Zweite Hauptrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Hiermit begrüße ich euch zur

Zweiten Hauptrunde des SNF-Boardturniers!



Die Regeln und der Modus bleiben soweit gleich! Ein paar Änderungen möchte ich euch kurz mitteilen:

Die Strecken:

Ich habe sirmes gebeten, die vier (bei Punktgleichstand auch mehr) Strecken, die am schlechtesten bewertet sind, raus zu nehmen.
Alle Orga-Leute, dürfen wieder (zur Belohnung) eine Strecke ihrer Wahl ins Spiel bringen. Es werden also bis zu acht neue Strecken dazu kommen.​

Anzahl der Strecken beim Duell:

Bleibt soweit gleich. Jeder Fahrer wählt zwei Strecken aus und eine wird dazu gelost.​

Abstimmung:

Es ist euch erlaubt, Strecken, die ihr nicht so toll findet, zu bewerten!
Am Ende dieser Gruppenphase, werden die vier (oder bei Punktegleichstand auch mehr) Strecken mit dem miesesten Ergebnis ausgemustert!

Themen zum Boardturnier:

Termine
Lividum hat sich bereit erklärt, wieder ein Thema aufzumachen, wo wir recht schnell sehen können, wer wann fahren möchte.
Die Erfahrung zeigt, das Kontrahenten mit etwa einer Stunde rechnen sollten, die ihr Duell dauert.​

Stimmen zum Boardturnier
In diesem Thema könnt ihr euch nach Herzenslust austoben. Kommentare, Interviews, Augenzeugenberichte, Statements oder ähnliches sind hier ausdrücklich erwünscht.​

Bilder vom Boardturnier
Hier könnt ihr die Screens vom Spiel, Gruppenfotos oder auch Schnappschüsse reinstellen.​

Die Gruppen:

Es wird in der "Zweiten Hauptrunde" wieder nur vier Gruppen geben. Da dies wieder Ausscheidungsrennen sind, werden aus jeder Gruppe nur die zwei besten Fahrer weiterkommen.

Eure Zuteilung in die jeweilige Gruppe wird sich aus euren bisherigen Gruppen ergeben. Ich werde versuchen, die Gruppen so zu gestalten, das niemand Gegner hat, gegen die er schon gefahren ist.
Eine Ausnahme wird es geben, da in Haupt 2 fünf Fahrer weitergekommen sind.​

Weitergekommen sind (die erste Ziffer steht für die Gruppe in der Vorrunde, die zweite für die Gruppe in der ersten Hauptrunde):
  • Ember (-/2)
  • Jakobus (2/2)
  • Lividum (1/2)
  • Empo (6/2)
  • LOKI (3/2)
  • LeeBro (2/1)
  • Schpaik (4/1)
  • mbl_key (3/1)
  • fh5555 (1/1)
  • Schlukas (5/3)
  • sirmes (6/3)
  • G3RNI (2/3)
  • G.R. (1/3)
  • Riemer (4/4)
  • Sashmaster (5/4)
  • MeseCH (3/4)
  • TNO (6/4)

Ich werde mich, sobald ich mit diesem Beitrag fertig bin, hinsetzen und die neuen Gruppen zu erstellen. ot:
Jeder der Lustig genug ist, kann es ja mal selbst probieren. Sieht einfacher aus, als es ist. ;)

Sobald ich damit fertig bin, werden die Tabellen erstellt und die Leader bekommen wieder ihre PNs.

Ansonsten gilt weiterhin:

Fahrer dürfen keine selbsterbauten Strecken auswählen. Falls der Gegner eine aussucht fürs Duell, ist das was anderes. (Kein Heimvorteil - Danke Jakabar!)

Die Ergebnisse der einzelnen Strecken werden gezählt. Also so wie vorher auch. (5:3, 4:5, usw.;)

Ein Unentschieden ist nicht so schlimm. Wir zählen ja die insgesamten Punkte. Bei Punktegleichstand in der Tabelle zählt der direkte Vergleich mit dem punktgleichen Gegner. (Danke Riemer!)


Duelle sollten so gepostet werden, das euer Gruppenleader versteht was ihr meint UND auch genügend Zeit hat, darauf zu reagieren.
In Notfällen kann ein Leader, der nicht in der Gruppe mit fährt (sirmes und Livi gehören dazu), euch auch eine zuweisen.
Nach wie vor gilt: Wenn es keine Zufallsstrecke gibt, gibt es kein Rennen!

Hilfreich ist es, wenn ihr euren Post in eine Zitatenbox schreibt.


Die veranschlagte Zeit ist "Zwei Wochen!"
Gezählt wird, sobald der letzte der vier Gruppenthemen im Board steht.
Wer nach dieser Zeit noch ausstehende Rennen hat, hat Pech gehabt!

Falls es jetzt noch Fragen gibt oder ich irgendwas vergessen habe, meldet euch bitte im https://www.supernature-forum.de/trackmania-src-forum/94440-fragen-zum-boardturnier-2009-a.html .

Ich werde nämlich auch dieses Thema für die Übersichtlichkeit schließen.

P.S.

Ich habe noch keine Rückmeldung von sirmes erhalten. Daher kann ich noch nicht beurteilen, ab wann der Server bereit für die zweite Hauptrunde ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: sirmes hat sich grad gemeldet, das er sich Sonntag Zeit nimmt, um den Server zu bestücken.
 
Hier nun die gültigen Strecken für die zweite Hauptrunde!

  1. [SRC]Quicky 5
  2. [SRC]Two Walls To Ride
  3. Schpaik 81b Chicorée
  4. [SRC]Speedy
  5. [SRC]Pong
  6. Schpaik 74 UFO
  7. [SRC]Dark-Mirror
  8. [SRC]DirtySonic 5
  9. Schpaik 66 Skultptura
  10. =SRC=-RT Syndrom
  11. Stratospheric
  12. [SRC]Tiny Short 11
  13. [SRC]Need for Speed
  14. [SRC]Immanis
  15. IV - Hillside
  16. Hallenbesichtigung
  17. [SRC]Smashed
  18. [SRC] Cambridgei
  19. [SRC]Salzburg
  20. [SRC]Otherwise
  21. [SRC]Roadrunner
  22. V - Turmspringen
  23. =SRC=-RT-Barracuda
  24. Schpaik 59 Zeppelin Speed
  25. Yellow TechRoad! [Turnier]
  26. Shorts Reloaded - Ohmmmm!
  27. [SRC]TMNFShort1
  28. [SRC]KleinerFeigling
  29. https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/91300-src-hyperspace.html
  30. https://www.supernature-forum.de/tr...ver-tracks/95057-src-dirty-sonic12-beton.html
  31. https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/82744-src-oase.html
  32. https://www.supernature-forum.de/tr...er-tracks/82444-sommer-gp-4-a.html#post782594
  33. https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/89973-sprungreif.html die kurze Version

Plus weiterer sieben Maps (die sich natürlich hervorragend als ZFs eignen;)):



Folgende Strecken sind raus:

Shai Hulud - 5+ 9-
Kaffeefahrt - 2+ 7-
Carry on Rings - 5+ 8-
Carry on Reaper - 2+ 5-
The snake and the Street - 1+ 5-
 
Hinweis

Mich hats schon wieder so richtig erwischt, :krank4 wohl weil ich mich vor zwei Wochen nicht vernünftig auskuriert habe.

Wahrscheinlich falle ich also eins zwei drei Tage aus. Das wirkt sich auch auf das BT aus.

Da einige Duelle noch nicht gefahren sind und auch einige Leader mit ihren Tabellen hinterher hinken, verlängere ich diese Hauptphase einfach für ein paar Tage.

Ich hoffe, das ich meine Orga-Arbeit am WE auf die Reihe bekomme.

Sobald ich das geschafft habe, gibts auch neue Threads. Ihr werdet es also bemerken.

LG


ot:
@Gruppenleader und Helfer

Habt ihr schon eure Strecken zu unserem Serververwalter geschickt?
 
ot:
So, ich bin zwar alles andere als Fit, möchte aber dennoch die zweite Gruppenphase abgeschlossen haben. (Außerdem ist gerade meine Aufpasserin/Freundin weg)


Die Zweite Hauptphase ist abgeschlossen! ot:
Fast, ein Rennen steht noch aus, jedoch ist es nicht sicher, ob es noch ausgetragen wird.


Aus jeder Gruppe sind zwei Fahrer weitergekommen!

Herzlichen Glückwunsch!

Leider mussten uns dadurch jeweils zwei Fahrer aus jeder Gruppe verlassen!

Danke an euch!

Somit sind weiter:

Ember (-/2/1)
Riemer (4/4/3)
MeseCH (3/4/1)
Schpaik (4/1/2)
Jakobus (2/2/4)
Lividum (1/2/2)
mbl_key (3/1/4)
G3RNI (2/3/3) oder fh (1/1/3) oder LOKI (3/2/3)​

Nach alt bewährtem Muster, werde ich versuchen die kommenden Duelle so zu gestalten, das die Kontrahenten jeweils gegen noch "unbekannte" Gegner fahren.

Wer sich berufen fühlt, diese Zusammenstellung in Angriff zu nehmen, dem sei dieses gegönnt. :D

Wie vorher auch, werden einige Strecken vom Server entfernt werden und einige neue werden aufgespielt. Die Auswahl traf wie immer das Orga-Team.
Eine "Überraschungsstrecke" wird es geben, die extra aus TMN für die Finalrunden angepasst wurde.
Über die Anzahl der "wegkommenden" oder "hinzukommenden" habe noch keine Kenntnis. Das werde ich im folgenden Thema preisgeben.

Es wird leichte Regeländerungen geben! Auch dazu im anderen Thema mehr.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben