Zum Wiehern! Was ist eigentlich der Skandal am Pferdefleisch-Skandal?

HopiNethou

Brussels Sprouts
...wundert mich, dass da nicht früher einer drauf gekommen ist.
Jedes Pferd/ Pony benötigt einen Equidenpass, in dem (u.a.) einerseits das Tier optisch eindeutig identifizierbar sein muss und andererseits angegeben sein muss, ob es sich um ein Tier zum menschlichen Verzehr handelt - dann gelten natürlich die üblichen strengen Regeln für Schlachttiere. Besonders in Bezug auf Medikation.
Wenn man das nicht tut, kann man fröhlich ne ganze Menge reintun, es sei denn, man bewegt sich außerhalb der Freizeitreiterei...
Was also alles an Medikamenten in den Fertigprodukten gelandet ist, möchte ich gar nicht wissen.

Wenn man den Tierärzten auf dem Lande mal so über die Schulter guckt beim Ausfüllen... Abzeichen eintragen? Ups. Oder man erkennt den eigenen Zossen anhand der Kunstmalerei da drin nicht wieder :ROFLMAO:
 

Threepwood

UnBunt.
*Verschwörungsmodus an*
Da die Bilderberger ja angeblich alles kontrollieren, so auch manch Katastrophe oder Skandale, so möchte ich auf folgende Theorie hinweisen:
Gefrierfleisch und Fertigprodukte sind nun verpönt weil "gefährlich".. wie sonst könnte man die letzten Metzgereien, die Frischfleisch und Bioware anbieten, besser unterstützen?
*Verschwörungsmodus aus*

Klar meine ich das nicht ernst, aber dennoch.. vielleicht hilfts ja.
 

Lollypop

assimiliert
Das mag ja hier in der Zivilisation???? gefordert sein, aber in der weiten Weißrussischen oder Ungarischen Prairie? Vermutlich weiß da kaum eine Pferdemutter, wer der Vater des Nachwuchses ist, Herdenboss hin oder her, wenn's halt saumäßig juckt? :sex Da bumst wohl alles durcheinander und die Halter spritzen wild in den Herden rum - nicht damit Ihr Ferkel, mit der Spritze natürlich. :ROFLMAO:

Die ganze Hippe ist, daß das TrabTrab unkontrolliert und teilweise mit Medikamenten vollgestopft in die Wurscht oder Teigwaren kam und nicht wahrheitsgemäß deklariert wurde.

Und nun kontrollieren unsere Lebensmittelchemiger auch den popeligen Rest unserer "menschlichen" Futtermittel? Hoffentlich nicht, sonst sind die Regale leer und wir können auf der Wiese grasen gehen oder Rinde von den Bäumen fressen. Na, ein bischen giftige Gülle von der Wiese zwischen die Kiemen ist auch nicht schlimmer als Supermarktregalinhalt.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Diese Geschichte ist das Beste, was seit langer Zeit passiert ist.
Was wären uns ohne diesen Skandal doch für schöne Gags entgangen :).

äffle_pferdle_lasagne.jpg

"Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein.....hey, wo ist mein Pferd?"
"Sei still und iss Deine Lasagne".

Komisch, dass immer nur von Lasagne gesprochen wird, dabei sind doch noch viel mehr tiefgekühlte Hackfleisch-Produkte betroffen.
Um diese Frage kümmere ich mich nach dem Mittagessen - es gibt heute Spaghetti Bolognesel :D.
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
In Berlin wurden jetzt in der Lasagne Sägespäne gefunden. :eek:
Man vermutet, das es sich um ein Schaukelpferd gehandelt hat. :rofl
 

RollerChris

R.I.P.
Jetzt weiß ich auch warum Eule die Lasagne aus unserem Kühlschrank noch nicht essen will.Es sit die gute von Edeka (A&P)
Sie wehrt sich wie ein Gaul in der Manege.
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
"Zubereiten": Sieh an, wieder was gelernt. :D
Und frisch aus dem Backofen ist es dann eine zugerittene Lasagne. :ROFLMAO:
smilie_tier_38.gif
smilie_tier_127.gif
smiley_emoticons_pferdehaufen.gif
 

Smuggler

schläft auf dem Boardsofa
Herr Ober ... ich habe Sägespäne in meiner Lasagne ...
Das tut mir Leid mein Herr ... dies muss am Schaukelpferd in der Füllung liegen ... :angel
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Die Werbebranche reagiert schnell, das Internet auch:

Wenn Lasagne jetzt teurer wird, dann liegt das an der galoppierenden Inflation.

Meine Lasagne hat bei Olympia 2008 Silber in der Dressur geholt.

Meine Tochter wünscht sich ein Pferd. - 200 Lasagne-Packungen zählen aber nicht als Bausatz.

Der Verzehr des Fertigproduktes ist nicht gesundheitsgepferdend.

Bei McDonald’s gibt es jetzt den McFury. Wahlweise in den Geschmacksrichtungen Stute oder Hengst.

Woran man Pferdelasagne erkennt? - Der Nährwert wird auf der Packung nicht in kcal angegeben, sondern in PS.

Wieso sprichst Du mit Deiner Lasagne? - Bin Pferdeflüsterer

Pferdefleischskandal weitet sich aus: Nun auch Seepferdchen in Fischstäbchen vermutet.

All die Aufregung um Pferdefleisch. Ich fände es viel schlimmer, wenn Tofu drin wäre.
 
Oben