Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: [Help] UT 2004 Bild "läuft" ständig mußte meine Festplatte formatieren und XP neu installieren. Danach auch UT 2004. Mein problem nun: - immer, wenn ich ein ...
  1. #1
    Herzlich willkommen! Avatar von horatio
    Registriert seit
    03.01.07
    Beiträge
    5

    Verärgert UT 2004 Bild "läuft" ständig

    mußte meine Festplatte formatieren und XP neu installieren. Danach auch UT 2004.
    Mein problem nun:
    - immer, wenn ich ein game in UT starte, begint das Bild von oben nach unten runter zu "laufen".
    Habe alles schon versucht, die unterscheidlichsten Treiber für meine ATI Radeon 9800Pro installiert und wieder uninstallt, ...aber was ich auch versuche, ich bekomme das Bild nicht zum "stehen".
    Bitte dringends um Hilfe.
    problem nur wenn ich versuche UT zu starten(also nur, wenn ich direkt ein game starte, alles andere ist OK).

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: [Help] UT 2004 Bild "läuft" ständig

    Hallo horatio,
    Leider stehe ich auf dem Schlauch; wie "läuft" das Bild? Als wenn beim Fernseher eine Art Zeilensprung stattfindet?

    Es gibt auch ein paar Details, die noch wichtig sind... Welche Auflösung nutzt du unter Windows/UT? Welche Bildwiederholfrequenz ist eingestellt? Kannst du sonst "normal" spielen (wenn du mal das Bildlaufen außer Acht lässt)?
    Hast du auch sonst noch Spiele, die Probleme machen?

    Ich bin sicher, wir bekommen das hin

    Gruß
    Jensus

  4. #3
    Herzlich willkommen! Avatar von horatio
    Registriert seit
    03.01.07
    Beiträge
    5

    Verärgert details.

    Hallo, danke für Antwort:
    -habe Auflösung 1024X768, wiederhol. 85 hrz, ...das Spiel kann ich im Grunde "normal" spielen, wenn das Bild nicht immer von unten nach oben laufen würde, ...so als ob die Figur im Spiel langsam von unten nach oben blickt.
    Ebenso ergeht es mir bei UT 2003, was ich gerade festgestellt habe, nur das da die geschwindikeit des "Bildlaufens" so schnell ist (im gegenteil bei 2004 ziemlich langsam), das ich UT 2003 wirklich nicht spielen kann..
    Andere games laufen aber nicht, ....bin ratlos, habe nun treiber von ATI catalyst Original über Omega treiber und noch einige andere probiert, stets wieder ordnungsgemäß deinstalliert, angefange von version 5.9 bis zur neuesten 6.12 mal mit, mal ohne CCC, ...weiß nicht mehr weiter.

  5. #4
    Senior Member Avatar von Gorkon
    Registriert seit
    19.08.02
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.493

    AW: [Help] UT 2004 Bild "läuft" ständig

    Also ist es mehr ein Problem mit der Blickrichtung? Kannst du mit der Maus gegensteuern?

  6. #5
    Herzlich willkommen! Avatar von horatio
    Registriert seit
    03.01.07
    Beiträge
    5

    Frage Bild läuft...

    nein, alles gegensteuern nützt nichts, ..es läuft weiter.

  7. #6
    Senior Member Avatar von Gorkon
    Registriert seit
    19.08.02
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.493

    AW: [Help] UT 2004 Bild "läuft" ständig

    Also entweder man kann gegensteuern, oder nicht. Wenn man es kann, ist es ein Steuerungsproblem und hat nix mit der Grafik zu tun. Die Problembeschreibung ist eh ziemlich Wischiwaschi: Es läuft weiter...schön, wohin? Dreht sich die Sicht immer weiter um den Spieler rum? Bleibt sie senkrecht nach oben/unten stehen? Oder läuft das wieder völlig anders? Mehr Input, sonst kriegts auch keinen Output.

    btw ist das Game überhaupt schon gepatched? (Neueste ist Version 33.69.)

  8. #7
    Senior Member Avatar von Feroxx
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.791

    AW: [Help] UT 2004 Bild "läuft" ständig

    Ich vermute, dass der Monitor da wuatsch macht... läuft das komplette bild incl. HUD durch die Gegend, oder dreht sich die Spielersicht?

  9. #8
    Herzlich willkommen! Avatar von horatio
    Registriert seit
    03.01.07
    Beiträge
    5

    AW: [Help] UT 2004 Bild "läuft" ständig

    ...nicht soooo genervt reagieren, ...zwingt dich doch keiner zu antworten!
    "WischiWaschi" gibt nicht!, Habe alles genauso beschrieben wies ist! Habe auch nicht davon geschrieben, das sich da "irgendwas " um den Spieler dreht, sondern nur in der Sicht von unten nach oben " ,....glaube, genauer kann ichs nicht beschreiben.
    Ausserdem ists die Version 3369.Mehr "Input" kannste nich kriegen, entweder verstehst du es oder kannst es dir eben nicht vorstellen, aber was anderes zu schreiben, was nicht passiert, ....das wäre tatsächlich "WischiWaschi".
    1. das Bild "wandert" von unten nach oben aus der Spielersicht, sonst nichts!
    2. es bleibt dann an der Decke "hängen".
    3.mit der maus kann ich zwar wieder die sicht nach unten ziehen , aber sobald ich dies tue, wird die sicht sofort wieder "in Bewegung" nach oben gebracht, bis senkrecht zur Decke, wo sie, wenn ich nicht mit der Maus korrigiere, einfach "stehen" bleibt.Also, wie würdest du das jetzt definieren? Ist das jetzt "Gegensteuern" oder nicht? Denn auch wenns geht, ändert es letztendlich nicht an dem Problem, ...denn der Blick bleibt trotzdem wieder zuletzt "an der Decke" hängen".
    Es läuft nur die Sicht des Spielers, HUD u.a. Einblendungen bleiben wo sie immer sind, hab ja geschrieben, ...es ist so, als wenn ich von der Erde langsam nach oben zur Decke den Kopf drehe und schaue, anders kann ichs nunmal nicht beschreiben, ....soetwas habe ich bisher noch nie erlebt, also gibt es für mich auch keine andere Möglichkeit, als es so zu beschreiben, wie ich es sehe und erlebe, ....glaube, dafür gibt es bisher noch keine "DIN-NOrm".

  10. #9
    Senior Member Avatar von Feroxx
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.791

    AW: [Help] UT 2004 Bild "läuft" ständig

    Ganz ruhig, keiner will Dir was böses hier.

    Hm. Das klingt aber schon irgendwo schräg... Du hast nicht zufällig irgendwas auf der Tastatur liegen, das auf die "hochgucken" - Taste drückt? Im Ernst, wie schnell ist die Bewegung? M
    Manchmal verschluckt sich mein Rechner bei einer Tastatureingabe, z.B. Strafe nach links - die wird dann dauerhaft ausgelöst, meine Spielfigur latscht nach links bis zur nächsten wand, auch wenn ich die Taste loslasse. Ich muss die Taste dann nochmal drücken&loslassen, damit die Bewegung aufhört. Wenn die Bewegung also genau die Tasten-Drück-Geschwindigkeit hat, könnte das irgendein Problem mit Tastatur(-Treiber?) sein. Hast Du irgendwas exotisches an Eingabegeräten?

  11. #10
    Herzlich willkommen! Avatar von horatio
    Registriert seit
    03.01.07
    Beiträge
    5

    Frage AW: [Help] UT 2004 Bild "läuft" ständig

    Zitat Zitat von Feroxx
    Ganz ruhig, keiner will Dir was böses hier.

    Hm. Das klingt aber schon irgendwo schräg... Du hast nicht zufällig irgendwas auf der Tastatur liegen, das auf die "hochgucken" - Taste drückt? Im Ernst, wie schnell ist die Bewegung? M
    Manchmal verschluckt sich mein Rechner bei einer Tastatureingabe, z.B. Strafe nach links - die wird dann dauerhaft ausgelöst, meine Spielfigur latscht nach links bis zur nächsten wand, auch wenn ich die Taste loslasse. Ich muss die Taste dann nochmal drücken&loslassen, damit die Bewegung aufhört. Wenn die Bewegung also genau die Tasten-Drück-Geschwindigkeit hat, könnte das irgendein Problem mit Tastatur(-Treiber?) sein. Hast Du irgendwas exotisches an Eingabegeräten?
    ===========================================================
    nein, ....da liegt echt nichts auf der Tastatur , ...und es ist auch nur bei diesem Game, habe selbst schon Tastatur überprüft und die treiber aktualisiert, ist ne HAMA Slimline SL520 die auch erst 4 Wochen alt ist und ansonsten top ....auch an der maus kanns eigentlich nicht liegen, hab die Razer Krait Lasermaus, ...und damit noch nie probleme gehabt. Wenn ich nicht selbst so ratlos wäre, ...sowas noch nie gehabt. Auch sonst weder bei anderen games noch bei Tool, Programmen weder System/Wartungs noch Officeprogrammen gibts derartige probleme.
    Wenns nicht bald irgendwie wieder "verschwindet", bleibt mir nur eine komplette deinstallation von UT 2004 mit allen maps usw.

  12. #11
    Moderator Avatar von Franz
    Registriert seit
    16.03.02
    Beiträge
    3.822

    AW: [Help] UT 2004 Bild "läuft" ständig

    Da ja UT hinsichtlich der Konfigurationsmöglichkeiten recht
    rudimentär bestückt ist (0,2 KB für Einstellungen, 4,7 GB für Waffen), tippe ich auf die Maus.

    Vermutlich stimmen hier die Einstellungen (PS2, USB, Funk, Geschwindigkeit, etc.) nicht,
    oder der Maustreiber wurde schlichtweg falsch erkannt.
    Falls es nicht zuviele Daten sind, müßte es auch einen Patch dafür geben.

    Zumindest kenne ich das von gleichaltrigen Spielen dieser Art,
    in denen man martialisch und nur den Befehlen des Stammhirns folgend,
    den Feind aussucht und das Opfer mit der gesamten, geballten Ladung Energie, die das
    Universum bieten kann, in atomare Pixel zerstäubt, pulverisiert, um anschließend über ein
    Goodie zu stolpern, damit diese fruchtbare Energie nie erschöpfe, denn schon
    lauern, hüpfend, springend, zappelnd, die nächsten - noch vieeel furchtbareren Gegner
    mit noch vieeel furchtbareren Waffen, die man sich in den kühnsten
    Träumen nicht vorstellen kann - hinter der nächsten Ecke.
    Und böse sind die. Junge, sind die böse.

    Mein Opa spielt es aber immer noch gern.

  13. #12
    Senior Member Avatar von Gorkon
    Registriert seit
    19.08.02
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.493

    AW: [Help] UT 2004 Bild "läuft" ständig

    "WischiWaschi" gibt nicht!, Habe alles genauso beschrieben wies ist!
    Das war mehr "daß ich selbst das verstehe, was ich meine". Das reicht bloß nicht. Keiner kann auf deinen Monitor kuggsen. "Das Bild läuft" (ja wo läuft es denn hin?) und "Gegensteuern nützt nichts" (Beschleunigt die Sache? Bringt temporär was? Geht gar nicht?) sind alles andere als eindeutig. Ergebnis? Die große Raterei fängt an. Darum haben alle auf Grafikkarte, Monitor usw. getippt, ganz einfach weil deine Erklärungen unzureichend waren. Punkt und aus.
    ...nicht soooo genervt reagieren, ...zwingt dich doch keiner zu antworten!
    Hrhr...tut keiner...aber ich bin böööööse. ^^ Schaun wir mal. Ich komme an und meckere genervt rum. Ergebnis? Punkt 1-3: "Bild wandert wie beim Kuggsen nach oben bis an die Decke, ich kann es runterziehen, aber dann wandert es wieder und hängt wieder oben". Hey, du kannst es doch besser beschreiben. Mit den aktuellen Infos sind wir jetzt so viel weiter, daß wir das Problem auf Steuerung/Maus festnageln können. Ohne mein Genöle würden wir immer noch bei Monitor/Graka hängen. Das nenne ich Fortschritt durch Genervtheit.

    Back to Topic. Neuinstall würde ich mir sparen. Schneller geht es, indem du die Ini-Dateien umbenennst (in UT2004\System\ die UT2004.ini und die User.ini). Dann generiert das Game neue mit "jungfräulichen" Einstellungen. Im Endeffekt dasselbe wie nach einer Neuinstallation, nur mit wesentlich weniger Aufwand.

    System ansonsten aktuell? DirectX 9.0c sollte drauf (da sind auch Steuerungs-Treiber mit drin, Stichwort Direct Input), evtl. auch die Mainboard-Treiber updaten.

    Drittens, poste bitte mal den Inhalt der UT2004.log. Findest du bei den Ini's in \UT2004\System\ . Da loggt UT2k4 alle möglichen Infos rein - inklusive erkannter Hardware und Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 09:17
  2. UT 2004 Voicechat
    Von Nforcer07 im Forum Tipp & Tricks & Help
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 20:25
  3. Probs bei UT!! Bild zittert!!
    Von Simmel im Forum Tipp & Tricks & Help
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 17:59
  4. Gestern!!!!!!!!!!!!
    Von Raini-Locke im Forum Boardsofa
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55