Zweites Homenetzwerk killen

Lollypop

assimiliert
Hi Jungs,
also XP+SP2, Netzwerk über Router.
Habe eine XP + SP1 Grundinstallation mit SP2 aufgebohrt und hatte darnach Probleme, das Netzwerk einzurichten. Normalerweise heißt das Ding "HOME" und die Rechner dann eben HOME1, HOME2, LABTOP u.s.w. Das ging um's Verrecken nicht, ich kam dann auf den Trichter und richtete das komplette Netzwerk unter dem Namen "HEIMNETZWERK" ein und schwupp, lief alles wie einst im Mai, alle Rechner blitzschnell da. Der alte Eintrag "HOME" war auch im Explorer weg. Nun ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich ging hin und richtete das Netzwerk wieder unter "HOME" ein - und es lief auf anhieb, auch wie damals im Mai. :D

Nun hab ich aber im Explorer bei Netwerkumgebung/Gesamt.../Windows.../ beide Einträge, nämlich "HOME", den ich behalten will und in dem auch alle Rechner erreichbar sind und den unseligen "HeimnetzwerK", den ich gerne weg hätte, der ist ja auch leer. Hab nix gefunden, wie man den Eintrag killen kann. Wie geht das?
 
B

Brummelchen

Gast
Netzwerk, idR sind die Rechner über die Arbeitsgruppe verbunden und haben ein
eindeutigen Computernamen. Du kannst "Home" auch bei der Installation schon
festlegen, insofern deine Netzwerkkarte erkannt wird.
Wenn ich in das Netzwerk gehe im Explorer, fängt XP erstmal an zu suchen
(Dienst: Computerbrowser), vorher kütt da nix.

Ah ja, schau mal
http://www.mcseboard.de/archiv/32/2004/02/3/7463
Zeit solltest du ja genug haben :p

PS meinen Rechner durchsucht, nix gefunden.
 

Lollypop

assimiliert
Hi Brummel,

schon klar, das mit dem Netzwerk einrichten. Es ging darum, die überflüssige 2. Arbeitsgruppe loszuwerden. Inzwischen ist mir die glorreiche Idee gekommen, einfach die Netzwerkkarte aus dem Slot zu ziehen, booten, Netzwerk wieder neu einrichte, passt. Die 2. Arbeitsgruppe war schon nach dem Karte rausziehen weg.

Aber trotzdem dankeschön mein Freund. :)
 
Oben