Zwei wichtige Fragen: UMTS und Network Connect

LordSmile

gehört zum Inventar
Hallo liebe PC Freunde,

ich habe zwei aktuelle Probleme und suche Hilfe.

1.)
Mit meinem Firmen Notebook nutze ich ein Vodafone UMTS Card Modell Option GE301. Leider führt die Treibersoftware Vodafone Connect Software dazu, dass mein Solid Notebook mit XP SP3 am Firmennetzwerk unbrauchbar wird und neu aufgesetzt werden muss. Irgendwas zerstört die Netzwerkeinstellungen oder sonst was so, dass ich im Büro keinen Zugang mehr zum Netzwerk bekomme.

Kann ich eine alternative Software einsetzen, um die Option GE301 zu nutzen?
Ich arbeite bei einem großen Unternehmen. Die Jungs von der IT Abteilung haben keine Ahnung, was die Vodafone Software da kaputt macht.

2.)
Von zu Hause aus gehe ich über meinen privaten PC über VPN Tunnel in mein Büronetzwerk. Das ganz läuft über WebSolid mit Jupiter Network Connect und Citrex . Jetzt hab ich Windows 7 64bit aufgespielt und schon komme ich nicht mehr in die Firma.
Dieses Jupiter Network Connect installiert beim ersten Aufrufen über den IE einen Treiber, der ist wohl nicht signiert ist und jetzt läuft es nicht mehr. Jemand eine Idee, wie man an einen signierten Treiber für dieses Jupiter Network kommen kann?
 

LordSmile

gehört zum Inventar
Punkt 1: gelöst, Treiber des Datenkartenherstellers installiert. Läuft viel besser als mit der Vodafone Software

Punkt 2: Noch nicht gelöst. Könnte das eine Lösung sein? Könnte mir das einer in einfachen deutschen Worten erklären? Bin nicht so der PC Profi

Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b - NGOHQ.com

Auf der Seite Netzwerksicherheits- und Performance- Lösungen - Juniper Networks (nicht Jupiter :)) gibt es zwar Treiber, aber welchen nehmen?

Das ganze nennt sich Juniper Network Connect 5.5.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wie ich das sehe, musst Du die Treiber-Signaturprüfung ja nur für die Installation überwinden. Drücke einfach mal beim Systemstart F8 und wähle dann die entsprechende Option (mag jetzt nicht extra neu starten, da steht irgendwas von Treibersignaturprüfung deaktivieren), dann installiere den Treiber und mach einen Neustart.
Sollte eigentlich schon reichen.
 

LordSmile

gehört zum Inventar
Wie ich das sehe, musst Du die Treiber-Signaturprüfung ja nur für die Installation überwinden. Drücke einfach mal beim Systemstart F8 und wähle dann die entsprechende Option (mag jetzt nicht extra neu starten, da steht irgendwas von Treibersignaturprüfung deaktivieren), dann installiere den Treiber und mach einen Neustart.
Sollte eigentlich schon reichen.

Das war es! Hat funktioniert! Vielen Dank!

Diese Forum löst wirklich Probleme!!! ;)
 
Oben