Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Probs bei UT!! Bild zittert!! Hallihallo!!! Wenn das hier falsch gepostet ist,sorry setzt es bitte um!! Habe folgendes Prob!!! Ich wollte vorhin UT starten!! (W2k) ...
  1. #1
    Senior Member Avatar von Simmel
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Leipzig - Goooohlis
    Beiträge
    3.736

    Achtung! Probs bei UT!! Bild zittert!!

    Hallihallo!!!

    Wenn das hier falsch gepostet ist,sorry setzt es bitte um!!

    Habe folgendes Prob!!!

    Ich wollte vorhin UT starten!!
    (W2k)
    Zocke es immer im 800x600 16bit OpenGL!!!
    Aber wenn der Anfangsbildschirm kommt und diese Tante anfängt zu erzählen wackelt das Bild
    ganz dolle, das ich kaum nochwas erkennen kann!!! Drücke dann esc kommt der Startbildschirm
    mit der Auswahlleiste!! Das Bild vibriert!!!
    Ich dachte eigentlich die Graka hats zerfetzt aber denkste!!!

    1. Versuch

    Ich boote den PC neu und starte mit WIN98!!Starte UT!!
    Gleiche Auflösung 800x600 16bit OpenGL
    Und siehe das im 98 läufts!!! Sehr komisch!!!

    2. Versuch

    Wieder neu gebootet ins W2k!!
    Unreal deinstalliert und neu installiert(in summe 5x auch auf verschiedene Platten)!!
    Prob das gleiche!!!


    3.Versuch

    Habe bei To$o nachgefragt ob er mir mal seine User.ini und UnrealTournament.ini schicken kann
    weil ich dachte ich habe in einer Datei einen Fehler,aber Pusteblume war auch nicht so!!


    4.Versuch

    Geforce 2 MX 400 ausgetauscht mit ner Nvidia TNT2
    Neu gebootet ins W2k, Ut gestartet und da gings auf einmal!!!

    Also habe ich den Entschluß gefasst, das das W2k jetzt aufeinmal irdendeinen Konflikt (warscheinlich,was anderes kann ich mir nicht vorstellen)mit der Graka im Ut hat denn bei anderen Games läuft sie(graka geforce 2) ja!!!


    Kann mir da Jemand weiterhelfen!! Denn bis heute abend muss das wieder gehen!!
    Und wenn ich hier gleich ganz ROT sehe dann fahre ich in denn nächsten Computerladen und hole mir ne neue Graka!!!

    HILFE!!!
    Geändert von Simmel (22.08.02 um 16:33 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: Probs bei UT!! Bild zittert!!

    Hi Simmel,
    ich denke, das das BS das Problem macht, nicht UT. Ne Lösung weiss ich nicht, aber vielleicht fällt uns ja nochwas ein
    Was für eine Bildschirmfrequenz hast du bei deinem Grakatreiber eingestellt? Welchen Grakatreiber benutzt du?
    Hast du nach dem Wechsel auf die TNT die Bildfrequenz angepasst oder auf Standard gelassen?
    Teste Mal das NvidiaRefresh Tool: http://www.supernature-clan.de/Downloads/nvidiaxp.zip
    Gruß
    Punk

  4. #3
    Senior Member Avatar von ToSo
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.132

    AW: Probs bei UT!! Bild zittert!!

    Kurze Frage: Zittert ( Auf & Abbewegnung ), pulisiert oder flimmert das Bild
    weil Du schreibst im Betreff zittert das Bild, dann wackelt es und außerdem vibriert es !!!
    Beschreib' das Phänomen mal genau ......

    Weil da gibt's schon gewaltige Unterschiede

    z.B. flimmern deutet auf das Problem, was Punky geschildert, hin -> Bildschirmfrequenz bei 60Hz
    Lösung Refreshtool

    Zittern und pulsieren könnten durch irgendwelche Konfikte entstehen

  5. #4
    Administrator Avatar von Jim Duggan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    -=Zänkisches Bergvolk=-
    Beiträge
    7.549

    AW: Probs bei UT!! Bild zittert!!

    Hi Simmi,

    da ich ja weiss, dass Du mit einem Tweak-Proggy Deine GraKa beackert hast, mache mal folgendes
    bevor Du einen neuen Treiber installierst.

    • Treiber Deinstallieren unter Software
    • GraKa entfernen unter Gerätemanager
    • In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation.
      - Rechtsklick auf NVIDIA Corporation. "Löschen" auswählen und mit "OK" bestätigen.
    • Neu Booten
    • Neuen Treiber installieren

  6. #5
    Senior Member Avatar von Simmel
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Leipzig - Goooohlis
    Beiträge
    3.736

    AW: Probs bei UT!! Bild zittert!!

    Also habe mir mal schnell ne neu Graka geholt und das Prob besteht immer noch!!!

    @Toso Das Bild ziiiiiittterttt von links nach rechts und von rechts nach links und das ganz schnell wenn du länger draufschaust bekommst du ne meise!!
    Die bildwiederholrate ist auf standard gestellt!!!


    @Jim ich probiere es mal aus!!!

  7. #6
    darkangel24

    AW: Probs bei UT!! Bild zittert!!

    Hast du das zittern auch beim Spielen, oder nur bei dem Film am Anfang?
    Ich hab da nen kleines nettes Proggie für UT für dich:
    UTIniEditor
    Das entpackte File einfach in den UT ordner kopieren.
    Geh danach auf Registry, und registriere dein UT bei Windows.
    Wenn du das getan hast, kannst du mit diesem Programm so ziemlich alles einstellen, was du möchtest.

    Klicke unter "System" "Fast Settings" an und deaktiviere "VSync".
    Deaktiviere zusätzlich das Into, dann hast du dieses dämliche Video nicht mehr am Anfang, natürlich nur, wenn es dich stört

    Stell die Cache-Größe auf 144, dann reguliert UT automatisch.
    UT nimmt sich so viel vom Cache, wie es braucht um UT gut laufen zu lassen.

    ---------------------------------------
    ---------------------------------------

    Geh jetzt in die UnrealTournament.ini und suche danach: NetSpeed
    Bei mir sind die beiden werte so eingestellt:

    ConfiguredInternetSpeed=6000
    ConfiguredLanSpeed=20000

    Um die "ConfiguredInternetSpeed" zu berechnen, gibt es eine Formel:

    Die Anzahl der KHz, mit der du deinen moni laufen hast x 64
    (Bsp.: 85kHz*64bytes =5440 Netspeed)

    Ich habe bei mir etwas mehr eingestellt, nicht das mein Rechner bzw. Moni noch unterfordert wird

    ---------------------------------------
    ---------------------------------------

    Zusätzlich hätte ich da noch einen der besten Treiber, die es atm für G-Force Grakas gibt:
    nvidia_wxp_omega_1042c


    cu darka24

  8. #7
    Senior Member Avatar von Simmel
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Leipzig - Goooohlis
    Beiträge
    3.736

    AW: Probs bei UT!! Bild zittert!!

    Original geschrieben von Jim Duggan
    Hi Simmi,

    da ich ja weiss, dass Du mit einem Tweak-Proggy Deine GraKa beackert hast, mache mal folgendes
    bevor Du einen neuen Treiber installierst.

    • Treiber Deinstallieren unter Software
    • GraKa entfernen unter Gerätemanager
    • In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation.
      - Rechtsklick auf NVIDIA Corporation. "Löschen" auswählen und mit "OK" bestätigen.
    • Neu Booten
    • Neuen Treiber installieren

    @Jim habe schönen dank es hat gefunzt mit dem Regeintrag löschen!!!

    @Darka Danke schön werde es mal ausprobieren!!


    @ALL Danke schön!!!

  9. #8
    darkangel24

    AW: Probs bei UT!! Bild zittert!!

    @Simmel, wenn es jetzt bei dir gut läuft, dann stell die NetSpeed und die Treiber nicht um, könnte dann genau das Gegenteil bewirken.

    cu darka24

Ähnliche Themen

  1. UT 2004 Sever Probs
    Von slaven im Forum Alles zu UT2K4, VCTF & UT3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 19:44
  2. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 04:15
  3. Frage zum Server
    Von Buri im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 16:09
  4. Member Bilder!!!
    Von Netzhai im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 22:26
  5. Gestern!!!!!!!!!!!!
    Von Raini-Locke im Forum Boardsofa
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55