Zweites Diskettenlaufwerk

Pacemaker

kennt sich schon aus
Hallo Spezies

Ich möchte ein zweites Diskettenlaufwerk in meinem PC nutzen. Habe diese nun ganz normal angeschlossen.
Nur scheint es nicht ins System eingebunden zu werden. Weder im BIOS noch unter XP oder DOS kann ich Laufwerk B: ansprechen. Laufwerk A: funktioniert nach wie vor.

Beide Laufwerke sind vollkommen in Ordnung.

Was muss ich machen um das zweite Diskettenlaufwerk zu nutzen?

Vielen Dank schonmal

Pacemaker
 
N

Nachtwächter

Gast
Ist im Bios alles richtig eingestellt? Passt die Verkabelung? Für ein zweites Laufwerk muss ein zusätzlicher Stecker mit gekreuztem Kabel vorhanden sein.
 

Pacemaker

kennt sich schon aus
Im BIOS kann ich nix weiter einstellen.

Ich habe ein ganz normales Kabel für zwei Laufwerke. Im letzteren Teil des Kabels ist auch die Verdrehung...
 

Pacemaker

kennt sich schon aus
Ich habe die Lösung.

Ich habe Kontakt mit Asus aufgenommen. Das Mainboard von mir unterstützt nur ein Diskettenlaufwerk :(
 
Oben