub; dieses Mal wieder sehr Loop- und Wallridelastig:

Am Start geht es bergrunter bis zum Loop, danach der Wallride. Eine leichte Linkskurve kommend, was danach mit einer Mischung aus Tube und Loop gebaut ist. Ab hier habe ich mich mit der Höhe des Ziels verkalkuliert und musste zwischendurch noch ein Loop hinknallen. Normalerweise war da eine leichte Bergauf-Passage. Nach diesen 2 Loops kommt eine Wallride. Kurz dahinter erscheint eine leichte Links-Rechtskombination und zu guter Letzt erblickt ihr den letzten Loop mit 2 geteilten Ziele.

Daten:
AT: 38.86
Gold: 42.00
Coppers: 3697
Mod: Nacht (SRC-Standard)

Spirit Neu:
Den Cut entfernt und diese ominöse Stelle mit der S-Kurve verändert. Alles andere ist geblieben. Es wäre trotzdem schön, wenn die alte Version auf dem Server kommt. Die Übersicht erspare ich mir, weil da nix großartiges verändert wurde.
 

Anhänge

  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 305
  • bestzeiten.jpg
    bestzeiten.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 249
  • [SRC] Spirit.Challenge.Gbx
    23,2 KB · Aufrufe: 334
  • [SRC] Spirit Neu.Challenge.Gbx
    23,4 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Strecke für die Geschwindigkeit deutlich zu eng. Insbesondere die Ausfahrten aus den Loops (Bilder) sind viel zu knapp. Da sind zwar Schilder, aber bei der Geschwindigkeit die man da drauf hat nutzen die eher wenig. Auch nach ~10 Runden bin ich an mindestens einer der Stellen immer wieder eingeschlagen. Wirklicher Spaß kommt bei der Strecke nicht auf, und auf dem Server dürfte sie für einigen Frust sorgen. Ich mag es ja gerne etwas schwerer aber hier resultiert die Schwierigkeit einzig daraus, dass die Strecke an einigen Stellen für die Geschwindigkeit viel zu knapp bemessen ist.

So wie sie jetzt ist, gebe ich der Strecke nur eine 4 und für den Server halte ich sie wegen des hohen Frustpotentials für ungeeignet.
 

Anhänge

  • loop1.jpg
    loop1.jpg
    457,2 KB · Aufrufe: 253
  • loop2.jpg
    loop2.jpg
    527,4 KB · Aufrufe: 265
Hi

Schöne Strecke, schnell (wie ichs mag), eigentlich nichts zu bemängeln, allerdings gibt es 2 Dinge die mir ein Dorn im Auge sind:
  1. Nach dem einem Loop, wo die S-Kurve kommt, die du in deinem Beitrag nicht erwähnt hast, ist ein Schild (Achtung S-Kurve!), welches man kaum sieht (wenn man es sieht ist man schon in der Bande). Könntest du bitte dies etwas ändern. Es würde auch genügen, dass du dieses Schild früher einbaust.
    verborgener Text:
    Ich meine Das gleiche wie Jogi!
  2. Sie ist Cutfähig (siehe Replay)
vorerst keine Benotung
 

Anhänge

  • [SRC] Spirit_schleck3(00'48''25)_Cut.Replay.Gbx
    42,8 KB · Aufrufe: 313
Huhu Seat,. :)
ich liebe ja schnelle Strecken, aber ich kann hier leider Jogi nur zustimmen, die Ausfahrt nach dem einen Loop ist selbst bei langsamer Fahrt kaum von mir zu meistern und somit eher Glücksache, mein armes Auto ist jetzt ein Totalschaden. :ROFLMAO:
Und auch bei dem von Jogi angesprochenen 2 Loop (bzw Rolle) würde ich die hintere Straße ganz weg nehmen, damit man sie überhaupt nicht benutzen kann. Denn eine Weiterfahrt dort ist eh nicht möglich.
Eine Benotung fällt mir hier eher schwer.
Ich werde sie daher erst mal nicht bewerten, vielleicht möchtest du ja noch
etwas dran verändern.;)
 
Hi Seat,
die gefällt mir ganz gut. Endlich mal etwas anspruchsvoller, trotz vieler WR´s und Loops.
2 & ST
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    117 KB · Aufrufe: 275
Hallo Seat,

eine super und spassmachende Strecke. Ich selbst kam, bei den Schwierigkeiten nach dem 2.Loop, nach einiger Übung gut durch.
Von mir ne
2


Grüsse vom Pittiplatsch
 
Tja hier sitze ich nun in der Zwickmühle. Ich hatte da (Loop) auch große Probleme, eine vernünftige AT herauszufahren, aber das ist eben machbar. Nichtsdestotrotz musste ich eh die Strecke ändern wegen dem Cut (Danke an Schleck). Außerdem habe ich den besagten Loop ein Zwischenstück reingebaut. Alles andere bleibt so, wie es ist.

Ich finde, es gibt schlimmere Passagen in unserem Streckensortiment, die nicht jeden gefallen. Mir zum Beispiel gefällt nicht die Startpassage von Fire Bowl. Wenn man da nicht auf diese Schräge landet, dann kann man den Sprung, der danach kommt, überhaupt nicht schaffen. Das ist weit aus schwieriger, als meine Passage.

Beide Versionen ausgetauscht.
 
Ich habe mir die überarbeitete Version jetzt mal angeschaut, aber einen Unterschied zur ursprünglichen Version konnte ich nicht feststellen. Auch nach weiteren ~10 Versuchen bin ich nach den Loops immer wieder eingeschlagen, insbesondere nach dem 2. Loop, Da man die Ausfahrt nicht sieht, hat man selbst wenn man es weiß kaum eine Chance, ohne Einschlag durch zu kommen. Auch nach dem ersten Loop schlägt man regelmäßig ein. Der Loop hat zwar zwei Ausfahrten, was bei der Geschwindigkeit auch Sinn macht. Die zweite Ausfahrt kann man aber praktisch nicht benutzen, weil man dort fast zwangsläufig in die Bande einschlägt. Die "Verengung" auf eine Spur müsste mindestens 2 Blöcke weiter nach hinten. So macht das keinen Sinn.

Da alles so bleibt wie es ist gebe ich der Strecke eine

4 & (n)
 
Du hast die alte Version getestet, nur den Cut habe ich entfernt. Die neue Version habe ich wieder gelöscht, weil diese niemand testen wollte.
 
Spirit Neu:
Den Cut entfernt und diese ominöse Stelle mit der S-Kurve verändert. Alles andere ist geblieben. Es wäre trotzdem schön, wenn die alte Version auf dem Server kommt. Die Übersicht erspare ich mir, weil da nix großartiges verändert wurde.
 
Huhu Seat, :)

den Anfang der Strecke finde ich gut die Kurve am Start die Loop Folge und auch den darauf folgenden Wallride,
aber dann hat diese Strecke leider immer noch hohes Frust Potential. Hier mal eine Einfahrt ins Ziel ohne Einschlag zu schaffen ist schwierig.
Mir ist diese Strecke irgendwie zu eng.:(
Die Rolle, bzw. die Ausfahrt der Rolle, schaffe ich nur jedes dritte Mal. Und die Ausfahrt nach dem Loop vergesse ich immer wieder und dann knalle ich in die Bande.
Wenn ich dann mal daran gedacht habe, dann komme ich kaum noch in den nächsten Wallride.
Wenn ich dann mal sauber durch komme und alles hat geklappt, dann bleibe ich an diesen blöden Zeppelin Halterungen hängen. :(
Ich weiß nicht ob das besser werden würde, wenn sie auf dem Server ist und man die Strecke immer mehr übt.:unsure:s
Also ich habe es lieber weit und viel Platz. :):angel
So wie sie jetzt ist gebe ich ihr eine 4
aber servertauglich ist sie schon daher ein (y)
 
diese ominöse Stelle mit der S-Kurve verändert.

Ich möchte dich an dieser Stelle mal zitieren. Bei meiner Mary Green hast du folgendes geschrieben:

1. Der "Loop über Kreuz" kommt so unverhofft, dass man kaum reagieren kann, weil die Orientierung nach dem vorherigen Loop fehlt, wenn man zum ersten Mal fährt.

Wenn man sie zum ersten Mal fährt mag das sein, obwohl man durchaus die Zeit hat, den "Überschlag" anzupeilen. Wenn man es erstmal weiß, bereitet das aber keine Probleme mehr.

Bei dieser Strecke hat man nach der Ausfahrt aus dem Loop ca. 1/100 Sek. Zeit, um den Einschlag in die Wallride-Einfahrt zu verhindern, und selbst wenn man es weiß schafft man es kaum, weil man es einfach nicht sieht. Mir ist diese Stelle nach wie vor viel zu eng.

Alles andere ist geblieben.
Das finde ich schade, denn auch an der von mir bereits bemängelten Ausfahrt aus dem breiten Loop schlägt man immer wieder ein, wenn man die rechte Ausfahrt benutzt, was bei dem Tempo wohl nicht selten der Fall sein dürfte. Warum baust du eine Ausfahrt, nach der man zwangsläufig einschlägt?

Es wäre trotzdem schön, wenn die alte Version auf dem Server kommt.
An meinem Urteil ändert sich durch den Umbau nichts.
 
Wenn man weiß, wie man zu Fahren hat, ist es kein Problem. Da baue ich was anspruchsvolles, dann ist es auch nicht gut. Wenn ich diese Passage durch eine Kurve ersetze, dann ist es dann nur eine 08/15 schnelle Strecke!
 
So, für die Anfänger unter euch ;) habe ich versucht, die Schlüsselstelle etwas freudiger zu gestalten.

Bei der MaryGreen musste ich mich auch anfreunden.
 
Hallo an alle die hier getestet haben.
Mich verwundert manchmal warum wir uns bei etwas anspruchsvolleren
Strecken so schwer machen. Ich bin beide Strecken gefahren und muss feststellen nach einer gewissen Zeit schafft man beide gut.
Klar sind die Maps auf den Shortserver natürlich auchso angelegt das weniger geübte die Strecken schaffen sollten.
Stellt sich nun die Frage" Warum nicht auch einen gewissen Prozentsatz an Maps mit Schwierigkeit von 4 bis 7 auf den Shortserver?"

Nun zu dir Seat.
Die easy Strecke ganz schön und net aber jetzt haste sie total entschärft.Konnte nach dem 3. Mal schon die AT knacken also zu Easy?
Der Ausgang nach dem 1. WR war doch gut gedacht und immer fahrbar, also warum den weg?
Das du den Ausgang aus dem 3. Loop entschärft hast geht für mich in Ordnung.
Also mir ist es egal, welche Strecke letztendlich verwendet wird.

Beide Maps bekommen von mir ne
2-


und beide Maps können auf den server
 

Anhänge

  • [SRC] Spirit Easy_[SRC]Pitti(00'36''84).Replay.Gbx
    41,3 KB · Aufrufe: 301
Ich warte immer noch auf die Antworten von Jogi und Nhandu. Nur euretwegen habe ich die Strecke wieder verändert.
 
Immer mit der Ruhe junger Mann ;)

Die beiden extrem engen Stellen hast du nun entfernt, und ich finde das tut der Schwierigkeit der Strecke keinen Abbruch. Allein schon wegen der hohen Geschwindigkeit ist sie nicht ganz so einfach, nur schafft man sie jetzt nach einigen Versuchen auch ohne Einschlag.

So gefällt sie mir wesentlich besser, und dürfte auf dem Server auch deutlich besser ankommen. Diese Wallride-Aus- bzw. Einfahrten vor dem breiten Loop hättest du aber lassen können. Das war ok, und die habe ich auch nie bemängelt.

Ich gebe ihr jetzt eine gute

3 & (y)


-------------------------------


Was die Schwierigkeit der Strecken auf dem ST-Server angeht, so mag ich es ja auch gerne mal etwas schwerer. Strecken, die man ohne größere Probleme durchfahren kann, sind ja ausreichend vorhanden. Unter einem höheren Schwierigkeitsgrad verstehe ich aber etwas anderes, als zum Beispiel eine Ausfahrt aus einem Loop, nach der man zwangsläufig einschlägt. Ich definiere die Schwierigkeit eher dadurch, dass zum Beispiel eine Passage gut gefahren werden muss, um einen darauf folgenden Sprung sauber zu schaffen oder durch eine Kurvenfolge, die man nur dann schnell und ohne Einschlag schafft, wenn man sie richtig anfährt.

Auch durch eine hohe Geschwindigkeit steigt der Schwierigkeitsgrad einer Strecke. Hier kommt es dann aber eher darauf an, dass man z.B. eine Kurve ohne zu driften schafft. Gerade dann sollte man aber auch sehen können, wo es lang geht und was da kommt.

Meine Mary Green (von der hier ja mehrfach die Rede war) ist ja so eine sehr schnelle Strecke. Insbesondere durch die Rolle mit dem anschließenden Wallride fährt man nicht gerade langsam, aber man hat recht viel Zeit, diese Passage anzupeilen. Genauso verhält es sich dort mit dem Überschlag. Der kommt zwar recht knapp nach dem Loop, aber man sieht ihn und hat noch Zeit zum zielen.

Kommt man aber mit 500 Sachen aus einem Loop, und knallt dann stumpf in eine Bande, weil es da gar nicht weiter geht, so ist das einfach nur nervig. Mit einem hohen Schwierigkeitsgrad hat das wenig zu tun. Enge Stellen sind ok, man sollte die Passage aber sehen können um noch die Chance zu haben durch zu kommen.

Meiner Meinung nach kann man die Schwierigkeit einer Strecke nicht dadurch erhöhen, indem man nicht fahrbare Passagen einbaut, oder die Strecke mit Pfeilern zu pflastert. Dadurch steigt lediglich der Frustfaktor.

Dies alles zeigt aber, dass es nicht ganz einfach ist eine wirklich anspruchsvolle Strecke zu bauen, und auch mir gelingt das leider nicht so, wie ich es gerne hätte. Einfach irgendwas in den Weg stellen ist jedenfalls nicht der richtige Weg.
 
Dann will ich dich mal besänftigen :D
Wie auf der ersten Seite geschrieben, fand ich deine erste Version ziemlich gut und interessant zu fahren. Die hier ist natürlich auch in Ordnung und für den Großteil leichter zu fahren.
Weiterhin eine 2 und ST
 
Oben