WindowsXP Zugriffszeit Internet Explorer verlängern?

DeeKay2210

kennt sich schon aus
Hallo und guten Morgen,

ich habe ein Problem.
Ich möchte, dass der I_Explorer länger nach einer Seite sucht als er es im Moment tut. (Vers. 6.0)
Im Netz habe ich eine Anweisung gefunden um dies zu ändern.
Den angegebenen Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\MSTCP
kann ich aber in meiner Regedit nicht finden?
Unter Services gibt es bei mir (und bei meinem Mann übrigens auch nicht) keine VxD.
Hat jemand anders vielleicht einen guten Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus
Dee
 
Der Schlüssel hat nichts mit irgendwelchen Suchen im Internet zu tun, er bestimmt die Größe der zu übertragenden TCP Pakete, die die Gegenseite versendet.

Die Default Systemeinstellungen dafür sind eigentlich nicht schlecht. Beim "Tuning" müsste der entsprechenden Schlüssel hinzu gefügt und diesem auch ein Name-Wert-Paar zugewiesen werden, da er so erst einmal nicht existiert und eigentlich seit XP auch nicht mehr daran herum geschraubt werden muss bzw. sollte zumal es auch - speziell hinter einem Router bzw. bei einer DSL Leitung nichts bringt ...
BTW: Diese Einstellung bezieht sich AFAIK auch nur auf Win 95, 98, ME oder NT4


Es kann natürlich auch sein, dass ich das Problem nicht verstanden habe:
Was soll eigentlich das Wort "suchen" in diesem Zusammenhang bedeuten?
Warten bis der Timeout eintritt, wenn eine Seite nicht sofort anwortet?
Timeout erhöhen
Weitere mögliche Einstellungen <- nur wenn man weiß was man tut ...


Tipp am Rande:
Bei Anweisungen, die man zu Registry Einstellungen "im Netz findet", sollte man nach Möglichkeit einen Quer Vergleich mit der Microsoft Knowledge Base machen, denn Microsoft hat zu so ziemlich jeder Einstellung einen Artikel. Einfach mal dort suchen und speziell bei Anderungsversuchen and der Registry immer die englischsprachigen Artikel bevorzugen, da sind weniger Fehler drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke erstmal.
Ja, gemeint ist, dass der Timeout verlängert wird.
Hast du eventuell diesen Microsoft Link auch auf Deutsch? Mal lieber nix in der Registry kaputtmachen wenn man nicht 100 % alles versteht ...

Gruß
Dee
 
Schon mal bei den Seiten rechts oben hingesehen? ;)
 

Anhänge

  • ms-sprache.png
    ms-sprache.png
    9 KB · Aufrufe: 346
Oben