Zum X-ten mal ein und das selbe Sicherheitsupdate...

ingoru

fühlt sich hier wohl
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem: Zur Zeit werde ich regelmäßig vom automatischen Updater von Windows mit ein und dem selben Patch beliefert. Ich sage ihm immer es zu installieren, aber wenn er damit fertig zu sein scheint / ich den Rechner neu starte, kommt die Meldung wieder dass das gleiche Update verfügbar sei. Warum kann Windows es nicht installieren?

Der Name des Updates ist:
Sicherheitsupdate für Microsoft.NET Framework, Version 1.1 Service Pack 1 (KB886903)
Microsoft Security Bulletin MS05-004: ASP.NET Path Validation Vulnerability (887219)

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank schonmal

Ingo

Edit: Signatur war nicht sichtbar...

DELL Dimension 5150 Pentium 4 CPU 3.00 GHZ, 1 GB RAM, Win XP SP2
 
Hallo,

danke für die Antwort - gleich zwei Fragen hinterher:
- wie installiere ich es manuell?
- wieso sollte ich es nicht brauchen? (Ich habe gerade ein kleines Netzwerk über WLAN+Router zwischen Desktop PC und Laptop eingerichtet).

PS: Bin kein Experte...

UPDATE:
Beim Versuch, das Patch manuell zu installieren, sagt mir Windows dass es schon installiert ist. Wie kriege ich dann die ständige Meldung vom automatischen Updater weg? Kann das was mit Spybot / Registrierung oder so zu tun haben?

UPDATE 2:
Ich habe das Patch nun erneut installiert und es über Spybot erlaubt. Ich kann mir vorstellen dass ich da vorher was falsch gemacht habe und dass das Problem damit jetzt gelöst ist. Habe Spybot relativ neu installiert und kenne mich damit noch nicht so aus. Ausserdem habe ich das Problem, dass das Pop-Up-Fenster von Spybot, in dem Änderungen der Registrierungen gemeldet werden, nicht richtig angezeigt wird, d.h. ich kann die Buttons nur erahnen aber nicht lesen. Ist das bei euch auch so/gibt es dazu abhilfe? Aber das ist ein anderes Thema... nur falls einer gleich eine Lösung hat.

Danke&Gruß
 
Fein das es jetzt anständig installiert ist :) gz

Nun das .net Framework wird nicht zwangsläufig gebraucht. Der normalsterbliche Anwender braucht es eigentlich erst, wenn er ein Programm installiert, welches beim Setup nach diesem Framework schreit (Sony Soundforge zum Bleistift)

Wenn du also bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen bist ein derartiges Programm zu installieren und keine Ambitionen hast etwas zu Programmieren was das Framework nutzt, dann brauchst du es meines Wissens nicht wirklich.

Sofern ich mich irre möge man mich verbessern :)
 
Hi nochmal,

danke für die Antwort.
Also da ich wie gesagt kein Experte bin halte ich es mit den Updates so dass ich im großen und ganzen im Zweifel immer für den Angeklagten stimme und das Ding einfach installiere. Mir ging es momentan auch v. a. darum endlich Ruhe zu haben von dieser Meldung...
aber jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr. Falls die Meldung nochmal kommt, melde ich mich wieder.

Und falls jemand was zu Spybot weiß, fände ich toll.

Grüße Ingo
 
Was willst du denn zu Spybot wissen? Ne konkrete Frage wäre da sicher hilfreich :)

Das oben genannte Fehlerverhalten konnte ich bei Spybot noch nie beobachten.
 
ich kenne das Problem im Spybot und habe in der PC-Welt vor Urzeiten die Lösung gefunden

Reparatur mit "Resource Hack" (Freeware, findest du über Suchmaschinen)

1. Spybot öffnen -> Werkzeuge -> Resident -> Klickbox neben "Resident Teatimer" deaktivieren und Programm schließen
2. "ResHacker.exe" starten
mit "File -> Open" den InstallOrdner von Spybot öffnen und die Teatimer.exe auswählen
mit "View -> find Text" den Eintrag "decision" finden
vier Zeile weiter oben den Eintrag "Top=160" in 190 ändern
Den Button "Compile" anklicken und mit "File -> Save" speichern
das Programm beenden
3. analog zu 1. die Klickbox wieder aktivieren
 
Oben