Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Beitrag von chmul
  • 1 Beitrag von Schpaik
Thema: chmuls TM²-Strecken Ich habe meine bisher (um-) gebauten TM²-Strecken für MP4 umgewandelt. Fast alle Strecken wurden kurz angetestet, sie sind ohne Einschränkungen ...
  1. #1
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.087

    Achtung! chmuls TM²-Strecken

    Ich habe meine bisher (um-) gebauten TM²-Strecken für MP4 umgewandelt. Fast alle Strecken wurden kurz angetestet, sie sind ohne Einschränkungen fahrbar.

    Es gibt lediglich Einschränkungen bei den Schildern. Zum einen verwende ich auf allen Strecken ein Autoren-Schild und dazu noch jeweils eines mit den Logos vom Club und des Forums. Außerdem scheint mir ein [SRC]-Schild nicht zu funktionieren (Pillars, glaube ich). Diese Schilder haben aber keinen Einfluss auf die Fahrbarkeit.

    Bei Gelegenheit werde ich noch Links zu den Streckenvorstellungen posten.

    EDIT: Meine Schilder sind jetzt angehängt. Müssen in den Skins-Ordner >> Any >> Advertisement

    EDIT: Es ist komisch, ich habe die Links in den LOC-Dateien für meine Schilder überprüft, die Links funktionieren. Wenn ich aber meine Strecken öffne, will das SNF-Schild meistens und das SRC-Schild manchmal nicht. Nur das chmul-Schild scheint immer zu funktionieren.

    Das ML steht für Multilap.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -chmul.jpg   -src-logoneu2.jpg   -supernature1.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von chmul (27.06.17 um 21:51 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.087

    AW: Update auf Mania Planet 4 (MP4)

    Racing Team

    Nachfolgend die Links zu den Beschreibungen einiger enthaltener Strecken (die Strecke muss aus diesem Thema genommen werden!)

    =SRC=2RT-Cheesecake
    =SRC=2RT-Gingerbread
    =SRC=2RT-Cupcake
    =SRC=2RT-Cookie
    =SRC=2RT-Biscuit
    =SRC=2RT-Macaroon

    Nach Schpaiks Einzelkritik habe ich angefangen, die Strecken nochmal einzeln auszuprobieren. Alles was ein ² am Ende hat, sind neu validierte Strecken. Aurora sollte kein Ladeproblem mehr haben. Die Greenland kann getrost ignoriert werden, die braucht in dieser Form kein Mensch. Die Barracuda ist in der Tat düster aber in meinen Augen trotzdem problemlos fahrbar. Die Biscuit ist in Abendstimmung gebaut, da sehe ich auf meinem Bildschirm keine Stelle, die auch nur ansatzweise zu dunkel wäre.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von chmul (08.07.17 um 09:28 Uhr)

  4. #3
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.087

    AW: Update auf Mania Planet 4 (MP4)

    ST und Rest
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #4
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.283

    AW: chmuls TM²-Strecken

    Einige Dateien lassen sich nicht entpacken. Laut 7Zip ist das "CRC fehlgeschlagen. - Datei ist beschädigt"

    Das wären die Strecken: Rocker, Cayman, Estland, Estland1, Cheesecake, Fanatic, und die Macaroon.

    P.S.

    Die Aurora und die Snowballed lassen sich nicht laden.
    Geändert von Schpaik (14.06.17 um 02:29 Uhr) Grund: Streckennamen ergänzt

  6. #5
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.577

    AW: chmuls TM²-Strecken

    Das ist ein Multipart-Archiv.
    Um das zu entpacken müssen alle Teile des Archivs in einem Ordner auf deiner Festplatte sein.
    Dann klappt das auch mit dem entpacken.

  7. #6
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.283

    AW: chmuls TM²-Strecken

    ot:
    Habe ich gemacht, hat trotzdem bei einigen Strecken nicht geklappt. Zudem waren einige Maps doppelt in einigen Archiven.
    Oder ich mache beim entpacken was falsch. Nehme ich das falsche Programm?

  8. #7
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.283

    AW: chmuls TM²-Strecken

    Da sich die Lichtverhältnisse bei MP4 eher ins Extreme entwickelt haben, gehe ich auch mal die Strecken durch, die ich entpacken konnte. Also hier aus diesem Thread. Dies ist keine Streckenbewertung. Es geht mir hier nur um Licht.
    Fangen wir an:

    Greenland: Würde ich als Multilap-LoL verstehen. Der Ausgang aus der Dunkelheit mit den ganzen Ring-CPs ins Licht halte ich für arg fragwürdig. Im Zuge des allgemeinen Charakters der Strecke wäre das für mich so jedoch durchaus okay. ERLEDIGT

    Aurora: Die Strecke lässt sich nicht einladen. ERLEDIGT

    Balloon: okay

    Barracuda: Könnte ein paar zusätzliche Lichtquellen vertragen. ERLEDIGT

    Biscuit: Im ersten Drittel sind zwei Kurvenbereiche doch ein wenig dunkel. Die könnten Licht vertragen. ERLEDIGT

    Cheesekake: Im Hallenbereich ab etwa Sekunde 38 fehlt ganz klar Licht. ERLEDIGT

    Cookie: Hat ein recht ein recht abwechslungsreiches Schattenspiel. Ich persönlich würde dort mehr Licht verbasteln. ERLEDIGT

    Cupkake: Okay

    Eternal: Okay (in der Kurve die enger wird könnte es ein Warnschild vertragen )

    Fanatic: Okay

    Generator: Okay

    Gingerbread: Sehr dunkel. In den ersten zwei Dritteln würde ich hier ganz klar mehr Licht empfehlen. Eventuell sogar ne ganz andere Tageszeit. Und ich bin die Map schon häufiger gefahren, weiß also eigentlich wo es langgeht. Trotzdem bin ich immer wieder in dunklen Ecken hängen geblieben. ERLEDIGT

    Jump: okay

    Kerosene: Ab dem Bereich der einen Aufwärtsschikane habe wir den schönen Effekt, das zwar mit viel Licht davor gewarnt wird, die Schwierigkeit jedoch im Dunkeln liegt.

    Macaroon: Im letzten Viertel würde ich eine Erhellung empfehlen.

    Narcotic: Die Map ist nicht für den Nacht-Modus geeignet! Hier ist eher die Frage, wo es mal nicht mehr Licht benötigt. Dafür ist die Map einfach viel zu verwinkelt.

    Overdose: Ist die gleiche Map wie die Jump, oder?

    Rolexx: okay

    Pisces: Im Schilderwald (wo man zweimal vorbei kommt) bitte mehr Oberlicht. Auch gibt es hier und da ne Stelle die mehr Licht vertragen könnte. Eventuell die Tagesstimmung auf Abend verändern?

    Antlanta: Okay

    Ballbreaker: Das ist doch die gleiche wie eben, oder? Nur mit SRC Mod.

    Boogieman: An der Spitzkehre vielleicht ne Leuchte anbringen. Ansonsten okay.

    Decibel: Sorry, aber die brauch mehr Licht. Vielleicht einfach die Stimmung wechseln.

    Rocker: Auch diese Map ist in der Grundstrucktur einfach ein bisschen sehr Duster.

    Snowballed: Die Map lässt sich nicht einladen.

    Spellbound: okay

    Squealer: okay

    Andorra: Im Schikanenbereich ziemlich am Ende der Strecke schlicht zu Dunkel

    Bhutan: Es gibt ein paar dunkle und auch sehr dunkle Abschnitte, aber aus meiner Sicht soweit okay.

    Cayman: Insgesamt zu Dunkel. Man orientiert sich doch arg an den blauen Linien. Diese vermitteln jedoch nur die Breite der Strecke und nicht die Entfernung zum Ziel. Tageszeit ändern wäre vielleicht ne Idee..

    Dschibuti: okay

    Estland: okay

    Fidschi: Mehr Licht bitte an den arg dunklen Stellen.

    Und das wars. Mehr Strecken gibt es nicht aus den Päckchen.



    Ganz klar ist eines der Probleme der extremen Lichtverhältnisse, das unsere Schilder (die meisten Schilder, nicht alle) inzwischen sehr stark die Helligkeit spiegeln. Dann kommt noch dazu, das der Schattengehalt erhöht wurde und nicht zu vergessen dieser Effekt des Spiels, so eine Art von Augenoptomatik darstellen zu wollen. Das Spiel selbst versucht sich auf dunkle oder helle Stellen einzurichten. Leider ist das Spiel selbst wesentlich behäbiger als die meisten mit ihren eigenen Augen. Für ein Hochgeschwindigkeitsspiel aus meiner Sicht äußerst fragwürdig.

    Kann man gut an der Greenland (die aller erste Map oben) sehen. Ich komme aus einem dunklen Tunnel heraus und sehe erst einmal nix. Alles ist weiß. Die Strecke selbst kann ich eigentlich erst dann erkenne, wenn ich schon in der Bande gelandet bin. Einfach weil das Spiel selbst viel zu langsam ist. Meine Augen (wenn auch nicht mehr so fit wie sie mal waren) würden diesen Helligkeitswechsel wesentlich schneller ausführen.



    Was ich hier jetzt empfohlen habe an Licht ist ganz genau das. Eine Empfehlung. Nix weiter. Ich würde es begrüßen wenn darauf eingegangen würde, aber wenn nicht, dann eben nicht.

    Schlußendlich wird eh das Karma entscheiden.

    Geändert von chmul (07.07.17 um 23:36 Uhr)

  9. #8
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.087

    AW: chmuls TM²-Strecken

    Ich schaue mir das nochmal an.

  10. #9
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.087

    AW: chmuls TM²-Strecken

    Cheesecake ist korrigiert. Ein paar Lampen mehr und ein zusätzliches Hinweisschild.

    Cookie ist ohne Änderungen OK.
    Geändert von chmul (02.07.17 um 10:16 Uhr)
    Schpaik bedankt sich.

  11. #10
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.087

    AW: chmuls TM²-Strecken

    Gingerbread ist meiner Ansicht nach nicht zu dunkel. Es gibt keine Stellen, bei denen man nichts sieht. Der Reiz am Nachtmodus ist ja, dass es düster ist. Das macht diese technisch anspruchsvollere Strecke aber noch kniffliger. Das geben ich zu.

    Ich habe auch die Overdose angeschaut, das ist in der Tat die Jump. Keine Ahnung warum ich das gemacht habe. Dennoch habe ich die Overdose jetzt nochmal als ²-Version hochgeladen.

    Da ich jetzt eh alle nochmal fahre und neu hochlade, habe ich das RAR-Archiv gelöscht.
    Geändert von chmul (08.07.17 um 09:31 Uhr)

  12. #11
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.283

    AW: chmuls TM²-Strecken

    Bei der Overdose lässt sich der Mod nicht laden. Ich hab mir das im Editor angesehen. Die Adresse zum Mod hat sich irgendwie zerlegt. Diese sieht dort so aus:

    http://http: / w w w.supernature-racingclub.de/carskins/SRC-TMF.zip

    Falls diese Strecke ohne Mod sein soll, kann das so bleiben. Ansonsten müsstest du den Mod einfach noch einmal zuweisen.

    chmul bedankt sich.

  13. #12
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.087

    AW: chmuls TM²-Strecken

    Komisch. Die Adresse in der LOC-Datei ist korrekt. Mal schauen ...

Ähnliche Themen

  1. TM2-Stadium chmuls Second Hand Strecken (TMNF>>TM²)
    Von chmul im Forum Trackmania 2 Tracks (MP3)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.16, 13:31
  2. TM2-Stadium chmuls Multilap-Strecken (aus TMN)
    Von chmul im Forum Trackmania 2 Tracks (MP3)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.14, 22:19
  3. chmuls Minis
    Von chmul im Forum Trackmania 2 Tracks (MP3)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 00:44
  4. chmuls Homepage
    Von Jim Duggan im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 18:38
  5. Brief an Chmuls Fettfee
    Von Hexe im Forum Boardsofa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55