Zwei PC verbinden

johnnyyyyyyy

Herzlich willkommen!
Hallo, ich bin neu hier.

Zwei PC verbinden, aber wie?
Beide haben je eine Netzwerkkarte und sind via Router mit Internet verbinden.
Ich möchte nur die Date von eine Festplatte zu den anderen übertragen.
Danke. mfg.
Johnnyyyyyyy
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Wenn die beiden PC's am Router hängen, dann sind sie ja schon miteinander vernetzt. Sobald Du jetzt auf dem einen PC ein Verzeichnis oder Laufwerk freigibst, solltest Du von dem anderen Rechner aus darauf zugreifen können.
 

johnnyyyyyyy

Herzlich willkommen!
Supernature schrieb:
Hallo und herzlich willkommen :)
Wenn die beiden PC's am Router hängen, dann sind sie ja schon miteinander vernetzt. Sobald Du jetzt auf dem einen PC ein Verzeichnis oder Laufwerk freigibst, solltest Du von dem anderen Rechner aus darauf zugreifen können.
Danke für die schnelle Antwort.
Aber wie kann ich eine Laufwerk frei geben?
Ich bin Anfänger, das mir jemand hielf habe echt nicht erwarten, es gibt sie aber doch: DIE GUTE MENSCHEN !!!
mfg.
Johnnyyyyyyy
 

johnnyyyyyyy

Herzlich willkommen!
Hallo Jurek,
Ich danke dir sehr.
Es hat geklappt bis auf eine:
Man fragt mir nach Passwort für den zweite PC, ich habe aber damals keine Passwort eingegeben und jetzt läuft die Verbindung ohne den Passwort nicht, also kann keine Verbindung machen.
Kannst du mir vielleicht weiter helfen?
Es wäre sehr nett von dir, danke.

mfg.
 

Jurek

schläft auf dem Boardsofa
Dann gib z.B: ein Passwort für den Benutzer. Das kannst Du über: Start => Systemsteuerung => Benutzerkonten erreichen. :)
 

johnnyyyyyyy

Herzlich willkommen!
Hallo Jurek,
Ich weis nicht wie du das macht das du mir so schnell beantwortet hast, aber ich danke dir sehr.
Ich habe das gemach was du gesagt hast , aber es verlangt immer noch nach eine Benutzername und nach eine Passwort !
Die beide habe ich schon eingegeben.
Dazwischen habe ich natürlich die beide PC aus und wieder eingeschalten.
Dann habe ich mit dem Passwort vom Router versucht aber es geht auch nicht
Wenn ich dir zu sehr langweile dann braucht du mir nicht mehr zu beantworten.
mfg.
J. Bud
 

Jakusa

gesperrt
Versuchs mal hiermit:

Systemsteuerung-Verwaltung-Lokale Sicherheitsrichtlinie.
Dann links die lokale Richtlinien öffnen, auf zuweisen von Benutzerrechten klicken. Rechts ganz nach unten scrollen. Bei Zugriff auf diesen Computer doppelklicken und die Einträge löschen. Fertig. Have fun im net.
 

Jurek

schläft auf dem Boardsofa
Versuchmal bei: Start => Alle Programme => Zubehör => Windows Expolorer => Extras => Ordneroptionen => Ansicht => Einfache Dateifreigabe verwenden - das Häckchen rausnehmen. :)
 
Oben