(Zum) Repeater verbinden

McClane

chronische Wohlfühlitis
Hey Yo!

Sodele.. nach dem Umzug und den ***** von Unitymedia bin ich dann auch mal wieder E N D L I C H online.
Maisionettewohnung... WLAN ist nicht wirklich doll.

Ich habe einen Speedport 732V
Dazu einen Linksys WRT-54G als Repeater eingerichtet für für den SAT Receiver, PS3, BD-Player - im Wohnzimmer
Einen einfachen Repeater

Da der große mit seiner PS3 gerne online zockt, aber nur grottigen Empfang hat, habe ich einen einfachen Repeater geholt und via WPS Button mit dem Speedport gekoppelt.
Sein WLAN ist immer noch unterirdisch. Die Anleitung vom R ist ebenso^^
Daher die Frage... muss er sich am Repeater anmelden oder arbeiten die beiden wie "EINE EINHEIT" ?
Ich habe bereits alle Platzierungen von unterhalb dem Speedport (also Etage drunter) bis drunter + versetzt getestet...
Es handelt sich im übrigen um Altbau... also Holzböden. Kein Stahlgespickter Beton..

Cya
 

McClane

chronische Wohlfühlitis
Ja, einen (linksseitig router) habe ich und da kann man sich anmelden... Aber ich finde den repeater an der Steckdose nicht... Gekoppelt mit dem speedport ist er...
 

Jogibear

assimiliert
Den wirst Du so auch nicht finden, weil er sich genau wie der Speedport verhält, was SSID und Verschlüsselung anbelangt. Zum Einrichten des zweiten Repeaters würde ich den ersten während der Einrichtung des zweiten außer Betrieb nehmen.
 
Oben