[Frage] Wieviel Traffic verursacht UT?

chmul

Moderator
Teammitglied
Wieviel Traffic verursacht UT?

Nachdem ich mal einen selbstversuch unternommen habe und einen Monat lang zu Hause NICHT mehr auf Geschäftskosten gesurft habe (das droht zum Dauerzustand zu werden) bin ich zu dem Schluß gekommen, dass eine DSL-Flatrate durchaus interessant wäre.

Da ich kein großer Downloader bin und fast ausschließlich (aber eben sehr viel) UT Spiele scheint mir der 2GB-Volumentarif von 1&1 recht interessant zu sein. 1&1 rechnet, wie Schlund&Partner mit etwa 10MB Traffic pro Stunde bei Ego-Shootern.

Hat einer andere Daten oder kann das jemand bestätigen? Bei 2 GB incl. könnte ich täglich gut 6 Stunden zocken, das müsste knapp reichen...:ROFLMAO:
 
Das ist eine Info von AK, wir hatten uns mal über DSL 1500 + FP unterhalten

>>Nach einer Map sind ungefähr 10 MB an Daten rauf- und runtergeflossen...

HTH
 
Um genau zu sein, waren es 8,6.

Ich nehme aber an, dass sich die Datenmenge auch danach richtet, mit welcher Auflösung, Farbtiefe
etc. man zockt, oder ? Da ich so gut wie alle Einstellungen "am Anschlag" fahre, liegt der Durchschnitt
vielleicht etwas niedriger.

Einen anderen Gesichtspunkt halte ich für gewichtiger: Wenn die schnelle DSL oder TDSL1500 erst mal da ist und die Daten praktisch im Handumdrehen auf den eigenen PC fliessen, wird die Downloaderei von ganz alleine mehr......;)

Also, ich würde raten, nimm die 1und1 FairFlat, da zahlst Du nach dem tatsächlichen Volumen. Bei einer
geringen Menge den Minimalbetrag und ab einer bestimmten Grenze einen festen Maximalbetrag. Bei einem Volumentarif wie 2GB zahlst Du jedes einzelne MB, dass Du drüber kommst.

So kannst Du dann auch mal ein Movie eben saugen, ohne Dir weitere Gedanken zu machen ;)
 
Ich erinnere mich gerade an ein Gespräch auf der BP mit einer gewissen Boardine ;)

Sie hatte auch einen Volumenabhängigen Tarif, hatte sich aber beim Radiohören über Internet keine Gedanken über den Traffic gemacht.
Bis die erste Rechnung kam.

Nun hat sie sich doch für einen Volumenfreien Tarif entschieden.
Würde mich mal interessieren ob sie nun schon in den vollen volumenfreien Radiogenuss kommt ;)

*ich hoffe mal sie meldet sich* :D
 
Hmm, also von den Grafiksettings hängt es nicht ab, was die Leitung rauf- und runterfließt. Es werden immer Bewegungsdaten übertragen, also wer gerade wohin rennt, wo gerade Raketen rumschwirren undsoweiter. Die grafische Umsetzung besorgt dann der eigene Rechner. Heißt also, je mehr Leute durch die Map laufen und je mehr geballert wird, desto mehr Traffic fällt an. Genaue Werte kann ich jetzt auch nicht nennen, im Prinzp bräuchen wir ein Referenzspiel mit 10 Spielern über eine Stunde.

Der Movie-Gedanke spricht aber natürlich für eine Flat, beim neuen Matrix-Trailer geht einem die Kinnlade runter... ;)
 
Na jut, 2 Wochen ist der jetzt bestimmt auch schon wieder alt, aber falls es bei "100 x Agent Smith" nicht klingelt:

LoRes
MedRes
HiRes

Alles im .mov-Format, HiRes ~60 MB, Rest weiß ich net. Sehr sabberförderndes Teil. ;)
 
Also ich vorhin mal mit www.dumeter.com (woher soll ich auch wissen, dass es sowas gibt) meinen Traffic gemessen. Das waren bei 5 Spielern hochgerechnet auf 1 Stunde ca. 30 MB.

Bei zwei GB/Monat werden das dann aber nur gute zwei Stunden pro Tag (im Schnitt) und durch die manchmal höhere Zahl an Spielern noch weniger. Also werd' ich wohl doch auf die nächsthöhere Volumenflat gehen.

Danke auf jeden Fall mal für die rege Beteiligung hier...:)
 
Oben