Zweite Excel-Tabelle öffnen

JürgenB

gehört zum Inventar
Warum habe ich immer Probleme wenn ich eine zweite Excell-Tabelle öffnen möchte.
Ich möchte von Tabelle 1 verschiedene Zellen in Tabelle 2 kopieren, dazu möchte ich beide öffnen, rduzieren und dann nebeneinandersetzen doch die zweite Tabelle lässt sich nicht öffnen.
Habe Vista-Home, Office 2007.

Gruß von der Alb
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

Warum läßt sich die zweite Tabelle nicht öffnen? Welche Fehlermeldung gibt Excel aus?

Dateifehler?
Datei defekt?
Erste Datei hat den gleichen Namen wie zweite Datei?
 

JürgenB

gehört zum Inventar
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

Warum läßt sich die zweite Tabelle nicht öffnen? Welche Fehlermeldung gibt Excel aus?

Dateifehler?
Datei defekt?
Erste Datei hat den gleichen Namen wie zweite Datei?


Es gibt keine Fehlermeldung.
Die Seite wird einfach nicht geöffnet, der Kringel wo zu erkennen ist dass eine Seite geöffnet wird läuft permanent und geschehen tut nichts
 

unsteady

gehört zum Inventar
Falls es nicht lediglich eine bestimmte Tabelle ist, gibt es bei solch einem Fehler doch nur eines, das da weiterhilft: Excel neu installieren.
 

Jonn

Realist
Würde das ganz anders angehen : Wenn Tabelle 1 geöffnet ist erstmal minimieren. Dann ganz normal über Programme das Excel noch einmal starten und das ist dann die Tabelle 2. So dürften die beiden Tabellen auch nebeneinander laufen und man per Copy/Paste arbeiten
 

JürgenB

gehört zum Inventar
Würde das ganz anders angehen : Wenn Tabelle 1 geöffnet ist erstmal minimieren. Dann ganz normal über Programme das Excel noch einmal starten und das ist dann die Tabelle 2. So dürften die beiden Tabellen auch nebeneinander laufen und man per Copy/Paste arbeiten

So habe ich es ja versucht doch die zweite Tabelle ließ sich hier nicht öffnen
 

Jonn

Realist
Mh komisch , Tabelle 1 in die gleiche Mappe packen wie Tabelle 2 dann müsste es gehen. Dann kannst zwischen den beiden hin und herwählen bzw kopieren. Wichtig hierbei ist eben das beide Tabellen in einer Mappe sind.
 

xerxes333

gehört zum Inventar
Bei mir geht dies auch, ohne die gleiche Mappe zu benutzen!

Leider habe ich für dein Problem aber auch keine Lösung.

xerxes333

PS Das Programm heißt übrigens "Excel"
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Wenn die zweite Tabelle sich nicht öffnen läßt und Excel in einer Endlosssschleife hänegn bleibt, gibt es ja nicht all zu viele Möglichkeiten:

a) die Datei ist schlicht defekt
b) die Datei enthält eines oder mehrere fehlerhafte Makros
c) eventuell wird versucht, die Datei mit einer älteren Excel-Version zu öffnen als die, mit der sie erstellt wurde (Excel ist nicht aufwärtskompatibel).
d) die Datei benötigt ein nicht installiertes Addin

Die Tipps hier gehen kreuz und quer, und so ist mir nicht mehr so recht klar, ob die Datei sich gar nicht öffnen läßt oder ob der Fehler nur auftritt, wenn man die Datei als zweite Datei zu öffnen versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacky89

assimiliert
Der Topic passt, also hänge ich mich mal hier dran :)


Nutze auf der Arbeit Excel2010 und habe dort das Problem zwei oder mehere Tabellen nebeneinander zu öffnen.
Alle Tabellen öffnen sich im gleichen Fenster und überlappen sich.
Die Lösung, in der Ansicht die Tabellen neben- oder untereinander anzeigen zu lassen ist bekannt, aber umständlich.
Da ich zwischen 10 Tabellen hin und her wechseln muss.

Gewünscht ist es so wie bei den älteren Versionen wo sich alle Tabellen in einem eigenen Fenster öffnen.
 

sErPeNz

Senior Member
Zweites Excel über Start - Alle Programme öffnen und dann in Excel Datei öffnen. Dann solltest Du ein zweites Excel Fenster haben :)
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
...funktioniert Copy & Paste in den früheren Versionen nämlich nicht.
Hä?:unsure: Geht doch, hab's gerade mal mit meiner ollen 2000er Version probiert.
Sogar ganze Tabellen und nicht nur Zellen, Spalten oder Zeilen lassen sich so kopieren. :)
Oder ist das bei Excel 2003 vielleicht so? Die Version hat ja ein paar Einschränkungen.
 

Timelord

assimiliert
Zellen / Spalten / Zeilen lassen sich bei mir (Excel 2003 in diversen Ausführungen und auf diversen Windows-Versionen) nur dann kopieren, wenn beide Tabellen in derselben Instanz von Excel geöffnet sind - habe ich zwei Instanzen offen klappt es nicht. :unsure:
 
Oben