Zum Jubiläum: DIE BOARDCHRONIK

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
*Hust* *Röchel*

Ich komme gerade aus dem Keller, und habe zwischen vielen alten Kisten tatsächlich noch ein bisschen was gefunden.

Der angesprochene rotierende Alien:



Der erste Werbebanner für unser Forum:



Mein allererstes Userpic:



Und im Anhang noch das erste Flash-Intro aus dem Jahr 2000 als swf-Datei.
 

Anhänge

  • intro.zip
    339 KB · Aufrufe: 52

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
fügt unbedingt der Chronik den Crash
dieses Wochenendes hinzu
mit weiteren Hintergrundberichten ;)

über das Leid der Forenmitglieder,
deren Entzugserscheinungen (n)
könnt ihr ja den Mantel des Schweigens decken :)

herzliche Grüße
Klaus
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich bin jetzt mal extrem gemein, also so wie immer. :D

Vielleicht ist es euch ja entgangen, mir jedenfalls nicht, weil heute mal wieder der 13. November ist
und wenn der im Jahre 2001 nicht so gelaufen wäre, wie es das Schicksal (unser Schicksal hier)
entschieden hat, dann würden wir alle uns nicht kennen, oder zumindest sehr eingeschränkt.
Einige von euch habe ich ja auch persönlich kennen gelernt, was auch nett und abwechslungsreich
war :sleep - nein es war geil. :funny

Ich würde mir wünschen, dass es auch ein 20. Jubiläumsjahr gibt und dass aus stummen und tauben
Boardies, wieder hellwache, lustige, provokante, interessante, organisierende....Boardies werden.

Wer hätte gedacht, dass ein Forum so lange ohne Sargdeckel auskommt? :D

Nur wenn der Leichenbestatter irgendwann an der Tür steht, will ihn keiner bestellt haben. ;)

Wenn ich mir was zu diesem Jubiläum wünschen darf, dann sind das aktivere Zeiten, denn wir hatten
immer einen riesen Spaß und was wünscht ihr euch?
 

oxfort

Nun ist mir kalt
Was soll ich dazu sagen?:angel

Aber die immer wiederkehrende Frage: Wer ist "die".;)

Dabei ist der Palast für mich umbenannt worden.:ROFLMAO:
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Eigentlich Wahnsinn, heute ist mal wieder so ein Tag, an dem man an die Gründung denken darf
und das sind seit dem 13.11.2000 immerhin 16 Jahre!

Also mal ehrlich, die 20 Jahre bekommen wir doch auch noch voll!

Ach ihr habt vieles vergessen? Kein Problem, unsere liebe @gisqua hat alles schön dokumentiert.

Schön, dass es dich gibt SNF! :)
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Ich muss gestehen, dass ich das eigentlich für recht selbstverständlich finde. Meine ersten tapsigen Versuche - damals im Oktober 2006, mit meiner ersten Internet-Flatrate - führten mich zunächst auf Gulli.com, auf die Homepage der Ärzte, auf Dreipage (ein Portal gegen den Abmahnwahn), auf Trackmania Maniazone und - über die Abmahnung die das Board hier getroffen hat - zum Supernature-Forum. All diese Seiten sind noch da. :) (Gulli und die Ärzte sind sogar noch älter ;))

Okay,... ich hatte mich, nachdem ich irgendwann entdeckte, dass das Supi-Forum auch einen Trackmania Bereich hat, dann auch mal hier beworben. Nachdem ich bei vier anderen Vereinen keine Antwort erhalten habe. Im Nachhinein würde ich hier jetzt von Glück reden wollen. :):)

Aus meiner Sicht steht einer Planung für ein 20jähriges Jubiläum eigentlich nichts im Weg.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es ist ja wirklich schon eine kleine Ewigkeit :).
Aufgrund der aktuellen Ereignisse kommt zwar keine Feierstimmung auf, andererseits war ich in diesem Zusammenhang überrascht, wie viele Leute hier nach wie vor regelmäßig reinschauen, auch wenn es insgesamt doch ziemlich ruhig geworden ist.
Was mich nach wie vor aber am meisten beeindruckt ist der Umstand, dass es so viele Menschen gibt, die ein fester Bestandteil meines Lebens sind, auch wenn ich nicht mit allen davon häufig Kontakt habe, und die ich ohne das Supernature-Forum niemals kennen gelernt hätte. Davon abgesehen hätte es ohne das Supernature-Forum auch Dr. Windows niemals gegeben, was in letzter Konsequenz dann auch mein Berufsleben völlig verändert hat.

Ich kann ohne Übertreibung festhalten, dass die Gründung dieses Forums neben der Gründung meiner Familie das Ereignis war, welches mein Leben am stärksten geprägt und nachhaltig verändert hat.
 

Rosicante

fühlt sich hier wohl
Hallo, übernatürliche Freunde von Carlotta.

Hab diesen Strang vor einer halben Stunde ca. entdeckt. Hat mich gerührt.

Und ich habe ihn sehr gern gelesen. Weiter so!

Da ich wohl mit meinen -- etwas unpräzise geschätzten -- drei oder vier Jahren und einigen Wochen der jüngste und sowieso gesündeste Teilnehmer des SNFs bin (ich esse nämlich nur sauteure saugesunde Heuschrecken aus dem Mars...), dürfte ich noch problemlos 2101 die Jubiläumsrede halten. Und weil ich ein begnadeter Stur-Prokrastinierer bin, fang' ich schon heute abend mit dem Bruttokonzept der Rede , statt ins Bett zu gehen, an, sonst werd' ich mit Sicherheit bis anhin nicht fertig!! :cool:

Herzlich
Rosicante
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Tja, morgen ist mal wieder der 13. November und wir kommen den 20 Jahren SNF so langsam auf den Pelz,
denn der 13.11.2000 ist nun schon 17 Jahre weit weg und diese lächerlichen 3 Jahre schaffen WIR doch
locker mit der linken A-Backe.

Scheiß auf graue Haare, die losen Zähne, die klapprigen Knochen und einer Haut, wie von einer weg geworfenen
Aktentasche. :ROFLMAO:
Die Stimmung zählt und der gute Wille, das älteste Forum im Universum zu sein.

Das ist ja der wahre Grund, warum dieses Forum das Attribut "Wohlfühlboard Supernature" hat, es ist unsterblich.

Und ihr macht doch alle mit, ja?
 
Oben