unreal-ed

snoop

chronische Wohlfühlitis
hi @ll!

ich bin dabei meine erste map für ut zu basteln .. bis jetzt sehe ich dank einiger toutorials ganz gut im unreal-editor durch. ich habe allerdings 1 problem:

wie baue ich einen aufzug (mover) ?

ich habe es nach anleitung auf den seiten
unrealed.gamesweb.com
www.unrealed.de
versucht, aber es funzt nicht so, wie es soll :(

kennt sich jemand von euch aus?

mal ein kleines beispiel: ich hab 2 räume. einer oben und einer unten! die plattform soll bei spielbeginn unten sein. nachdem sie benutzt wurde, soll sie auch wieder nach unten fahren.

ist es egal, wo ich die plattform hinsetze .. weil sie ja durch den mover eh verschoben wird?
wann muss ich key0 (base) und wann key1 setzen?
...

mfg snoop
 

Anhänge

  • ut_ed_screen.gif
    ut_ed_screen.gif
    54,6 KB · Aufrufe: 276
Netzhai sollte Dir helfen können, der hat sich, soviel ich weiss, am weitesten in den unreal-ed vorgewagt und sogar schon maps vorgestellt. Falls er hier nicht reagiert, schreib' ihm einfach mal ne PM!
:)
 
Hi snoop,

natürlich hat unser chmul wie immer recht :D
... ein mover ist nicht schwer aber das hier reinzuschreiben schon! :eek:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
deshalb nehme ich den einfachen Weg - denn diese arbeit haben schon andere erledigt!
:) schau einfach mal hier rein

soltest du dann immer noch fragen haben - immer her damit!

*kleiner tip beachte auch die botnavigation am mover - sonst werden die ihn nie benutzen!*

Cu TmN
 
hi netzhai!

ich habs mehrmals nach dieser anleitung (Mover/Aufzüge Basis - Editorial 13) versucht (die du mir auch empfohlen hattest) .. aber es wollte nie so wie es sollte :(

ich hab nun auf der gleichen seite noch eine andere (weitaus bessere) anleitung gefunden, nach der es auf anhieb geklappt hat :)

das mit der navi für die bots hab cih beim mover noch nicht versucht, sollte allerdings kein problem sein..

falls ich noch fragen habe, weiss ich ja jetzt, an wen ich mich wenden muss :)

mfg snoop
 
so, es dürfte alles klappen! habs grad mal getestet .. mit 5 bots .. sie benutzen die aufzüge fleissig :)

ausser "lift tag" muss ich ja bei den eigenschaften des "lift exit" / "lift center" nichts weiter verstellen, oder ?
 
Soso, die sind schon vertig, ja?

Bist Du der Weihnachtsmann oder sind Deine Maps so witzig, dass Du Deinen Beitrag mit 'hohohoho' beginnst?
 
hihihihihi :ROFLMAO:
hahahahaha :ROFLMAO:
.... ich hab' mal (vor geraumer Zeit) 2-3 Map angefangen umzudesignen, aber noch nie eine vertig bekommen. :D
 
Original geschrieben von ToSo
hihihihihi :ROFLMAO:
hahahahaha :ROFLMAO:
.... ich hab' mal (vor geraumer Zeit) 2-3 Map angefangen umzudesignen, aber noch nie eine vertig bekommen. :D

Fauler Sack :D

macht aber nix, AK hat immernoch ne riesenmap ala Beta von mir die wohl nie fertig werden wird :D
...ist auch nix besonderes denke ich ...hehe
wohl ehr ein erster gehversuch! :ROFLMAO:

SeeYa TmN
 
und wo soll ich das 1/3 Versteck hernehmen.... häääääää :unsure:

Idee :D

ich pflastere die Decke der Trainmap mit den guten Stücken und verrat nur AK wie man rankommt
....naaaa wär das was :lachweg
 
Oben