fehlender Speed bei UT und w2k

MaxTroy

kennt sich schon aus
Ein Bekannter fragte mich, ob es Probleme mit der Geschwindigkeit bei UT auf w2K gibt.

Am besten poste ich mal seine Mail:

Weiss jemand wieso Unreal Tournament jetzt ruckelt? Ich habe von Win98 auf Win2k gewechselt.
Hatte bei Win98 in UT alles auf High 1024x 768er Auflösung in 32Bit modus.
Bei Win2k will er noch nicht mal alles auf Low 1024x768er Auflösung in 16Bit modus haben.
Wodran liegt das?!
Weil UT ist unspielbar

System:
1,4Ghz AMD Athlon
256MB-DDR Ram
Tornado GeForce 3 Ti 200 64MB Grafikkarte
Win2k
Detanator: 28.32_winxpDetanator (von der Nvidia Page)


Wüsst ihr da irgendetwas, was ich ihm raten kann?
 
Hi MaxTroy,
spontan fällt mir da der Grakatreiber auf. Welchen hat er denn vorher benutzt?
Ich empfehle einen Test mit dem alten 21.83 Detonator. Den findest du mit Google (nicht bei Nvidia) oder wenn nicht, lad ich dir den hoch.
Gruß
Punkattack
 
Hmm .. eigentlich müsste der 28.32 doch auch für Geforce3 Karten optimiert sein oder ? versuch isses wert.

welche Api benutzt er denn ? Direct3d oder Opengl ?

kann sein das UT unter 2k eines der beiden apis nicht mag.
 
schau mal bei Abitboy

und wie gesagt der 21.83 ist für UT der beste

aber grob gesagt würde ich auf falsche Driversettings tippen

bzw er soll mal auf OpenGL wechseln

PS: bei mir hat es auch geruckelt nach dem Umstieg
 
Oben