Vista Zur Fortsetzung ist Ihre Zustimmung notwendig

Franz

assimiliert
Zwar habt ihr meine Frage nicht beantwortet,
aber ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe. :D

ot:
Wer kommt nur auf solche Begriffe wie User Access Control?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bio hat Dir doch den Link gepostet, wie man das abstellen kann - oder hat das nicht funktioniert?
Was ich an der Funktion noch vermisse, ist das Feintuning, dass ich z.B. ein bestimmtes Programm immer als Admin ausführen kann, ohne jedes Mal gefragt zu werden.
 

little tyrolean

Elder Statesman
Supernature schrieb:
Was ich an der Funktion noch vermisse, ist das Feintuning, dass ich z.B. ein bestimmtes Programm immer als Admin ausführen kann, ohne jedes Mal gefragt zu werden.
Wenn du das herausgefunden hast, wirst du uns sicher benachrichtigen,
der Vista-Sicherheitsfimmel kann ganz schön nerven.
Ich bin allerdings etwas skeptisch,
trotz Rechtsklick auf ein Programm und "Als Administrator ausführen" fragt Vista munter nach.

Bis jetzt konnte ich nur festellen, daß z. B. bei einem Third Party - Dateimanager
das Löschen, Umbenennen oder Verschieben von systemnahen Dateien ohne Administratorberechtigungen
schlicht verweigert wird, nicht einmal das Zusammenführen von Registry-Dateien ist erlaubt.
 

Franz

assimiliert
's war ein Scherz... :rolleyes:

Jetzt weiß ich gar nicht, welche der Versionen die RC1 ist, aber ich kann mir vorstellen,
daß erweiterte Funktionen bei der ein oder anderen Version vorhanden sind.
Insgesamt macht es vollends keinen Sinn,
wenn das System vor dem Admin geschützt werden soll.

Die UAC finde ich dahingehend überflüssig, als daß unberechtigte Systemzugriffe durch Programme anders
und vermutlich besser, unterbunden werden können.
Aber das wird bestimmt an einer anderen Stelle eine schöne Disskussion geben.
Die UAC auszuhebeln dürfte für Malware auch nicht unbedingt die große Hürde sein, eher ein neues beliebtes/r Ziel/Magnet.
Aber das schaue ich mir noch genauer an.
Wieder ein Spielzeug mehr.
Ganz steige ich bei dem BS noch nicht durch.
Zur Zeit habe ich nur 512 MB im Schleppi, die ich jetzt wirklich zu spüren bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben