Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: [Frage] UT-Classic: Zeichensatz ändert sich ständig Vielleicht können mir die Profis hier helfen? Es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, dass sich bei mir der ...
  1. #1
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.006

    UT-Classic: Zeichensatz ändert sich ständig

    Vielleicht können mir die Profis hier helfen?

    Es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, dass sich bei mir der Zeichensatz verstellt:
    Symptome sind, dass y und z vertauscht sind so wie dass die Taste "ö" nicht mehr die Konsole öffnet, sondern mein alter Ego seine Plempe wegwirft.

    Das kommt zum Teil mitten im Spiel, von einer Map zur anderen.

    Wenn ich dann wieder zu Windows (XP) zurückkehre, dann stimmt der Zeichensatz aber noch

    An den Inis scheint es nicht zu liegen, ich habe neulich UT komplett neu installiert, das Problem wurde aber nicht beseitigt.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Brummelchen

    AW: [Frage] UT-Classic: Zeichensatz ändert sich ständig


  4. #3
    Moderator Avatar von hexxxlein
    Registriert seit
    29.04.01
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    21.617

    AW: [Frage] UT-Classic: Zeichensatz ändert sich ständig

    Darauf muss man erst mal kommen.

  5. #4
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.006

    AW: [Frage] UT-Classic: Zeichensatz ändert sich ständig

    Ok, gefunden:
    Es gibt eine Tastenkombination, Alt Links + Shift, die das bewirkt. Und die drück ich im Lauf eines UT-Spiels bestimmt an die 300 mal, da ich beide Tasten belegt habe.

    Lösung: Systemsteuerung, Regions und Sprachoptionen, Reiter Sprechen, Details, den Knopf "Tastatur" und da die Tastenkombination für "Eingabegebietsschema wechseln" ändern.

  6. #5
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    AW: [Frage] UT-Classic: Zeichensatz ändert sich ständig

    Ähnliche Problematik hatte ich mal bei CounterStrike - 5maliges Drüken der Shift-Taste hintereinander aktiviert die Feststelltaste; dummerweise immer mit einem Hniweis-Fenster, welches mich jedes Mal aus dem Spiel geworfen hat...

    Da war es - dank des Fensters - aber immerhin ersichtlich, woran es lag!

Ähnliche Themen

  1. [Tipps & Tricks] UT Power-Config
    Von Brummelchen im Forum Tipp & Tricks & Help
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 18:15
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55