SmartCTF 4C
SmartCTF spendiert dem Standart Capture The Flag Mod von UT ein erweitertes Punktesystem sowie mehr Statistiken, Messages und Sounds.
Geschaffen wurde es, um das Ranking in CTF besser an Team play anzupassen. Dafür das Einzelgänger, die hauptsächlich auf das fraggen wert legen, weniger Punkten können, als Spieler, die im Team spielen.
Die Regeln und ihre Bedeutung:
Das Statusfenster:
Im Statusfenster kann man allerhand Informationen über das laufende / beendete Match sehen.
Ganz oben steht inks die Anzahl der Caps. Daneben der Durchschnittsping des Teams und die Spielzeit, sowie wie oft das Team den Amp bzw. den Belt hatte.
Rechts neben dem Spielername sieht man in der oberen Zeile wie oft man den Shieldbelt bzw. den Damageamp aufgenommen hat. In der unteren Zeile ist die Spielzeit und die Effizienz abzulesen.
Links neben dem Spielername ist ein Bild des Skins zu sehen. Darunter steht, welchen Ping und ob und wie viel Paketloss der Spieler hatte.
Um das Statusfenster auch während eines Matches aufzurufen wird ein Keybind in der User.ini empfohlen.
F3=ShowObjectives | mutate smartctf showstats
CHANGELOG
SmartCTF 4C
Bugfixed version of 4B, not much changes.
Fixed: being unable to use a custom scoreboard like MODOS, SubStats or even the PURE Clickboard (after the first map).
Spawnkill time limits can be specified in the .ini-file.
Added a minimal flag capture bonus for the new scoring system.
Displays a faceless avatar instead of a blank space, when a player has no face.
No Flagsaves for flags really close to eachother.
SmartCTF
SmartCTF spendiert dem Standart Capture The Flag Mod von UT ein erweitertes Punktesystem sowie mehr Statistiken, Messages und Sounds.
Geschaffen wurde es, um das Ranking in CTF besser an Team play anzupassen. Dafür das Einzelgänger, die hauptsächlich auf das fraggen wert legen, weniger Punkten können, als Spieler, die im Team spielen.
Die Regeln und ihre Bedeutung:
- Capture: Ist wohl klar
- Assist: Einen Assist bekommt man, wenn man während des Flagge Tragens gefraggt wird, ein Teammitglied nimmt die Flagge auf und bringt macht den Cap
- Flagkill: Einen Flagkill zu haben bedeutet, das man den Flagcarrier fraggt.
- Cover: Unter Cover versteht man, den eigenen Flagcarrier zu beschützen, wenn dieser unter gegnerischem Feuer steht.
- Seal: Um einen Seal zu bekommen muss der eigene Flagcarrier auf der eigenen Seite der Map sein, die eigene Flagge darf nicht vom Gegner genommen worden sein und man muss einige Gegner auf der eigenen Seite der Map fraggen.
- Grab: Ein Grab ist das aufnehmen der gegnerischen Flagge von der Flagbase.
- Flagsave: Darunter versteht man das zurückholen der eigenen Flagge wenn die gegnerische Flagge noch nicht aufgenommen wurde. Die Punkteverteilung dabei richtet sich nach der Entfernung zur gegnerischen Base. Je näher man der gegnerischen Base beim Flagreturn ist umso mehr Punkte bekommt man. Einen Flagsave erkennt man an der Meldung „Saved by …“ im Spiel.
Das Statusfenster:
Im Statusfenster kann man allerhand Informationen über das laufende / beendete Match sehen.
Ganz oben steht inks die Anzahl der Caps. Daneben der Durchschnittsping des Teams und die Spielzeit, sowie wie oft das Team den Amp bzw. den Belt hatte.
Rechts neben dem Spielername sieht man in der oberen Zeile wie oft man den Shieldbelt bzw. den Damageamp aufgenommen hat. In der unteren Zeile ist die Spielzeit und die Effizienz abzulesen.
Links neben dem Spielername ist ein Bild des Skins zu sehen. Darunter steht, welchen Ping und ob und wie viel Paketloss der Spieler hatte.
Um das Statusfenster auch während eines Matches aufzurufen wird ein Keybind in der User.ini empfohlen.
F3=ShowObjectives | mutate smartctf showstats
- Console command:
mutate smartctf: allgemeine Infos
mutate smartctf stats: zeigt das SmartCTF Scoreboard
mutate smartctf rules: zeigt die Punktevergabe des Servers
- Bilder:
- Links:
Project Homepage
- Dateien:
Das komplette Archiv incl. Hilfedatei im HTM Format.
CHANGELOG
SmartCTF 4C
Bugfixed version of 4B, not much changes.
Fixed: being unable to use a custom scoreboard like MODOS, SubStats or even the PURE Clickboard (after the first map).
Spawnkill time limits can be specified in the .ini-file.
Added a minimal flag capture bonus for the new scoring system.
Displays a faceless avatar instead of a blank space, when a player has no face.
No Flagsaves for flags really close to eachother.
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